Zwar hat Calvados die Aussage ja anscheinend auf die Effektivität von Spells auf bestimmte Mobtypen bezogen, aber ich bedaure den Entscheid keine Mobspezifischen Spells mehr zu machen, ebenfalls. Allerdings mehr auf der Rollenspieltechnischen bzw. grafischen Art.
(ich lass mich jetzt mal von anderen offline-Games leiten)
Exorzismus in W2, Holy Bolt ind D2, Light in Sacred... Das waren für mich immer die wichtigsten Spells. Zum einen weil mir der Hintergrund der Spells gefiel (Dämonenaustreibung, Untote bannen, sengendes Licht gegen Böses...) und der dazu gehörige grafische oder Soundtechnische Effekt.
Natürlichen kann man den Effekt wie z.B des Holy Bolts auch auf andere allesschadende Spells übertragen, doch dann verlieren sie meiner Meinung nach viel von ihrem Flair. Ganz zu schweigen von ihrer Geschichte (versucht euch mal vorzustellen als Froglock Paladin von einer Art Exorzismus beeinträchtigt zu werden, ob jetzt durch Schaden oder sonst was). Oder mit heiligem Licht Banditen zu verjagen (1. meine jetzt nicht "göttliche" Blitze 2. Ich hasse die Himmelssäule aus Sacred ).
So wies aussieht wird EQ2 also auf solche wirklich spezifischen Spells verzichten, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann, oder ich muss mich damit abfinden, dass sich einzig die Effektivität eines Spells je nach angegriffener Gegnerrasse verändert
Lesezeichen