Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Ultima X: Odyssey Ende - Schluss - Aus!

  1. Standard

    Zitat Zitat von Cendannor
    Also ich finde das ganz schön armseelig wenn es nur noch 2 MMORPG´s auf dem Markt geben wird. Und gerade Warhammer hätte allen anderen Games das Fürchten gelehrt mit seinen fantastischen Ideen (immer vorrausgesetzt es wäre alles so umgesetzt worden wie geplant, ich sage nur HZ :sauer: ) das ich die Einstellung immernoch nicht verstehen kann.
    Klar werden auch SWG und DAoC weiter existieren aber ich glaube sie werden schrumpfen und somit auch unattraktiver, wer spielt schon gerne in einer leeren Welt.
    Was sollen denn dann solche Firmen sagen die Dark and Light oder Wish gerade entwickeln. Aber vielleicht sind denen ja die nächsten Horrormeldunden aus dem MMORPG-Markt reserviert .

    Gruss Cen
    LOL, Dark and Light... was man bisher davon gesehen hat war erbärmlich, Anyuzer hat das wohl am besten zusammengefasst und Wish hat auch keine Chance.

    Klar ist es Schade, daß so viele Projekte den Bach runtergehen. Aber das liegt zum großen Teil eben daran, daß sowohl die Devs als auch die Publisher DUMM sind. Die scheinen keinen Plan zu haben, wo ihre Zielgruppe liegt, die haben kein Gefühl dafür WANN man mit einem MMORPG an den Markt muß und die bauen generell Müll zusammen, den niemand wirklich will.

    1. Wie ich schon vorher geschrieben habe: man sollte nicht erwarten, zum jetztigen Zeitpunkt ein Spiel bauen zu können, welches hunderttausende Spieler anzieht. Erfolg hat man, wenn man sich genau überlegt, welche Zielgruppe/Nische man ansprechend will und dann das Spiel entsprechend der zu erwartenden Kundschaft dimensioniert. Im "großen" Markt kann man mit den großen eben nur schwer konkurrieren.

    2. Timing ist wichtig. Sowohl UXO als auch Warhammer rund Mythica wären in den nächsten Monaten erschienen - null Chance gegen solche Brocken wie EQ2 und WoW, welche komplett die Aufmerksamkeit der potentiellen Kunden einnehmen. Alle drei Spiele hätten eine Chance auf bescheidenen Erfolg gehabt wenn sie vor einigen Monaten erschienen wäre.... oder dann wieder in 1-2 Jahren. Genauso wie HZ und SB eine Chance gehabt hätten, wenn sie nicht totaler Müll wären.

    CoH z.B. hat das richtige Timing, die richtige Vision, die richtige Zielgruppe und die richtige Dimension. Das Spiel ist sicher kein Übertitel, aber gemessen am Aufwand ist es finanziell erfolgreich - weil eben sowohl Timing als auch die Zielgruppe stimmen.

    CoH ist der Beweis dafür, daß man neben den großen Namen durchaus erfolgreich sein kann, wenn sich darauf beschränkt, kleinere Brötchen zu backen.

    Und der Erfolg von CoH beweisst, daß das scheitern von UXO, Warhammer und Mythica auf eine komplette Fehlkonzeptions bzw Dummheit der Planer zurückzuführen ist.

    Vanguard wird sicherlich auch ein Erfolg, ganz einfach weil da immenses Talent dahinter steckt (Brad McQuad, Jeff Buttler und Keith Parkinson (!)) und weil da Spiel wohl erst in 1-2 Jahren erscheint, wenn der EQ2 und WoW Hype abgeflaut ist.
    Offizieller Board-Gnom

  2. Standard

    Was ist CoH?

  3. #13

  4. Standard

    CoH ist City of Heroes, ein MMORPG welches kurz nach Release Platz 1 der US-Charts für sich erobern konnte und eine Menge Abonnenten hat. Habe es selbst mal angespielt und für Leute, die mal keine Itemjagd wollen, nicht so auf PvP stehen (wird mit dem ersten Addon integriert) und außerdem noch auf Superhelden stehen (Chargestaltung einmalig!) recht empfehlenswert.
    Over the hills and far away,
    he swears he will return one day.
    Far from the mountains and the seas,
    back in her arms again he´ll be.

  5. Standard

    Jo, kenn das game, aber mit den 2 Milliarden Abkürzungen die im Web rumgeistern, da kann man sich ja nicht alle merken ;)

  6. #16

    Standard

    Ich möchte niemanden verletzen, der Ultima wirklich gerne mag. Die Serie ist einfach Kult und ohne sie, würde es wohl heute keine RPGs geben (mal im übertriebenen Sinne).

    Aber Ultima X sah einfach nicht ernsthaft aus. :D

  7. #17

    Standard

    Zum Thema zu kleiner Markt fuer so viele MMORPGs:

    Wer ein erstklassiges Produkt abliefert, braucht sich keine Gedanken ueber Kunden machen. Daher kann ich mir nicht vorstellen, das die ganzen Entwickler an sich selbst zweifeln. Finanzprobleme koennten da schon eher ne Rolle spielen.


    Diskutiere nie mit Idioten - zuerst ziehen Sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!

  8. Standard

    ... und letzenendes braucht man eine funktionierende Marketing- Maschine: siehe Blizzard. Die Jungs brauchen garnich sonderlich viel über das Spiel erzählen, die Magazine hypen's schon, die Beta- Tester sind froh, und es is halt Blizzard ;)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ultima Forever Website
    Von Molgam Bot im Forum Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 04:17
  2. Was habt ihr damals von der Ultima Reihe gehalten?
    Von Levidion im Forum Andere Spiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 13:25
  3. Ultima-Online
    Von Drakaina im Forum Andere Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 00:15
  4. Für mich ist schluss mit EQ2
    Von Scorp im Forum Everquest 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2004, 14:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •