ich habe im moment:
athlon xp 2100+
1024mb ddr
radeon 9600xt
ist längst nicht optimal, sollte aber für EQ2 in 1024*768 und ein paar details reichen.
ich habe im moment:
athlon xp 2100+
1024mb ddr
radeon 9600xt
ist längst nicht optimal, sollte aber für EQ2 in 1024*768 und ein paar details reichen.
mfg, Berme
Also... ich hab beide getestet und der FX ist langsamer als der Opteron, und zwar ziemlich. Mich interessieren auch nicht irgendwelche Hardwareseiten die vorher das Ergebnis wissen was sie haben wollen, sondern die Fakten die die Dinger aufm "normalen" Heimsystem unter normaler Heimkonfiguration bringen.Zitat von Bundy
Für Office brauchst dun 1 Ghz schnellen und leisen Rechner, und gut. Keine 64 Bit und keinen Stromvernichter wie P4.
Thodian
Kurze Frage =P wie find ich raus was für RAM ich hab bzw brauche?
Kennt da wer ne gute "Erklär-Seite" für Hardware?
Möchte auch wissen wie sich der RAM oder der Prozessir unterscheidet.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren.
Das mit dem Stromvernichter trifft allerdings allenfalls auf den Prescott zu, Northwoods haben eine vergleichbare TDP wie die Athlons mit dem Unterschied, daß sich AMD bekanntermaßen die TDP schönrechnet. Das nächste Prescott Stepping (D0) soll übrigens die TDP des Prescott unter die 90W drücken.Zitat von Thodian
Offizieller Board-Gnom
@Trelonist
Schau doch mal ins Bios oder direkt auf das Mainboard... ;)
Evtl. wirste hier draus schlau http://www.de.tomshardware.com/praxis/20040123/
---
Hab ja wie oben geschrieben auchn 17° TFT
von iiyama (Prolite E430).
Ist wirklich sehr zu empfehlen,
hat super Kontrast und 16ms Bildwiederholung,
also auch für jeden Shooter geeignet. ;)
Spiel selber auch ab und zu BF mods und BFV damit.
Allerdings würd ich mir jetzt das Prolite 431er Model holen,
is das gleiche nur mit dvi -Eingang.
Das gabs damals leider noch nicht.
Aber insgesammt lohnt ein gutes TFT echt,
bin immernoch begeistert. :D
Mein System momentan:
AMD Athlon XP 2000 + (1,66 GHz)
RAM 1 GHz
Radeon 9800 Pro All in Wonder 128 Mb
Meine CPU werde ich vor EQ2-Start noch aufrüsten (3GHz)
@ thodi :D
ich vertrau meiner hardware heimseite sehr und ich denk mal man kann pauschal sagen das die ne ecke mehr knohow haben was das aufsetzen von systemen betrifft als du ( nicht als beleidigung gemeint ;) )
seite heißt übrigens www.hardtecs4u.de
nunja wie auch immer hauptsache ist du bist mit dem opteron zufrieden ;)
Das wage ich zu bezweifeln nach 25 Jahren Berufserfahrung in dem Metier... tut mir leid. Und Zahlen lesen kann ich sicher sehr gut bei zwei Systemen die gleich konfiguriert sind. Wenn die was anderes raushaben haben sie was anders gemacht... jo, fragt sich nur was. Vielleicht auch was falsch . Jo ich bin zufrieden uns vertraue nur einem... was ich selbst teste im HW Bereich. Und da geben mir die letzten 25 Jahre recht. Das soll die HW Seiten nicht herabsetzen, aber soviel Mist wie die schon geschrieben haben... nein danke.Zitat von Bundy
Übrigens hab ich mir eben die Seite angesehen und hab mir 2 Sachen angesehen, an den ich sehr schnell sehe ob uns wie eine Seite arbeitet... bei beiden Punkten durchgefallen. Tipp : Wenn du was davon verstehst... es geht um den Bereich Grafik und Boards. Vielleicht findest du es ja selbst .
Aber Hauptsache du bist zufrieden mit der Seite =)
Thema beendet.
Thodian
Besser ist es wohl zumeist, selbst einen Benchmark laufen zu lassen. Dann sieht man die Unterschiede.
Bin mal gespannt, wie das Spiel auf meinem 1,5 GHz Banias mit 64 MB M11 läuft
Zum richtigen Spielen habe ich einen Athlon 64 3200 mit einer 9700 Pro (biergetauft) und einem Gigabyte RAM.
Lesezeichen