Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 99

Thema: Mein System

Standard Re: Mein System

Zitat Zitat von Cuilean
    Das funktioniert so nicht. Eine Grafikkarte kann die CPU nicht "entlasten" und umgekehrt, weil beide unterschiedliche Aufgaben von der Applikation zugewiesen bekommen. Wie genau das Leistungsverhalten einer Applikation ist, hängt in erster Linie davon ab, wie diverse Dinge von den Entwicklern implementiert wurden - und in der Regel gibt es dafür sehr gute Gründe. So werden z.B. bei der UT-Engine angeblich mehr als 80% der Geometrieberechnungen von der CPU ausgeführt.
    Klar, aber so meinte ich das im Speziellen nicht. Die CPU trägt ja immer noch zur Berechnung der Grafik bei. Welche Komponente was übernimmt, hängt davon ab, wie die Engine programmiert worden ist. Zumal übernimmt die CPU ja noch die Aufgaben der künstlichen Intelligenz bzw. das Physik-Modell.

Du kennst Dich anscheinend mit diesem Thema gut aus. Programmierst mit DX bzw. Open GL?

2. Standard Re: Mein System

Zitat Zitat von Arthatas
    Du kennst Dich anscheinend mit diesem Thema gut aus. Programmierst mit DX bzw. Open GL?
    Nein, deswegen kratzen meine Kenntnisse auch allenfalls an der Oberfläche. Allerdings halte ich mich in diesen Dingen seit nunmehr mehr als 12 Jahren auf dem laufenden und irgendwann eignet man sich ein gewisses Grundverständnis an.
    Offizieller Board-Gnom

Patrichkij Guest

Standard

Hehe, mein High End Rechner :D

P4 @ 1,6 Ghz
    256 MB SD Ram
    Geforce FX 5600 Ultra

Ich werde vorher alles formatieren und dann gucken ob es läuft.
    Wenn nicht muss ein neuer Rechner her :sauer:

Standard

Also mit dem Ram wirds ziemlich knapp.....

5. Standard

Zitat Zitat von Ludi
    Also mit dem Ram wirds ziemlich knapp.....
    zumal 512 ja die Mindestanforderung ist...
    Offizieller Board-Gnom

6. Standard

Hmm mir war grad langweilig da such ich mir auch mal meine Daten zusammen... :D2

- Win XP
    - Athlon XP Barton 2800
    - 1024 mb DDR-Ram pc-400 ( TwinMos / Dual )
    - Grafikkarte: Leadtek A350XT-TDH / FX 5900 XT
    - Mainboard: MSI K7N2-Delta-ILSR / nForce2 ultra 400
    - Sound: benutz jetzt den onboard ( Soundstorm ) vorher Yamaha-Karte
    - meine liebste Erungenschafft 17° iiyama TFT

Naja die Graka hat zwar "nur" 128mb,
    aber ich denk das geht schon so... ;)

Patrichkij Guest

Standard

ICh weiß, aber ich hoffe, dass wenn ich alles von meiner Platte habe, also nichts den Ram barucht, ausser natürlich die Standard Dinger, dass ich dann das Spiel spielen kann.
    Zum Release muss sowieso ein neuer Computer her.

8. Standard

Patrichkij wenns nur halbwegs eine ähnlich Technik hat wie DAoC dann kannst Du das game mit 256 MB grad mal in der niedrigsten Auflösung fahren und es ruckelt wie blöd weil er alles von der Platte holen muss. Ich habs einmal getestet bei DAoC, ich brauchte 3 Minuten für nen Zonenwechsel o_O Bei 512 MB dauerte es ca. 20 Sekunden, bei 768 MB ca. 10 sekunden und bei 1 Gig ca. 3-5 sekunden

Also RAM ist so ziemlich das wichtigste im ganzen System und 256 MB braucht allein Windows XP schon fast für sich alleine, kannst dir ja ausrechnen was dann noch fürs game über bleibt ;)
    Und vor allem Du hast da noch SD RAM drin (grad gesehn), das ist gleich noch die nächste Bremse.

PS: Mein Testrechner war ein Athlon XP 2500 mit GForce 4 Ti 4600 und halt oben angegebenen RAM-Konfigs

9. Standard

Also ich hoffe das ich mit einen Rechnern klar komme, keine lust wieder 3 Rechner auf zu rüsten.

Intel P4 3,20 GHz
    1024MB RAM dual channel PC400
    GeForce FX5900ultra von Asus
    Board Asus P4C800-E
    Soundblaster Audigy 2 NX
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

10. Standard

Zitat Zitat von Orphelia
    Also ich hoffe das ich mit einen Rechnern klar komme, keine lust wieder 3 Rechner auf zu rüsten.

Intel P4 3,20 GHz
    1024MB RAM dual channel PC400
    GeForce FX5900ultra von Asus
    Board Asus P4C800-E
    Soundblaster Audigy 2 NX
    Zum Froschjagen wird es wohl grad reichen
    Thodian

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte