Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Priester sind keine Tanks und basta !

1. Standard

wie gesagt AD&D sowie SB zeigens ja schon.

ein priester ist ein ""magier"" der die macht von göttern anrufen können sollte, oder?

das alles sollte/muß man etwas diffiziel angehen,
    er mag sicherlich im physischen nicht mit einem kämpfer oder ähnlichem mithalten können, was nicht heist soll das er nicht so stark usw. werden kann. eher das eine "skills" nicht so ganz das hergeben was die skills eines kämpfers können, aber dafür hat er ja seine "direkten draht zu seinem gott".

ich kann nur sagen das dies in SB einfach gut umgesetzt wurde.

2. Standard

Zitat Zitat von Tartaron
    Hmm ich kann wiederum nur sagen schade,
    Dann sollte man die Endklassen anders benennen.
    Wieso sollte ich dann nen barbaren Templar spielen sollen??
    Barbaren<- körperlich stark viel HP
    Templar<-wurden eigentlich zum SCHUTZ von Tempeln eingesetzt.
    Das passt irgendwie nicht das da am schluß n char in dicker rüstung mit wenig Hit Points rauskommt,
    Ach komm, die Klassennamen haben in keinem MMORPG viel mit ihren historischen Vorbildern zu tun. Wenns danach ginge, müsste man fast alle Klassen in fast jedem Spiel umbennnen.

Und egal ob in D&D oder Everquest oder sonstwo: die Klasse ist immer der entscheidende Faktor bei den Hitpoints, nicht die Rasse. Anders ließe sich das ganze nicht ausbalancieren.

Auf jeden Fall seh ich da gleich mal drin das Solo spielen fürn ***** is bzw Gelegenheitsspieler wieder im nachteil sind.
    Unsinn.

Schade, dachte der kann wenigstens im Kampf unterstützen, wie sieht das denn aus wenn vorne Die Leute in Leder und Kette stehen und einer in Platte hinten heilt ^^ Funny
    Jo, den Tank-Mage wirds auch in EQ2 nicht geben. Mag für manche eine Enttäuschung sein, ich persönlich finde das aber gut so.
    Offizieller Board-Gnom

3. Standard

Also meiner Meinung nach sollte die Grundklasse priest lediglich mit buffen/heilen beschäftigt sein.

Die Unterklassen sorgen für zusätzliche Optionen, wie eben der Fury noch n bisschen ae Storm dmg macht, oder n Templar eben mal mit nem 2H Hammer zuhaut, der kann halt kein Crit, oder überdmg aber stehen halt nicht nur dumm rum, denn Priest klassen sind in anderen Online games fast immer nur stand chars, die am anfang buffen und nachher in sich nur auf den grp bildschirm konzentrieren ob einem HP fehlen und von der landschaft eh nix mehr warnehmen.
    @Cuilean wer hat denn gesagt das die über sein sollten?...

4. Standard

Zitat Zitat von Fenn
    wie gesagt AD&D sowie SB zeigens ja schon.

ein priester ist ein ""magier"" der die macht von göttern anrufen können sollte, oder?

das alles sollte/muß man etwas diffiziel angehen,
    er mag sicherlich im physischen nicht mit einem kämpfer oder ähnlichem mithalten können, was nicht heist soll das er nicht so stark usw. werden kann. eher das eine "skills" nicht so ganz das hergeben was die skills eines kämpfers können, aber dafür hat er ja seine "direkten draht zu seinem gott".

ich kann nur sagen das dies in SB einfach gut umgesetzt wurde.
    AD&D hat eine komplett andere Spieldynamik, da spielt Heilung eine sehr untergeordnete Rolle. Zumal in D&D ein Cleric keineswegs mit einem Nahkämpfer mithalten kann oder vergleichbare HP hat und besonders auf höheren Levels auch beim magischen Schaden im Vergleich mit einem Wizard kein Land mehr sieht.

SB auf der anderen Seite war nie ein PvE Spiel, wo man wert auf Gruppenbalance gelegt hat. Der PvE-Teil des Spiels war ein Witz und im Hinblick aufs PvP-Gezerge haben sich die Devs in ihrer Inkompetenz eben darauf beschränkt, ein Charaktersystem zu kreieren, in dem sich jeder seinen persönlichen AzzrApZ0r zusammenbauen kann.

Es hat ja niemand gesagt, daß Priester in EQ2 keine Offensivfähigkeiten haben werden, sondern daß sie im Nahmkampf schlechter als Nahkämpfer sind und beim magischen Schaden schlechter als Magier sind. Ich sehe ehrlichgesagt nicht, wo da das Problem sein soll.
    Offizieller Board-Gnom

5. Standard

Zitat Zitat von Cuilean
    Jo, den Tank-Mage wirds auch in EQ2 nicht geben. Mag für manche eine Enttäuschung sein, ich persönlich finde das aber gut so.
    Also das find ich auch SUPER!!!!

Tank-Mage waren schon zu UO Zeiten das bexxxx was es gibt.
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

6. Standard

*aggree @Tartaron*

von "über" hat niemand etwas gesagt! das er dann aber wieder zu nem reinen gimpen "seelsorger" verkommt, das mußte ja nicht sein.

7. Standard

Also in EQlive war die Hauptaufgabe des Klerikers,die Leute in der Gruppe am Leben zu erhalten,aber er hatte auch stun spells,die sehr oft verhinderten ,das sich Bossmobs wieder komplett heilten.Nur wenn ich mir manche Posts ansehe,wo Kleriker Mages vom Damage konkurrieren sollen,frage ich mich was denn dann Mages tun sollen? :D
    Und die Platteenrüssi ist sicher von Vorteil an einem Kleriker,wer will schon seinen kleriker in der Gruppe nach der Heilaggro nach 3 Schlägen tot sehen

Naja ich denke dass Kleriker sicher wieder sehr wichtig auch in EQ2 sein werden,auch wenn sie nicht gut nuken können.

und btw ICH will sicher nicht alle 50 lvl solieren,auch wenn ich es könnte,es gefällt mir das EQ2 sich Mühe macht,die Spieler zu Gruppen zu animieren.
    Powergamer aus Leidenschaft

8. Standard

Zitat Zitat von Fenn
    *aggree @Tartaron*

von "über" hat niemand etwas gesagt! das er dann aber wieder zu nem reinen gimpen "seelsorger" verkommt, das mußte ja nicht sein.
    Wenn der "Seelsorger" so "gimp" ist, dann versuch mal ohne einen zu spielen

Mein Argument ist einfach nur, daß wenn ein Priester im Nahkampf als Tank fungieren kann, dann brauch ich keine echten Tanks mehr. Warum auch? Der Priester könnte neben dem tanken noch heilen und buffen.

Wenn Du unbedingt einen auf Action Jackson machen willst, warum spielst Du dann nicht einfach die entsprechende Klasse?
    Offizieller Board-Gnom

9. Standard

@Fenn naja wir sind halt keine "aua aua machen, bin kämpfer oder bummbumm Zauberer" sondern halt Spieler die nen tieferen Hintergrund suchen ^^
    Ne mal ehrlich wenn Priester nur heilen, Scouts nur Bogen Schießen, Kämpfer nr Vorn stehen und Magier nur Zaubern, für was dann Unterklassen, deswegen sag ich lassen wir uns überreaschen und ich hoffe Positiv,
    und wenn wieder einer was Zitiert ohne ne gescheite antwort weiss ich ja wen ich bei Fightern wieder sehe

10. Standard

Wo sollen den Kämpfer sonst stehen wenn nicht vorne? Hinten?

Was sollen Zauberer denn sonst großartig könnnen außer Zaubern? Draufhauen? Heilen?
    Offizieller Board-Gnom

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte