Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 81

Thema: 1 Stunde langer WoW Film *Update noch mehr Videos*

1. Standard

Zitat Zitat von Arthatas
    Mir fällt gerade was ein. Ist Keith Parkinson nicht ein Künstler der EQ unterstützt hat? Nur mal ganz nebenbei ...

Ich liebe seine Bilder.
    Ja, der hat fast alle Artworks für die Spieleschachteln gemacht. Außerdem hat er massiv Fantasy-Illustrationen z.B. für die D&D Regelbücher oder auch für Buch-Covers gemacht. Der ist quasi der Guru unter den Fantansy-Künstern und bei Vanguard ist er nicht nur Cover-Artist sondern direkt für das Artwork im Spiel veranwortlich.
    Offizieller Board-Gnom

Standard

Ja, er hat auch den Drachen gemalt/entworfen.

3. Standard

Nun schau Dir WoW an... die Videos und die Berichte von Beta-Testern. Gruppen dort scheinen nur vorrübergehende Zweckgemeinschaften zu sein, wenn man mal eine Quest schnell bestehen will. Danach verkrümeln sich die Leute wieder und machen solo weiter.
    das gleiche problem hatte in mit pick-up-gruppe in EQ1, wenn mal meine freund nicht 'on' waren.

Wie wird das in WoW, wo quasi fast jeder durch die selben Quests geführt wird, die selben Belohnungen erhält und allgemein den selben Mist macht wie alle anderen, die in der selben Area sind? Tja, das ist die große Frage...
    jetzt sprichst du einen punkt an, der mich ein wenig wundert.

im prinzip macht auch in EQ1 jeder die gleichen quests, oder habe ich da was sehr mißverstanden. also ganz grob gesagt: jeder druide macht die gleiche druiden-epic. oder?

4. Standard

Zitat Zitat von Wizz
    das gleiche problem hatte in mit pick-up-gruppe in EQ1, wenn mal meine freund nicht 'on' waren.
    Nein, das gleiche Problem hattest Du sicher nicht mit Pick-Up Gruppen. Auch in Pick-Up Gruppen bestand normalerweise ein interesse der Spieler daran, die Gruppe für einen gewissen Zeitraum stabil zu halten, weil man eben zwingen auf Gruppen angewiesen war, um überhaupt etwas zu machen. In ein Dungeon zu gehen, sich einen Camp-Spot zu suchen und dann dort in die Gänge zu kommen war eine vergleichsweise langwierige Angelegenheit. Ich habe alle meine in-game Freunde in Pick-Up Gruppen kennengelernt.

In WoW hingegen ist die Dynamik aufgrund des Questsystems eine andere. Questen ist die Spielmechanik, durch die man hauptsächelich levelt und Ausrüstung bekommt. Das Questsystem ist weitenteils hierarchisch. Man macht Quest 1 und bekommt als Follow-Up Quest 2. Wenn man die hat, bekommt man Quest 3 usw. Dazu kommt noch das Rest-System, welches die Spieler "bestraft" wenn sie zu viele Monster klatschen.

Das Resultat daraus ist, daß Gruppen sehr viel flüchtiger sind als selbst Pick-Up Gruppen in EQ1. Die Leute bleiben oft nicht länger in der Gruppe, als es für ihre Quest nötig ist (es sei denn, man spielt mit guten Freunden). Denn durch das kloppen von Mobs, die sie nicht für IHRE Quest brauchen, bauen sie ihren eigenen Rest-State ab. Es ist effektiver für sie, möglichst schnell die Gruppe zu verlassen und die nächste Quest anzufangen, weil sie dann ihren Rest-State nicht an Mobs "verbrauchen", die ihnen für die Quests nichts bringen. So berichten das einige EQ-Veteranen unter den WoW-Betatestern.

Und da die Gruppen eben sehr flüchtig sind, kommt nie ein richtiges Kammeradschaftsgefühl auf ein man freundet sich schlecht mit Leuten an.

jetzt sprichst du einen punkt an, der mich ein wenig wundert.

im prinzip macht auch in EQ1 jeder die gleichen quests, oder habe ich da was sehr mißverstanden. also ganz grob gesagt: jeder druide macht die gleiche druiden-epic. oder?
    Du verkennst wieder den fundamentalen Unterschied zwischen WoW und EQ1: Das Questsystem. Im Gegensatz zu EQ1 basiert die Charakterentwicklung in WoW zum allergrößten Teil auf Quests, die meist hierarchisch aufgebaut sind. Um effektiv voranzukommen und Equipment zu bekommen, muß man Quests machen - zumindest ist das der Stand im Moment. Und diese Quests sind sehr linear... Q1, dann Q2, Q3, Q4. Q4 bekommt man nicht bevor man Q3 hat und so weiter. Wenn man keinen Bock auf Q2 hat, dann heist es "dumm gelaufen", weil man dann Q3 und Q4 auch nicht bekommt und somit ist man schonmal im Vergleich zu den anderen "gimped". Dazu kommt, daß die selben Quests für alle Klassen entsprechende Rewards geben. Der Magier bekommt einen Zauberstab, der Krieger ein Schwert.

In EverQuest hingegen war man zu einen gewissen Maße frei. Der eine hat die Crush Tunic Quest gemacht, dem anderen war das zu blöd, der hat mein Crafter gekauft. Ein anderer wiederrum hat eventuell für das Ding gar keine Verwendung gehabt und hat deswegen Lockjaw gejagt. Der nächste hat sich nicht besonders um seine AC geschert und lieber gleich auf das nächstbessere Upgrade hingearbeitet. Andere wiederrum, hatten keinen Plan, daß es sowas wie die Crush Tunic gibt.

Der eine ist von Crushbone nach Unrest und dann nach Mistmoore, der nächste hat lieber in LFay Mobs gejagt, weil es in Unest zu viele Trains gab. Andere wiederrum haben Beholder's Maze unsicher gemacht. Man hatte die Wahl.

In WoW ist diese Wahl in vielerlei Hinsicht beschränkte. Das Questsystem ist so designed, daß es die Spieler durch eine semi-feste Progression führt. Die Quests in einer Area sind so designed, daß sie von allen Chars in einer ganz bestimmten Sequenz durchlaufen werden (mit nur vereinzelten klassenspezifischen Quests). Und die Spieler sind regelrecht gezwungen dies mitzumachen, weil Quests eben die Hautpquelle für EXP und Items sind und weil das Rest State System das Monsterkloppen bestraft. Questing der ist Hauptinhalt des Spiels und zu jedem Zeitpunkt einwickelt man seinen Charakter hauptsächlich durch Quests.

Das bedeutet, daß "Tauren Warrior 1" exakt die selben Quests zum selben Punkt in seiner Characterentwicklung durchläuft wie "Tauren Warrior 2" - und exakt die selben Items als Reward bekommt und somit auch von den Items her identisch mit "Tauren Warrior 1" ist. Es bedeutet auch, daß sich 1 und 2 zum selben Zeitpunkt ihrer Charakterentwicklung in exakt den selben Gebieten herumtreiben werden und nicht anderswo.

Zwar haben die einzelnen Rassen eigene Newbieareas aund damit auch spezifische Quests, aber so ab Level 10 (angeblich) rückt man in Areas vor, die mit anderen Rassen geteilt werden. Somit druchalufen ab den Teen-Levels nicht nur alle Spieler der gleichen Rasse identische Quests, sondern nun sogar Spieler mehrerer Rassen.

Das Problem ist nicht, daß die einzelnen Quests identisch sind. Das Problem sind nicht die Quests an sich. Das Problem ist das Quest-System und die eng damit verbundene Charakterenwicklung. Wenn dieses Schema bis lvl 50 geht, dann wird jeder Char einer Rasse ein quasi identisches Spiel gespielt haben. Die Grundidee, Spieler fast durchgehend per Quests durchs Spiel zu führen ist das Problem. Man wird wie am Schnürchen durch das Spiel gezogen - sicher, man wird hie und da eine Abstecher machen, vielleicht auch mal eine Umleitung nehmen oder die Seitenstrasse... aber im großen und ganzen werden sehr viele Spieler ein sehr, sehr ähnlichen Pfad beschreiten.

Everquest hingegen hat dem Spieler eine Welt zur Verfügung gestellt, in der er sich mehr oder weniger austoben konnte.
    Offizieller Board-Gnom

Standard

Das Problem ist nicht, daß die einzelnen Quests identisch sind. Das Problem sind nicht die Quests an sich. Das Problem ist das Quest-System und die eng damit verbundene Charakterenwicklung. Wenn dieses Schema bis lvl 50 geht, dann wird jeder Char einer Rasse ein quasi identisches Spiel gespielt haben. Die Grundidee, Spieler fast durchgehend per Quests durchs Spiel zu führen ist das Problem. Man wird wie am Schnürchen durch das Spiel gezogen - sicher, man wird hie und da eine Abstecher machen, vielleicht auch mal eine Umleitung nehmen oder die Seitenstrasse... aber im großen und ganzen werden sehr viele Spieler ein sehr, sehr ähnlichen Pfad beschreiten.
    -Also das verwundert mich jetzt ein wenig klar kann jeder den gleichen Quest machen aber er kann sich auch einfach nen anderen suchen. Das Questsystem wovon du redest hat biosfear das is absolut der horror weil ziwschendurch ein Quest kommt der so beschissen ist und keiner mag ihn. Naja welche Quests mir gut gefallen sind die Gruppenquests die man wirklich nur mit einer Gruppe beginnen und auch abschliessen kann.
    -Einige der Punkte die du oben genannt hast beziehen sich wohl größten Teils auf die Community und wie die wird ist ungewiss ich kenn ne menge die WoW spielen wollen (fast 100) und die sind alle nett also wenn da größtenteils 13jährige nervkinder die aus minderwertigkeits komplexen scheisse bauen sind red ich halt nur mit den netten Leuten was bestimmt immernoch einige 100 sein werden

6. Standard

Ich habe jetzt nicht den gesamten Thread gelesen, will aber kurz auf das Todessystem eingehen, dass schon mehrfach erwähnt wurde.

Das Todessystem ist komplexer als ihr es erscheinen lasst. Der Corpse Run ist keinesfalls ungefährlich, es gibt, in höheren Levels, Mobs, die auf der Astralebene existieren und auch attackieren können. Des Weiteren gibt es 2 weitere Methoden wieder ins Leben zurückzukehren. Man kann sich an dem Friedhof an dem man erscheint direkt wiederbeleben lassen, was einen starken EXP-Verlust mit sich zieht, oder von einem Charakter mit entsprechender Fähigkeit gerezzt werden, was Resurrection Sickness auslöst. Das bedeutet, dass man für einige Minuten schlechtere Grundattribute hat.

Ich will damit nur mal kurz zeigen, dass ihr das Spiel nciht anhand der wenigen Videos bewerten solltet. Außerdem erwarte ich von Everquest 2 nicht viel besseres.

PS: Verzeiht mir meine Tippfehler ich hab wieder auf Nagelanschlag umgestellt und muss mich erst wieder dran gewöhnen ;)

btw: gracjanski, als Admin hast du ne gewisse Verantwortung, daher würde ich an deiner Stelle etwas vorsichtiger sein mit diesen extrem aufdrückenden Meinungen. Als Respektsperson hast du mehr Einfluss, als du ielleicht denkst. ;)

7. Standard

Zitat Zitat von Amandil
    Das Todessystem ist komplexer als ihr es erscheinen lasst. Der Corpse Run ist keinesfalls ungefährlich, es gibt, in höheren Levels, Mobs, die auf der Astralebene existieren und auch attackieren können. Des Weiteren gibt es 2 weitere Methoden wieder ins Leben zurückzukehren. Man kann sich an dem Friedhof an dem man erscheint direkt wiederbeleben lassen, was einen starken EXP-Verlust mit sich zieht, oder von einem Charakter mit entsprechender Fähigkeit gerezzt werden, was Resurrection Sickness auslöst. Das bedeutet, dass man für einige Minuten schlechtere Grundattribute hat.
    Es geht nicht um Komplexität, sondern um die Stärke der Konsequenzen, die der Tod hat. Das Todessystem von WoW ist bekannt.

Res am Friedhof werden nur Leute machen, die es entweder sehr, sehr eilig haben (also keine 2 Minuten mehr um zum Corpse zu rennen) oder deren Corpse wirklich irgendwo in einer sehr gefährlichen Area liegt.

Res Sickness ist Genre-Standard, um Res nicht nach dem Steh-Auf-Männchen Prinzip zum wegzergen von Mobs misbrauchen zu können. Mit "Komplexität" hat das nichts zu tun.

In jedem Fall lässt sich aber zusammenfassen, daß der Tod in WoW in den meisten Fällen genau eine Konseqenz hat: einen Zeitverlust von 0-5 Minuten.

Im Astralraum von irgendwelchen Mobs gekillt zu werden hat welche Auswirkung? Daß man nochmal rennen muß? Na, das nenne ich brutal...

Das Problem ist, daß bei einer ultra-laschen "Todesstrafe" der Spieler keinen Respekt vor der Spielewelt bekommt. Der Adrenalinfaktor bei harten Fights ist deutlich niedriger und das Spiel wird weniger herausfordernd. Und wenn man quasi nichts verlieren kann, dann schmälert das auch gleichzeitig das Erfolgserlebnis.

Ich will damit nur mal kurz zeigen, dass ihr das Spiel nciht anhand der wenigen Videos bewerten solltet. Außerdem erwarte ich von Everquest 2 nicht viel besseres.
    Leider ändert Dein Einwurf wirklich gar nichts an der Beurteilung.

btw: gracjanski, als Admin hast du ne gewisse Verantwortung, daher würde ich an deiner Stelle etwas vorsichtiger sein mit diesen extrem aufdrückenden Meinungen. Als Respektsperson hast du mehr Einfluss, als du ielleicht denkst. ;)
    Als Admin einer EverQuest 2 Fanseite kann grac seine Meinung über andere Spiele genauso frei äußern wie alle anderen auch. Es ist ja nicht so, als ob hier jemand SOE oder UBI Mitarbeiter wäre und somit das Herziehen über die Konkurrenz unangebracht wäre.
    Offizieller Board-Gnom

8. Standard

Laut Blizzard sind soweit ich weiß längere Wegzeiten zur Corpse geplant, durch wenige, verstreute Friedhöfe.

Zu der Sache mit grac: Hast du vollkommen falsch verstanden, hatte ich aber schon erwartet, dass jemadn so reagiert. Es geht hier nicht um was rechtliches, es geht mehr um den moralischen Aspekt, Verantwortunhg richtig einsetzen. Und wenn man viel so formuliert als wären es Fakten, dabei sind es nur Behauptungen kann man eine Machtposition leicht ausnutzen - wenn auch nicht absichtlich. Wollte grac nur freundlich daraufhin weisen, dass er vielleicht mal drüber nachdenken sollte. Aber ich kanns auch lassen...

9. Standard

Also wer sich davon abhängig macht ein game aufgrund von Aussagen anderer zu kaufen/nicht zu kaufen ohne Vergleiche zu anderen Kritiken, und das wichtigste, sich selbst ne Meinung zu bilden, der tut mir eh leid.

Aber sich selbst ne Meinung bilden ist in unserem Staat ja mittlerweile eh verpönt, man glaubt ja auch alles was im TV läuft und was einem die Politiker vorlügen. Warum solls da im Games-Sektor anders sein?

So, nu hast Du mal was zum Nachdenken ;)

Standard

@Amandil: Moral ? Du meinst wie die von GS, PCG oder PCA, wo über EQ2 nix berichtet wird und WoW über alles gelobt wird? Du meinst, Moral ist, wenn ich meine eigene Freiheit einschränke, wenn ich mich verstelle und das soll der Dank für die vielen Arbeiten hier sein? Nee, kannst es vergessen. Und den Vater werde ich hier bestimmt auch nicht spielen.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte