Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Deutscher Server wohl sicher

Standard Deutscher Server wohl sicher

eben grad im offiziellen Forum diese message gelesen:

Ich kann Shinobos Aussage bestaetigen. UBI Soft wird deutsche, englische und franzoesische Server betreiben. Die Englaender bekommen die US version von EQII, wir und die Franzosen bekommen vollstaendig uebersetzte Versionen. Desweiteren wird Sqare Enix in der Zukunft japanische Server starten, auch komplett uebersetzt ( Nur zur info fuer alle die ihre japanisch Kentnisse auffrischen wollen ).

Alle EQII Server, mit Ausnahme der japanischen, werden zur gleichen Zeit online gehen.

Ich hoffe das beruhigt alle die auf jeden Fall auf einem deutschsprachigem Server spielen moechten.
    Diese Aussage kam von Yandain (blaue Schrift im Forum), Keine Ahnung wer das ist, aber klingt sehr überzeugt von dem was er sagt.

2. Standard

Naja, das wäre eine nochmalige Bestätigung dessen, was eigentlich schon länger bekannt ist.

Aber irgendwie ist mir die genaue Beziehung zwischen SOe und UBI immer noch schleierhaft. UBI betreibt also die Server? Warum sitzten dann der deutsche und der franzackische Community Rep bei SOE?

Bin ja auch mal gespannt, wie das dann mit Patches läuft... hoffentlich gibts keine monatelangen Verzögerungen wie beio GOA und DAoC.
    Offizieller Board-Gnom

3. Standard Re: Deutscher Server wohl sicher

Zitat Zitat von Galrikh
    eben grad im offiziellen Forum diese message gelesen:

Ich kann Shinobos Aussage bestaetigen. UBI Soft wird deutsche, englische und franzoesische Server betreiben. Die Englaender bekommen die US version von EQII, wir und die Franzosen bekommen vollstaendig uebersetzte Versionen. Desweiteren wird Sqare Enix in der Zukunft japanische Server starten, auch komplett uebersetzt ( Nur zur info fuer alle die ihre japanisch Kentnisse auffrischen wollen ).

Alle EQII Server, mit Ausnahme der japanischen, werden zur gleichen Zeit online gehen.

Ich hoffe das beruhigt alle die auf jeden Fall auf einem deutschsprachigem Server spielen moechten.
    Diese Aussage kam von Yandain (blaue Schrift im Forum), Keine Ahnung wer das ist, aber klingt sehr überzeugt von dem was er sagt.
    Ich glaub das hab ich hier schon vor Wochen gepostet... allerdings nicht in blauer Schrift. Das einzige was mal wieder nicht stimmt ist, dass UBISOFT die Server betreiben wird. Ubisoft wird lokalisierte Versionen der Software VERTREIBEN, nichtmal selbst herstellen. Alles wird von SOE kommen, das stand auch nie in Frage. Ubisoft macht Marketing und Vertrieb und bekommt dafür seinen Teil wegen der Zuständigkeit für den Vertriebsraum Europa. Mehr nicht.
    Thodian

Standard

*sigh*

Das heisst dann 'zwangsweise' auf nen deutschen server gehen, wenn man Spieler in seiner play-time haben will und es bedeutet auch jede menge kiddies wenn cc und Englishkenntnisse nicht mehr nötig sind.

Wäre wirklich schön gewesen, die deutsche version würde 4-6 Monate später released.

5. Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    *sigh*

Das heisst dann 'zwangsweise' auf nen deutschen server gehen, wenn man Spieler in seiner play-time haben will und es bedeutet auch jede menge kiddies wenn cc und Englishkenntnisse nicht mehr nötig sind.

Wäre wirklich schön gewesen, die deutsche version würde 4-6 Monate später released.
    Japp, stehe vor dem selben Problem. Ich will auf einem englischsprachigen Server spielen, weil ich mein Englisch frisch halten will und weil mir eine internationale Community besser gefällt als reine Deutschtümmelei.

Auf der anderen Seite ist ein UK Server für mich keine Alternative, weil ich die Inselaffen in konzentrierter Form nicht ab kann.

Und auf US-Servern ohne deutsche Community (welche es nicht geben wird, weil es eine zeitgleiche Deutsche Version geben wird) bekommt man dann Probleme wegen der der Spielzeit... ist einfach auf die Dauer nicht machbar, wenn in der US-Gilde die Raids erst Nachts um 2 Uhr MEZ losgehen.
    Offizieller Board-Gnom

Standard

Für mich war es immer eine Bereicherung, dass man mit Leuten aus aller Welt spielen konnte und mein Englisch ist wesentlich besser als vor 5 Jahren. Dazu kommt, dass unsere Gilde auch international ist mittlerweile und es schwer werden würde, wenn man ausschlieslich auf deutsche Spieler angewiesen wäre. Mal ganz abgesehen von den amerikanischen Freunden/Bekanntschaften die man sich im Laufe der Zeit aufgebaut hat.

Vielleicht ist es nur ein Vorurteil, aber ich habe wenig Lust auf ein deutsches 'Ghetto', wo die Hälfte der Leute dann zwischen 13 und 17 Jahre alt ist und als Mitspieler eh nicht in Frage kommen würde, wenn man hier etwas aufbauen will wie in EQ1. Ausserdem habe ich keine Lust, zwangsweise Ubi-Kunde zu werden und dann mit schlechten Lokalisierungen vorlieb zu nehmen und regelmässig länger auf patches und anderes warten zu dürfen. Ich war schon 65, bevor die Mehrzahl der deutschen Spieler PoP überhaupt gesehen hatte. Weil der client downloadbar war und ich mir den key von einer EQ-Freundin aus den USA habe mailen lassen. So etwas funktioniert nur auf einem internationalen server.

Mal schauen, erst kommt ja die Beta und EQ1 bleibt hoffentlich noch längere Zeit attraktiv für viele Spieler.

7. Standard

Also es war eigentlich von Anfang an klar, daß es einen Deutschen Server geben wird.

Eigentlich seit Tag 1 ist bekannt, daß UBI wieder SOEs Partner für Europa wird und das es auch entsprechende Server geben wird.

Einige haben sogar schon die Deutsche Version des Spiels auf der E3 antesten können, einen davon habe ich zufällig letzte Woche getroffen und er lobt dieSyncronisation in den höchsten Tönen (was echt ein wunder ist, wenn ihr wüsstet wie er über die Übersetzung von EQLive denkt)

Laut meinen Infos wird die EU Version sehr wahrscheinlich Multilingual sein, die US Version aber nur English. Man wird die Jeweilige Version benötigen um auf z.B. dem US Server spielen zu können (also die Englishsprachige Version) und man wird nicht umpatchen können.

Das bedeutet, daß wir Europäer besser dran sind =) Wir können uns aussuchen wo wir spielen. =)
    (Natürlich nur wenn das mit der Multilingualen Version stimmt meinen Quellen zufolge steht das noch nicht fest)
    Ilion Sturmlied
    -------------------

8. Standard

Zitat Zitat von Ilion Sturmlied
    Also es war eigentlich von Anfang an klar, daß es einen Deutschen Server geben wird.

Eigentlich seit Tag 1 ist bekannt, daß UBI wieder SOEs Partner für Europa wird und das es auch entsprechende Server geben wird.

Einige haben sogar schon die Deutsche Version des Spiels auf der E3 antesten können, einen davon habe ich zufällig letzte Woche getroffen und er lobt dieSyncronisation in den höchsten Tönen (was echt ein wunder ist, wenn ihr wüsstet wie er über die Übersetzung von EQLive denkt)

Laut meinen Infos wird die EU Version sehr wahrscheinlich Multilingual sein, die US Version aber nur English. Man wird die Jeweilige Version benötigen um auf z.B. dem US Server spielen zu können (also die Englishsprachige Version) und man wird nicht umpatchen können.

Das bedeutet, daß wir Europäer besser dran sind =) Wir können uns aussuchen wo wir spielen. =)
    (Natürlich nur wenn das mit der Multilingualen Version stimmt meinen Quellen zufolge steht das noch nicht fest)
    Illion, mein Post unter Collectors Edition vom 23.Juni :

---

Nach den mir derzeit ( allerdings nicht felsenfesten, deshalb hab ich es auch nicht als News herausgegeben ) von UBI bekannten Dingen folgendes :

Die Sprachversion ist nach wie vor an Server gekoppelt, ein Mischbetrieb ist nicht möglich. Während die USianer nur eine US Version erhalten auf der DVD, strebt UBI für seinen Bereich einen mixed DVD an, damit man nicht 3 Versionen herausbringen müssen. Somit könnte es für uns möglich sein auf allen Servern in der entsprechenden Sprachversion zu spielen, weil wir alle Versionen ( zumin. Deutsch, Englisch, UK ) ausgeliefert bekommen könnten. Umpatchen wie bei Kael soll wegen der Datenmenge nicht möglich sein.

Die EQ1 Server werden auch jetzt von SOE betrieben. Das Geschäftsmodell bei EQ2 wird ein völlig anderes sein. UBI übernimmt nur Marketing und Vertrieb. Der Betrieb, Abrechnung und Customer-Service kommt von SOE aus einer Hand. UBI wird dann nur seinen finanziellen Anteil aus der Subscription bekommen und die Erträge aus den Euro-Versions-Verkauf.

Technische Patche ( die also nicht Texte betreffen ) sollen aber in Zukunft gleichzeitig für alle Server aller Sprachversionen möglich sein, da Game-Engine und Lokalisierung nun vollkommen getrennt sind.

Eine Collectors Edition wird es Stand heute für den europäischen Markt wegen der hohen Stückkosten nicht geben ( dazu ist die Nachfrage zu gering, in US gibbet ein schnuckeliges Metallkästchen mit allerlei Schnickschnack ). Ob und wie man trotzdem die Character Creation CD anbietet, steht auch noch nicht fest.

Soweit zu den Fragen, aktueller Stand. Ich denke aber nicht dass sich daran was ändern wird.

---

Da brauchst du nicht irgendwen als Quelle ... es sei denn dieses Post war deine.
    Thodian

9. Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    Für mich war es immer eine Bereicherung, dass man mit Leuten aus aller Welt spielen konnte und mein Englisch ist wesentlich besser als vor 5 Jahren. Dazu kommt, dass unsere Gilde auch international ist mittlerweile und es schwer werden würde, wenn man ausschlieslich auf deutsche Spieler angewiesen wäre. Mal ganz abgesehen von den amerikanischen Freunden/Bekanntschaften die man sich im Laufe der Zeit aufgebaut hat.

Vielleicht ist es nur ein Vorurteil, aber ich habe wenig Lust auf ein deutsches 'Ghetto', wo die Hälfte der Leute dann zwischen 13 und 17 Jahre alt ist und als Mitspieler eh nicht in Frage kommen würde, wenn man hier etwas aufbauen will wie in EQ1. Ausserdem habe ich keine Lust, zwangsweise Ubi-Kunde zu werden und dann mit schlechten Lokalisierungen vorlieb zu nehmen und regelmässig länger auf patches und anderes warten zu dürfen. Ich war schon 65, bevor die Mehrzahl der deutschen Spieler PoP überhaupt gesehen hatte. Weil der client downloadbar war und ich mir den key von einer EQ-Freundin aus den USA habe mailen lassen. So etwas funktioniert nur auf einem internationalen server.

Mal schauen, erst kommt ja die Beta und EQ1 bleibt hoffentlich noch längere Zeit attraktiv für viele Spieler.
    Oh Gott, ich glaube, ich höre hier auf mit den Postings, dann muss ja EQ2 die reinste Hölle sein
    Kannst du mir bitte erklären, warum es in EQ2 die Hälfte 13-17jährige geben soll :?
    Kannst du mir bitte erklären, warum in EQ2 eine schlechte Lokalisierung vorhanden sein soll?
    Kannst du mir bitte erklären, warum die Patches 100%ig später rauskommen sollen?
    Nein :? Doch, aha weil einfach alles scheisse ist ohne zu begründen und weil das immer so war und es dementsprechend immer so bleiben wird, alles klar

Das einzige, was mich da ziemlich nachdenklich macht ist der Flair mit der ganzen Welt zu spielen. Kann es mir vorstellen, dass es was besonderes ist Und ehrlich gesgt, ich habe auf Deutsche auch kein Bock, aber nicht nur wegen den Kiddies, sondern wegen ihrere Mentalität z.b. wegen ihrer Art alles zu kritisieren und schlecht zu machen ohne
    a) auch das positive deutlich zu machen
    b) wirklich nachzudenken, ob der punkt wirklcih so negativ ist
    c) konstruktiv und sachlich das Problem zu lösen (schlecht machen ist ja viel einfacher)

10. Standard

Zitat Zitat von Innoruk

Oh Gott, ich glaube, ich höre hier auf mit den Postings, dann muss ja EQ2 die reinste Hölle sein
    Kannst du mir bitte erklären, warum es in EQ2 die Hälfte 13-17jährige geben soll :?
    Kannst du mir bitte erklären, warum in EQ2 eine schlechte Lokalisierung vorhanden sein soll?
    Kannst du mir bitte erklären, warum die Patches 100%ig später rauskommen sollen?
    Nein :? Doch, aha weil einfach alles scheisse ist ohne zu begründen und weil das immer so war und es dementsprechend immer so bleiben wird, alles klar
    genau den gleichen Gedanken hatte ich auch als ich das las ;)

Das einzige, was mich da ziemlich nachdenklich macht ist der Flair mit der ganzen Welt zu spielen. Kann es mir vorstellen, dass es was besonderes ist Und ehrlich gesgt, ich habe auf Deutsche auch kein Bock, aber nicht nur wegen den Kiddies, sondern wegen ihrere Mentalität z.b. wegen ihrer Art alles zu kritisieren und schlecht zu machen ohne
    a) auch das positive deutlich zu machen
    b) wirklich nachzudenken, ob der punkt wirklcih so negativ ist
    c) konstruktiv und sachlich das Problem zu lösen (schlecht machen ist ja viel einfacher)
    Da sind die Amis nicht besser. Schau z.B. mal ins US-DAoC-Forum. Grössere Heulsusen und Whiner findest nirgends, na gut auf 4flamers noch ;) Aber da geben sich dei deutschen und die Amis nix wenns ums heulen geht.

Ich spiel deutsch und freu mich auf die Lokalisierung, basta

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte