Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Ultima X: Odyssey Ende - Schluss - Aus!

1. Standard Ultima X: Odyssey Ende - Schluss - Aus!

Und wieder geht ein Projekt ein.

Ultima X: Odyssey
    Ende - Schluss - Aus!

Wie Electronic Arts gestern durch die Person des verantwortlichen Producers David Yee auf der offiziellen Webseite mitteilte, wird Ultima X: Odyssey nicht weiter entwickelt. Damit geht nach Warhammer Online das nächste mit vielen Hoffnungen versehene Online Rollenspiel den Bach runter.

Grund ist natürlich das liebe Geld, auch wenn es in dem Statement nicht so deutlich gesagt wird. Dort heißt es sinngemäß, dass man die Resourcen (also Programmierer, Grafiker etc.), für neue Ultima-Online-Projekte benötigt, auf die man sich konzentrieren will. Bleibt die rhetorische Frage, warum man mehr Geld und Arbeit in ein altes Projekt steckt, anstatt an innovativen Produkten zu arbeiten
    .

Standard

och scheisse auch wenns kein zweites UO war war es dennoch schön gemacht schade drum

Standard

Wenn das so weiter geht bleibt zum schluss nur noch WoW und EQ2 über
    :/

4. Standard

Das ganze war eh von Anfang an zum scheitern verurteilt. Welchen Markt wollten die eigentlich Ansprechen?

Mit UO hatte das Spiel ja außer dem Namen nichts gemein, also werden die UO Fans eher weniger interessiert gewesen sein.

Die EQ-Spieler schielen eher Richtung WoW und EQ2... wie alle anderen auch.

MMORPG Newbies werden größtenteils zu WoW gelockt (weil Blizzard und Warcraft) und den Rest von denen schnappt sich EQ2 (mit ihren 500.000 kostenlosen Trial-Zugängen, die sie angeblich irgendwann verteilen wollen).

Wer hätte das Ding kaufen sollen?
    Offizieller Board-Gnom

Standard

ich ^^ mochte denn keiner von euch ultima 1? ungefähr seit da spiel ich ultima naja ein wenig von der Story hatte es ja schon ( tugenden etc) aber leid tut es mir weil das Spiel genau wie WHO innovative Ideen hatte.

Ausserdem haben wir ja in den anderen Threads "herausgefunden" das WoW der totale schrott ist was sollen denn die nicht eq2 fans spielen wenn alle pleite gehen?

6. Standard

UXO hatte (auf dem Papier) ein geniales Quest und Kampfsystem. Das es in der Art noch nicht gab bisher. Ich hoffe jemand anders hat sowas ähnliches vor, besonders bei den Quests.

7. Standard

Ich würde nicht sagen, daß WoW der totale Schrott ist. Wir sollten hier mal den richtigen Maßstab behalten.

Horizons war totaler Schrott. Sims Online war totaler Schrott. Asheron's Call 2 war der totale Schrott. Neocron war der totale Schrott.

WoW wird ein gutes MMORPG, da habe ich keinen Zweifel dran. Allerdings wird es bei weitem nicht der Jesus der MMORPGs, zu dem das Spiel insbesondere von der deutschen Spielepresse hochstilisiert wird. Es wird aber dennoch auch spielerisch ganz oben mitspielen.

Mir persönlich geht bei WoW sehr viel gegen den Strich:
    - das iditoische Quest-System (siehe anderer Thread)
    - die Grafik (Comic ist einfach nicht mein Ding)
    - dieser "Rest State" Müll
    - die Hintergrundsgeschichte (habe Warcraft immer für Fantasy-Comedy gehalten, nichts was man erst nehmen kann)
    - Die Kindergartencommunity

Und noch einiges mehr. Und der Hype nervt mich wirklich. Aber das sind eben meine persönlichen Präferenzen. Das bedeutet allerdings nicht, daß WoW objektiv gesehen ein mieses Spiel wird.

Zitat Zitat von Darlene
    UXO hatte (auf dem Papier) ein geniales Quest und Kampfsystem. Das es in der Art noch nicht gab bisher. Ich hoffe jemand anders hat sowas ähnliches vor, besonders bei den Quests.
    Das Questsystem klang ganz interessant, aber das Kampf-System? Wenn ich mich recht erinnere war das so ein affiger Carpal-Tunnel-Syndrom Morrowind-Rip-Off. Also Klick'n'Hit. Ich hasse sowas.
    Offizieller Board-Gnom

8. Standard

schade :(
    das spiel war vielversprechend, aber im endeffekt stimmt es schon dass der markt zu klein ist für so viele mmorpgs, das haben die entwickler von warhammer und ultima erkannt und deswegen ihre projekte eingestellt. ich bin mir sicher dass noch einige folgen werden wenn ich mir angucke wieviele mmorpgs momentan im fantasy bereich entwickelt werden.
    mfg, Berme

9. Standard

Das wäre jetzt also nach Mythica und Warhammer das dritte größere MMORPG-Projekt, das in diesem Jahr abgeschossen wurde.

Der Markt gibt einfach nicht genug her, um mehrere 10-30 Millionen Dollar Projekte zu finanzieren. Die ganzen Publisher haben sich gedacht, MMORPGs sind die großen Cash Cows... und nach einer ganzen Reihe sehr kostspieliger Flops üben sie sich nun in Schadenbegrenzung. Die Opfer sind in erster Linie die Projekte, die auf "groß und teuer" ausgelegt waren, aber keine Chance haben, jemals das Geld wieder einzuspielen.

Das ganze ist auch ein Resultat von Gier und Dummheit... anstatt etwas kleiner zu planen (z.B. ein Spiel, das eine Nische abdeckt und sich mit 50.000 Subscribern rentiert), haben EA, MS usw. versucht, das nächste große Millionending auf den Markt zu werden. Leider sind zwischen EQLive, WoW und EQ2 die Chancen auf Erfolg marginal und das kapieren die Publisher nach solchen Totalflops wie AC2 nun langsam. Deswegen werden teure und wenig erfolgversprechende Titel wie UXO eben abgeschossen.
    Offizieller Board-Gnom

10. Standard

Also ich finde das ganz schön armseelig wenn es nur noch 2 MMORPG´s auf dem Markt geben wird. Und gerade Warhammer hätte allen anderen Games das Fürchten gelehrt mit seinen fantastischen Ideen (immer vorrausgesetzt es wäre alles so umgesetzt worden wie geplant, ich sage nur HZ :sauer: ) das ich die Einstellung immernoch nicht verstehen kann.
    Klar werden auch SWG und DAoC weiter existieren aber ich glaube sie werden schrumpfen und somit auch unattraktiver, wer spielt schon gerne in einer leeren Welt.
    Was sollen denn dann solche Firmen sagen die Dark and Light oder Wish gerade entwickeln. Aber vielleicht sind denen ja die nächsten Horrormeldunden aus dem MMORPG-Markt reserviert .

Gruss Cen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte