Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 81

Thema: 1 Stunde langer WoW Film *Update noch mehr Videos*

Standard

Das Problem bei WoW ist doch nicht, daß Quests vernünftige Rewards geben. Dagegen ist null einzuwenden. Das Problem ist, daß die Charakterprogression sehr, sehr stark durch sehr schablonenhafte Quests bestimmt wird, was letztendlich dazu führt, daß alle Spieler, die in einer bestimmten Spielregion anfangen, ein fast 100% identisches Spielerlebnis mit fast 100% identischer Ausrüstung haben.
    Wenn das wirklich so wird, dann werde ich wahrscheinlich Abstand von WoW nehmen, zumindest falls ich es auf Verdacht kaufen müsste, weil ich keinen beta-spot bekomme. Deshalb "wahrscheinlich", weil ich vorher gerne noch EQ2 vs. WoW statements von einigen der Raidgilden lesen würde die Everquest vor einiger Zeit verlassen und WoW als den Messias angepriesen haben. Ich kann mir irgendwo nicht vorstellen, dass Leute wie Furor, Hobben oder Tigole in einem MMO glücklich würden, dass für alle ein 100% identisches Spielerlebnis bei 100% identischer Ausrüstung bietet.

Verstehe nicht, in wie weit D2 für einen Vertrauensbonus sorgen kann. D2 ist ein komplett anderes Spiel und da lässt sicht absolut nichts auf MMORPGs übertragen. Oder meinst Du, daß Quests, die fast ausschließlich aus "kloppe Übermob QWERTZ um und freue Dich über zufallsgenerierte Loot" bestehen, in einem MMORPG eine gute Idee wären?
    Ich habe damit nur gemeint, dass die items recht attraktiv gewesen sind und das System mit den augmention slots wurde ja später sogar von EQ kopiert. Während es in SWG/HZ nur Schrott gab und auch L2 nichts Vergleichbares geboten hat. Ich freue mich eben über ein BP die nicht nur ac oder p.defense sondern auch etliche stats boosts hat.

Das was du über das Todessystem in EQ classic geschrieben hast stimmt. Aber es basierte darauf, dass man eben auf Hilfe angewiesen war durch summon corpse und rezz. Dazu musste man sich erstmal ein Netzwerk aufbauen, sei es mit Freunden oder durch eine Gilde. Der Philosophie dahinter war die gegenseitige Abhängigkeit und dass ein MMO nichts für für Solo-Spieler ist, bzw. deren Spielerlebnis begrenzt bleibt. Hat mich schon in SWG gestört, dass man quasi unabhängig gewesen ist und EQ2/WoW tendieren leider in die gleiche Richtung.

Ansonsten bin ich natürlich ein Gegner von perma-death und das lahme graveyard System wurde mit der aktuellen EQ expansion zum Glück wieder abgeschafft. Wenn man heute an einem raid-encounter abraucht, dann ist wieder das gute, alte summon corpse angesagt.

Standard

Also wenn ich eins nicht ab kann sind das irgendwelche Vermutungen.
    Was ich über WoW weiss:
    -Die Welt ist schön und lebendig auch wenn ruhig mehr Spieler da sein könnten.
    -Das Crafting-System macht Spass auch wenn es ->vieleicht<- nicht so lustig ist wie das von EQ2
    -Es macht einfach Spass. Sein wir doch mal ehrlich welches Spiel von Blizzard hatte denn bidde ne super Grafik? eigentlich keins und ich hab bisher jedes geliebt. Sie zeichnen sich nicht einmal durch irgendwelche achso super Features aus aber sie machen einfach Spass und das ist immer noch was zählt wenn ich Grafik will zock ich Farcry. Ich brauch keine Leute die aussehen wie n Foto von meiner Familie da scheiss ich auf gute Grafik ich will einfach nur Spass am spielen und das hat Blizzard bisher immer geliefert und WoW macht genauso Spass(ups der Punkt ist wohl en wenig überdimensioniert eworden)

Was ich über EQ2 weiss:
    -Es hat ne super geniale Grafik das kann man nicht leugnen aber was nutzt einem das wenn der rest scheisse ist?
    -Es hat lauter super geile Features von denen keiner weiss ob sie wirklich so toll sind oder ist hier jemand der es schon mal gespielt hat. also mich errinert das drastisch an ein revolutionäres game namens Horizons *flop*

Ich vertraue den EQ2 devs genauso wie ich darauf vertraue das Blizzard weiterhin gute Arbeit leistet. Ich spiele Spiele nach der Leistung und des Spassfaktors des Endprodukts aber bis jetzt ist keins zu Ende programmiert also hört endlich auf mit diesen komischen Vorverurteilungen. Perfektes Beispiel ist dafür doch eigentlich das hier

Quest absolut linear. Bei EQ2 wurde gesagt, dass man viele Wege hat ein Quest zu lösen und bei manchen wird man sogar aufpassen müssen, wer der Auftraggeber ist, also ob er mich nicht etwas ver*****t.
    Wurde gesagt... reden kann man viel aber denkt mal drüber nach was man weiss.

PS: Ich hab nix ggn Horizons ehrlich gesagt spiel ich es sogar richtig gerne aber aus den Ideen hätte man wesentlich mehr machen können(Ich<-Drachenfanatiker ;) )

Standard

Zitat Zitat von Synbios
    Perfektes Beispiel ist dafür doch eigentlich das hier

Quest absolut linear. Bei EQ2 wurde gesagt, dass man viele Wege hat ein Quest zu lösen und bei manchen wird man sogar aufpassen müssen, wer der Auftraggeber ist, also ob er mich nicht etwas ver*****t.
    Wurde gesagt... reden kann man viel aber denkt mal drüber nach was man weiss.
    soll ich denn lügen und behaupten, die Quests in EQ2 sind total geil? Wir kennen nur die Designsziele und Vorstellungen, auch die WEge, wie etwas funktionert. Aber ob das Game Spass macht kann so gut wie keiner von uns wissen. WAs ist mit dir, hast du wow gesüielt? Wahrscheinlich nein, also sind die Dinge, die du schreibst auch nur Vermutungen. Nur bist du nicht so genau beim schreiben. Das, was du oben als Wissen geschrieben hast, sind auch bloss Vermutungen oder Meinungen von anderen.

Standard

Zitat Zitat von gracjanski
    Aber ob das Game Spass macht kann so gut wie keiner von uns wissen. WAs ist mit dir, hast du wow gesüielt?
    ja bin Betatester wie in einem anderem Thread schon erleutert. Ausserdem will ich damit nicht sagen das du lügen sollst sondern das ihr einfach immer WoW verurteilt und EQ2 verehrt als ob alles schon fertig sei. Ich will damit sagen ihr solltet nicht nach Gerüchten die Meinung bilden sondern vieleicht wirklich einfach mal auf den Release warten aber naja wenn ihr anders denkt ich denke wir haben hier ja ne Meinungsfreiheit oder nicht :oo Zu WoW ist halt einfach mehr bekannt als zu EQ2 was auch viel mehr Kritik erlaubt was einzelne Punkte angeht und ausserdem kommt ja auch immernoch der Geschmack hinzu
    so ich könnt jetzt noch wesentlich mehr son Zeug schreiben aber ich bin jetzt irgendwie verwirrt und deswegen höre ich hier auf (ausserdem wird mein Chef sonst wütend ;) )

Standard

Ist etwas offtopic, weil es nicht um die Videos geht, aber egal...

Meine Kritiken um WoW haben alle eine Gemeinsamkeit: DAs Spiel ist für Kinder und vereinfacht so viele Dinge wie möglich, damit so viele Kunden wie möglich das Spiel ansprechen kann. Also ein richtige Massenprodukt eben. Alles weitere sind Folgen davon, wie z.b. die kiddie community, billige Quests, einfache Charerstellung, scheiss Grafik, etc.

Spass machen kann es immer noch, nur wahrscheinlich nicht für die Leute, die einige MMORPGs schon auf den Buckel haben und wahrscheinlich auch nicht die Erwachsenen.

Standard

Ich bin Erwachsen und hab einige mmos "auf rücken" (jaa 19 ist erwachsen) und mir macht es Spass ja das es Leute git die nen anderen Geschmack haben OK aber dann kann man nicht sagen das game suckt bloss weil die Grafik "schlecht" ist und bis jetzt kenn ich kein MMORPG was so gut ist wie WoW (auch nicht EQ1 oder UO) also soll die EQ2 beta mal zeigen was sie kann.

PS: der spellcaster bug wurde gefixed

Standard

tjo, dann lies mal genauer, was ich geschrieben habe ;) Da steht was von Wahrscheinlichkeit...

Wenn WoW Spass macht schön, frage mich wie lange...

8. Standard

Beta-Test-Anmeldeformular ist online ^^

http://www.wow-europe.com/signup/de/wowbeta/index.php

hab mich gleich mal angemeldet, testen will ich auf jeden Fall beide Games (WoW und EQ2) bevor ich mir eine eigene Meinung bild. Videos und Bilder sind nett, sagen aber nicht alles übers eigene Empfinden beim game.

Standard

gut ich glaube ich leg mich nicht mehr mit dem Admin an sonst werd ich noch gebannt wär schade um das filme raten :D ;) :P

Standard

Meine Kritiken um WoW haben alle eine Gemeinsamkeit: DAs Spiel ist für Kinder und vereinfacht so viele Dinge wie möglich, damit so viele Kunden wie möglich das Spiel ansprechen kann. Also ein richtige Massenprodukt eben.
    Etwas ähnliches könnte man aber auch über die Philosopie von EQ2 sagen, wenn man es mit Everquest classic vergleicht. Erstmal abwarten, ob es wieder so komplexe scripts wie in GoD gibt, man anhand von parsings nach den Formeln zu Berechnung von ac, haste etc. forschen und seitenlange Abhandlungen über die einzelnen Klassen schreiben kann. Oder ob das game-play stattdessen trivialisiert wird, weil jeder dumme aol-user damit zurechtkommen soll. Ich habe da immer noch SWG vor Augen ... ;)

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte