Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Herr der Ringe und EQ2

1. Standard

Zitat Zitat von ur'shak
    äh ich dachte immer hobbits = halblinge ?
    Hobbits sind diese kleinen, knuddeligen Gestalten mit Haaren auf den Füßen, die gern Essen, Trinken, Pfeiffe rauchen und eigentlich am liebsten in Ruhe gelassen werden. Halblinge sind (z.B. in D&D Forgotten Realms) schlanke, kleine (etwa so groß wie die Hobbits) Wesen mit spitzen Ohren (Hobbits haben sitzen an den Ohren, aber keine Spitzen Ohren wie Elfen), die sehr wohl Schuhe tragen. Verwirrend wirkt allerdings, daß die Menschen in Herr der Ringe die Hobbits ab und an 'Halbe' (bzw Halblinge) genannt haben, weil sie eben halb so groß wie Menschen sind.

Mag sein, daß in anderen System Hobbits und Halblinge (wie in EQ1) vermischt werden. Für mich gibt's halt 'nen deutlichen Unterschied, für manch anderen schaut das 'kleine Gesocks' eh immer gleich aus ;)
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

2. Standard

halblinge in eq1 hatten keine schuhe oder spitze ohren aber lustige hosenanzüge mit knöpfen...

gnome hatten spitze ohren und schuhe an 8)
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

3. Standard

Zitat Zitat von Cuilean
    Ich glaube, die gehen exakt den anderen Weg. Die Welt wird Mittelerde sein, aber von der Handlung der Filme/Bücher wird sich das Spiel distanzieren. Das Spiel heisst ja auch "Middle Earth Online" und nicht "Lord of the Rings Online". Glaube im übrigen auch nicht, daß sich eine lineare Story als MMORPG überhaupt umsetzen lässt.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß MEO der große Reißer wird. Das ganze wird von Turbine entwickelt - das sind die selben Vögel, die schon AC2 verbrochen haben. Mal kurz "nebenbei" entwickeln die auch noch parallel zu MEO einen anderen Titel mit hochkarätiger Lizenz: "Dungeons and Dragons Online". Ich bin skeptisch und vermute, daß dabei zwei Schnellschüsse rauskommen werden.
    über den weg habe ich mich auch schon einmal mit einem mate unterhalten, ich könnte mir vorstellen das meo eher an dem ende des 3. teils anknüpft und eine neue geschichte erzählt wird
    denn dadurch ist für jederman, ob gut oder böse, der weg zur entfaltung offen und nicht schon vorbestimmt

was die umsetzung anbelangt; da die masse nur die filme kennt (wie auch ich), wird man dann immer alles mit dem film vergleichen

€dit: die bisherigen screens von meo sind nicht so besonders, im vergleich zu eq2

4. Standard

Zitat Zitat von ur'shak
    halblinge in eq1 hatten keine schuhe oder spitze ohren aber lustige hosenanzüge mit knöpfen...
    Ich hab ja geschrieben, daß das in manchen System vermischt wird. In EQ1 waren es Hobbits, die Halbline geheissen haben.
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein

5. Standard

Zitat Zitat von Aesculap
    Zitat Zitat von ur'shak
    äh ich dachte immer hobbits = halblinge ?
    Hobbits sind diese kleinen, knuddeligen Gestalten mit Haaren auf den Füßen, die gern Essen, Trinken, Pfeiffe rauchen und eigentlich am liebsten in Ruhe gelassen werden. Halblinge sind (z.B. in D&D Forgotten Realms) schlanke, kleine (etwa so groß wie die Hobbits) Wesen mit spitzen Ohren (Hobbits haben sitzen an den Ohren, aber keine Spitzen Ohren wie Elfen), die sehr wohl Schuhe tragen. Verwirrend wirkt allerdings, daß die Menschen in Herr der Ringe die Hobbits ab und an 'Halbe' (bzw Halblinge) genannt haben, weil sie eben halb so groß wie Menschen sind.

Mag sein, daß in anderen System Hobbits und Halblinge (wie in EQ1) vermischt werden. Für mich gibt's halt 'nen deutlichen Unterschied, für manch anderen schaut das 'kleine Gesocks' eh immer gleich aus ;)

Also ich würde mal sagen man kann Halblinge und Hobbits nicht vermischen genausowenig wie man sie trennen kann :D

Is doch genauso wie mit der orks bei HdR ergibt ork + mensch = noch böserer Ork

in manch anderen Universen ergibt Ork +mensch = Halbork (glaub bei Might and magic war das sogar eine spielbare Rasse bin mir aber nicht sicher)

was will ich damit sagen ??

Das es weder Halblinge noch Hobbits wirklich gibt, sie existieren nur in unserer Fantasy.
    Oder eben in der Fantasy eines Autors/Spieleherstellers und je nachdem wie diese Person/Firma ihr Universum erschafft, sehen wir haben die einzelnen Rassen.

Aber fast in jedem System gibt es eine Rasse die klein, vorwitzig, tölpelhaft aber doch mutig ist.

Umehrlich zu sein, ich dachte immer wenn ich durchRivervale ging an HdR.
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

6. Standard

In HdR gibt es doch auch Halborks. Das passiert halt, wenn sich ein Ork an nem Menschen vergreift, ohne daß Saruman zusehen darf :D
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein

Standard

HdR ist wohl so ziemlich für jedes RPG teilweise auch eine Vorlage. Ist aber auch in der Literatur so. Ein paar Änderungen hier und da gibt es aber immer. Im Grunde könnte man den Entwicklern vorwerfen, vieles einfach übernommen zu haben. Auch das Render-Video zu EQ2 hält sich vom Stil und der Atmosphäre sehr an HdR. Zum Beispiel die Frauenstimme aus dem Off zu Beginn des Films. Erinnert mich extrem an Die Gefährten. Die Stimme von Galadriel ist da zu hören, welche über den Krieg im Zweiter Zeitalter berichtet.

Aber das soll eigentlich nicht stören. Weil ich die Filme mag, kommt dann beim Spielen das HdR-Flair rüber. Ist nicht schlecht. :D

Und übrigens sind es ja nur Spieleentwickler, aber keine Filmemacher.

Standard

Zitat Zitat von Orphelia
    Das es weder Halblinge noch Hobbits wirklich gibt, sie existieren nur in unserer Fantasy.
    Tststs, so ein ahnungsloses Wesen... Schau dir nur mal den Peter Jackson an: Hobbits existieren!!! :D

Mijrk, der kleine Wollfuss ;)

9. Standard Re: Herr der Ringe und EQ2

Zitat Zitat von gracjanski
    Gestern war ein schöner Tag... von 14 Uhr bis 6 Uhr morgens Herr der Ringe geguckt War jedenfalls geil und beim Film kamen mir einige Dinge ja altbekannt vor...

ERstmal Hobbingen im Auenland, wo Frodo und andere Hobbit herkommen. Sieht ja herrlich ähnlich wie das von Hobbits bewohnte Baubleshire in Qeynos aus.
    Dann die Architektur von Mordor hat einige Ähnlichkeiten zu Freeport. Mir sind da diese Spizen auf Dächern und Wällen aufgefallen, die es in Freeport ja auhc gibt.
    3. der Balrog im ersten Teil, das war ein Dämon gegen den Gandalf gekämpft hat. Der sieht ja aus wie de Nightblod in EQ2.
    Und letztens die zweite böse Stadt Isengard sah ja von der Idee aus wie Neriak, also eine Stadt, die in Löchern der Erde ist. Mal sehen, wie Neriak in EQ2 aussehen wird...
    Also ich glaube die LotR Filme gab es zuerst ... also sieht Freeport aus wie Mordor und der Nightblod wie der Balrog ... und nicht umgekehrt.

10. Standard

Also in den HdR-Büchern ist Halbling = Hobbit.

Der Begriff Hobbit wurde von den Auenländern benutzt, während die Menschen meist das Wort Halbling verwendeten.

Hobbit stammt w*****einlich von holbytla was wiederum Höhlenbauer bedeutet.
    Alles nachzulesen im Anhang von HdR. ;)

Ich spekuliere mal daß die Erschaffer anderer Fantasywelten nicht Hobbit sondern Halbling benutzt haben weil Hobbit einfach zu stark mit HdR verbunden ist. Eventuell spielen da auch Copyright-Fragen eine Rolle.
    Hat irgendjemand darüber eventuell genauere Infos?

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte