Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 81

Thema: 1 Stunde langer WoW Film *Update noch mehr Videos*

1. Standard

Zitat Zitat von Berme
    Zitat Zitat von Orphelia
    Werd mir das Teil auch mal saugen, ach und diesr Ophelia kauf ich bei Peter Bond bei Gelegenheit mal ein "r" :D
    für ein 'r' musst du aber drehen ;)
    Argh *Rot werd* stimmt ja, man konnte ja nur Vokale kaufen
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

2. Standard

Flaschendrehen? :D

Standard

Zitat Zitat von Galrikh
    Flaschendrehen? :D
    nee, sie meint Glücksrad.

4. Standard

Zitat Zitat von grac
    keine Unterbrechungen beim Zaubern, auch wenn der Char angegriffen wurde
    das konntest du in EQ1 auch. wenn du deine spells gut getimed hast, hast du zwischen den schlägen des angreifers casten können. mit low-level-spells, die keine lange casting-zeit hatten ging das eigentlich immer (z.b. mit "burst of flame" gegen low-lvl-mobs)

5. Standard

Na wenigstens ist der server io
    Mal gucken wie das movie ist.. In ner stunde weis ich mehr :D

Standard

Zitat Zitat von Wizz
    Zitat Zitat von grac
    das konntest du in EQ1 auch. wenn du deine spells gut getimed hast, hast du zwischen den schlägen des angreifers casten können. mit low-level-spells, die keine lange casting-zeit hatten ging das eigentlich immer (z.b. mit "burst of flame" gegen low-lvl-mobs)
    Ja, aber das muss man erst herausfinden und ansonsten geht es nicht, also spielmechanisch geht es in EQ1 kaum... Bei WoW geht es anscheinend.

7. Standard

Dieser Movie ist rotzlangweilig und zeigt recht deutlich, wie das tolle Questsystem von WoW aussieht: hautpsächlich One-Step Quests, bei denen man X Mobs umlegen muss. Sorry, aber da kann ich gleich grinden gehen.

Bezüglich des Quests-Systems, welches ja das Herz von WoW sein soll, haben ehrliche, kritische Beta-Tester einige recht heftige Mängel aufgedeckt.

Zum einen sollen diee ganz, ganz große Mehrheit der Quests sehr Schablonenhafte One-Step Quests sein. Wirklich interessante, spannende und unkonventionelle Quests sollen sehr selten sein.

Quests in einer Zone sind außerdem so strukturiert, daß sie den Spieler nach und nach durch die gesamte Zone führen. Das ist eine prima Sache in Newbiezonen, aber später im Spiel nervt das viele Spieler, weil sie den Eindruck haben, daß sie durch ganze Spiel an der Hand geführt werden. Das Quest-System in WoW gibt Spielern das Gefühl, daß sie selbst auf Level 30+ noch ein Newbietutorial spielen und wie ein Kind durchs Spiel geführt werden.

Dazu kommt noch, daß man mit etwas Erfahrung irgendwann die Quest-Mobs quasi im Schlaf findet: je nachdem an welchem Punkt man in in der Quest-Struktur der Zone befindet, kann man abschätzen, wo die Questmobs sind. Wenn man neu in der Zone ist, dann weiß man, daß die Quests Mobs recht nahe sind. Wenn man schon fast alle Quests in der Zone gelöst hjat, dann weiß man, daß sich die Quest Mobs am Rand der Zone befinden. Man hat also bereits beim Erhalt der Quest eine sehr gute Vorstellung davon, wo sie einen hinführt... und das zerstört doch recht viel vom Erkundung/Erforschungs-Element in MMORPGs.

Ein weiteres Problem mit dem quest-zentrischen Gameplay von Wow soll sein, daß fast der gesamte Content nur existiert um Quests zu bedienen. Wenn man einen Mob sieht, dann weiss man bereits zu 100% daß man irgendwann eine Quest bekomme, diesen zu töten. Wenn man ein Monstercamp sieht oder sonst irgend einen cooler Ort, dann weiß man schon im vorraus, daß man die irgendwann für eine Quest umkloppen muss. Es gibt deswegen sehr wenige Überraschungen im Spiel und fast keinen Content, der einfach nur da ist, um einen erforscht zu werden, eine Geschichte zu erzählen oder einfach nur, weil er cool ist. Man hat angeblich ständig das Gefühl, daß die Bewohner der Welt nur existieren, weil es Quests gibt. Irgendwann muß sie alle für eine stupide Metzelquest töten.

Ein weiteres Problem, nämlich daß das Quest-System zu sehr flüchtigen Gruppen führt, ist ja in einschlägigen Foren bereits totdiskutiert wurden. Dank des Rest-State System und des sehr linearen Aufbaus des Quest-Systems hat man Schwierigkeiten, vernünftige Gruppen zu finden. Die meisten Spieler haben nämlich keinen Bock drauf, sich ihren Rest State zu senken, indem sie Mobs killen, die nichts mit den Quests zu tun haben, die sie gerade machen. Und da die Questvergabe linear ist, also man erstmal Quest 1 und 2 gemacht haben muss, bevor man Quest 3 bekommt, ist es sehr schwer Leute zu finden, die einem bei den eigene Quests helfen. Im Grunde genommen braucht man eben Leute, die exakt die selben Quests machen - und die muss man erstmal finden.

Generell sind manche Tester der Meinung, daß WoW es mit dem Quest-basierten Gameplay viel zu weit treibt. Anstatt wie bei EQ sich in eine Ecke zu setzen und 50 Mobs für EXP und Loot zu killen, macht man in WoW das selbe, nur eben im Rahmen einer Quest - und die coolen Items sind halt Teil der Quest-Belohnung. Was an sich nicht unbedingt schlecht wäre, würden die oben genannten Punkte nicht existieren.

Genauso wie EQ in erster Linie EXP-"grinden" war, ist WoW nun eben das andere Extrem: Quest-"grinden" - und das soll auf die Dauer auch nicht großartig spannender sein. Insofern fehlt WoW eine gesunde Balance.

Ich denke, das alles sind Punkte, die man im Hinterkopf behalten solle, wenn man in irgend einer Zeitschrift das X-te WoW Jubel-Preview liest, welches das Spiel wegen seinem supertollen Quest-System lobt, welches angeblich "grinden" eliminiert, den Spieler durch die Zone führt und alle Probleme von EQ auf magische Weise löst... klar tut es das, aber es schafft ganz andere Probleme, die in keinster Weise weniger ernst sind.
    Offizieller Board-Gnom

8. Standard

Zitat Zitat von gracjanski
    Zitat Zitat von Wizz
    Zitat Zitat von grac
    Ja, aber das muss man erst herausfinden und ansonsten geht es nicht, also spielmechanisch geht es in EQ1 kaum... Bei WoW geht es anscheinend.
    ähm, nochmal: ich rede von EQ1. gerade als anfangs-wizard, -druide, -mage hast du nukes mit einer ziemlich kurzen casting time. wenn du geschlagen wurdest und gleich danach mit dem casten begonnen hast, ging der durch, weil der innerhalb von 2 schlägen des mobs liegt. das kann nicht so kompliziert zum herausfinden sein, weil ich hab's ja auch geschafft... und somit geht es spielmechanisch in EQ1... weil wenn das nicht EQ1 war, was ich gespielt habe, dann frage ich mich, was das wohl gewesen sein soll... :D

9. Standard

Zitat Zitat von Wizz
    ähm, nochmal: ich rede von EQ1. gerade als anfangs-wizard, -druide, -mage hast du nukes mit einer ziemlich kurzen casting time. wenn du geschlagen wurdest und gleich danach mit dem casten begonnen hast, ging der durch, weil der innerhalb von 2 schlägen des mobs liegt. das kann nicht so kompliziert zum herausfinden sein, weil ich hab's ja auch geschafft... und somit geht es spielmechanisch in EQ1... weil wenn das nicht EQ1 war, was ich gespielt habe, dann frage ich mich, was das wohl gewesen sein soll... :D
    Jo, das hat man in EQ1 spätestens nach ner Stunde drin gehabt.

Mir ist übrigens bei genauer Betrachtung des Videos aufgefallen, daß es doch etwas ähnliches bei WoW gibt. Zwar wird der Zauber nicht unterbrochen, aber er wird verzögert. Wenn man genau hinschaut, sieht man sehr deutlich, daß dieser Casting-Timer bei einem Treffer während des Castens sehr weit zurückgesetzt wird.
    Offizieller Board-Gnom

10. Standard

Hab’s mir jetzt angeguckt (mit einem Auge aber nur, das andere war beim Fußball ;) und bin recht enttäuscht von dem spiel.
    Jedenfalls von dem was ich gesehen habe.
    Auch wen die Grafik besser ist als sie auf so manchen screenshot gezeigt wurde, fand ich den Rest des Spiels recht eintönig und langweilig.
    Die quest sie noch simpler als in daoc.
    Da war es wenigstens mit mehr als einem step verbunden und man durfte auch mal einen step lang nur reiten und labern statt gleich Mobs zu töten^^
    Hier ist es einfach nur
    Geh dahin und töten x Mobs von der Sorte y.
    Das Kampf System erinnert mich mehr an Diablo 2 als an ein MMORPG.
    Das Kampf System ist auch nicht allzu schön und die Zauber Animation von diesem Bolt ist mehr als lächerlich.

Mit diesem Video hat sich WoW von der Seite gezeigt die ich schon fast "befürchtet" habe.
    Das So sehr von den PC/Spiele Magazinen gelobte Quest System ist der größte Witz.(Ich geh jetzt nicht nur von dem Videos aus).
    Die Grafik ist zwar Besser als Geglaubt aber trotzdem schon Recht veraltet um die Macken(die mir bis jetzt aufgefallen sind) auch nur ansatzweise zu rechtfertigen.

Na ja, ich guck es mir nach dem Fußball spiel noch mal an.
    Werde eventuell auch noch die Beta testen aber imom bin ich mehr als enttäuscht von WoW.
    ------------
    Edit.
    So hab mir jetzt das Video noch mal in ruhe gelassen und will auch mal paar positive dinge sagen die mir im Video aufgefallen sind über WoW ;)
    Auf jedenfalls finde ich das Level Design recht schön, auch wen in der Schluss Szene in dieser Tempel Stadt oder wie man das nennen mag noch nicht recht viel los war, fand ich sie trotzdem schon recht nice designt und besonders diese an ketten hängenden reste von den Zombies haben es mir angetan :D
    Ich hoffe stark das an den quests noch etwas geändert wird und die höheren quest mehr Inhalt haben werden als das was gezeigt wird(auch wen viele Beta Tester die schon 30+ sind sagen das es sich kaum ändern wird
    Was mich am meisten Stört ist aber immer noch dieses bekloppte System von wegen länger spielen weniger xp.
    Wieso soll ich bestraft werden, weil ich die zeit hab oder mir die zeit nehme ein spiel zu spielen?
    Hoffentlich werde ich wenigstens zu einer Beta der 2 Spiele genommen so dass ich mir schon Vorab einen guten Eindruck machen kann von den Beiden spielen :D

Seite 2 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte