Ich würde sagen, dass sich dies zeigen lassen wird. Nur müssen erstmal die Anwendungen DIESE jene 64-Bit-Technik unterstützen. Da wird sich mal voerst gar nichts tun.
Ich würde sagen, dass sich dies zeigen lassen wird. Nur müssen erstmal die Anwendungen DIESE jene 64-Bit-Technik unterstützen. Da wird sich mal voerst gar nichts tun.
Es gibt zur Zeit aber eine 64 Bit Beta von Windows.Win XP unterstütz ja nichtmal 64 Bit, Linux schon lang
Die gibts schon seit zig Monaten :DZitat von Patrichkij
Man hört es munkeln, daß es echte Probleme geben soll. Bereits forgeschrittene Versionen crashen noch reproduziertbar und das Treibermodell scheint besondere Probleme zu machen. Hardwarehersteller haben angeblich teilweise große Probleme, Treiber vernünftig zu portieren und sind zum Teil reichlich angepisst, daß sie damit so viel Arbeit haben, nur um AMD's Paradefeature gegenüber der Konkurrenz zu supporten...
Ob das ganze jetzt ein windowsspezifisches Problem ist oder auch mit AMDs 64bit Befehlssatz zu tun hat, wird sich wohl die nächsten Monate herauskristallisieren. Man sollte nicht vergessen, daß es mit dem mittlerweile eingestellten) 64bit Windows für DEC Alpha CPUs offenbar keine größeren Probleme gab, da ging das recht flott.
Mal schauen ob wir das 64bit XP für AMD64 Ende des Jahres kaufen können. Das wären dann, hm, 12-18 Monate Beta für eine Portierung? Verrückt...
Offizieller Board-Gnom
wenn ich mich recht erinnere, habe ich die tage eine newsmeldung gelesen, das xp 64 bit nur als oem kommt .müsste man dann halt schauen und noch ein wenig hardware kaufenZitat von Cuilean
In Deutschland kann man laut Gerichtsbeschluss bereits seit einiger Zeit OEM-Ware "entbundled" kaufen :D MS könnte das nur kontrollieren, indem sie das Ding nur an einige wenige ausgewählte, große OEMs ausliefern, die das dann einfach nicht separat verkaufen.Zitat von Banjo
Aber wenn der Einzelhandel das in die Finger bekommt, dann wirds das 100% auch sepearat geben. Schau mal bei diversen Versandhändlern, da bekommt man fast überall XP als OEM-Version - ohne Hardwarezwang.
Offizieller Board-Gnom
Auf meinem Opteron läuft die Windows Server 2003 64bit Edition problemlos. Aktuelle Beta. Das Munkeln kann ich nicht nachvollziehen. Inkl aller Treiber die ich brauch und nVidia Treiber für 5950. ATI gestaltet sich ( wie immer ) schwieriger. Also bei ich für Tests im Moment immer die X800 und 5950 um... grummel.Zitat von Cuilean
Thodian
Dann hat sich in den letzten Monaten viel getan - diese Informationen sind so ungefähr Stand Februar. Hat ja lang genug gedauert...Zitat von Thodian
Offizieller Board-Gnom
Athlon XP 2700+ (Sobald lüfer da ist wird er auf min 3Ghz+ übertaktet)
1GB ram PC 400 CL2
Radeon 9500 (Neue graka kommt zeitgleich mit lüfter per Post)
Damit sollt dan EQ2 Auch mit einer hohen detail stuffe flüssig laufen.
Wie ist es den nun mit WinXP und mehr als 1Gb Ram...ist es möglich ? wenn ja, wie?
Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere
Das würde mich auch interessieren, ich wollte mir demnächst ein PC zusammen stellen mit 2Gb Ram unter Win XP.Zitat von Orphelia
Bis jetzt ist mir aber nix zu Ohren gekommen, das es zu Schwierigkeiten kommen kann, muß mal mein PC-Dealer fragen...
Hier noch ein Link zu einem guten Systemanalyse Tool Aida32
Habe mein PC-Dealer erreicht ;)
Normalerweise kann man RAM bis max 2,5Gb problemlos unter WinXP laufen lassen. Alles was darüber hinaus geht wird in der Auslagerungsdatei gespeichert, sprich der restliche RAM wird in die Auslagerungsdatei hin und hergeschoben. Das Aus- und Einlesen verlangsamt aber das gesammte System um den Faktor 1000.
Nur wenn man den Speicher über den Wert von 2,5Gb auch tatsächlich nutzt wie bei High-Tech-Grafikprogramme entfällt das Speichern in der Auslagerungsdatei und man hat einen Geschwindigkeitsvorteil.
Quelle: Anfrage direkt bei Snogard im Infocenter
Lesezeichen