Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 99

Thema: Mein System

Standard

Zitat Zitat von Trelonist
    Kurze Frage =P wie find ich raus was für RAM ich hab bzw brauche?
    Kennt da wer ne gute "Erklär-Seite" für Hardware?
    Möchte auch wissen wie sich der RAM oder der Prozessir unterscheidet.
    hm falls es nen fertig pc war stehts da bestimmt irgendwo im handbuch (ram eintrag suchen und dann nach zahlen wie 233 300 oder 400 suchen )
    alternativ guck mal auf die rambausteine meistens stehts da drauf

Ram und prozessor unterscheiden sich dadurhc das das eine nen quadrat und das andere nen rechteck is :D
    und ram is zum zwischenspeichern von daten ( wenn du nen spiel startest wird das in die ram gelesen damit man auf alle daten des psiels shcnell zugreifen kann) und der CPU is zum Rechnen da

*sich fragt ob er das wissne wollte*
    Zwerge was trinkt ihr ?

BIER :!:

2. Standard

Stand heute:

P4 2,4 MHz 533
    1024 MB RAM (333)
    FX 5800 (5900 Ultra demnächst)

dann geht die 5800er in meinen 2. PC, der hat noch ne Ti4200

3. Standard

Zitat Zitat von owbu
    Ram und prozessor unterscheiden sich dadurhc das das eine nen quadrat und das andere nen rechteck is :D
    und ram is zum zwischenspeichern von daten ( wenn du nen spiel startest wird das in die ram gelesen damit man auf alle daten des psiels shcnell zugreifen kann) und der CPU is zum Rechnen da

*sich fragt ob er das wissne wollte*
    Nope ;) wollte er net ;)
    Die Frage war, wie sich die einzelnen RAM bausteine und die Prozessoren untereinander unterscheiden.
    Wo liegt der Unterschied zwischen einem DDR333 und nem DDR400 RAM Baustein oder einem Pentium Celeron 2,6Ghz und nem Pentium III 2,6Ghz.
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren.

4. Standard

Mein kleiner "Schatz" ;) :

Intel Pentium 4 3,0 GHz
    Kingston 1024 MB RAM (400er)
    PowerColor ATI Radeon X800 Pro

Ich hoffe mal, dass sich EQ2 darauf ne Zeit lang spielen lässt ;)
    Ania

angehende Inquisitorin

Standard

Zitat Zitat von Trelonist
    Nope ;) wollte er net ;)
    Die Frage war, wie sich die einzelnen RAM bausteine und die Prozessoren untereinander unterscheiden.
    Wo liegt der Unterschied zwischen einem DDR333 und nem DDR400 RAM Baustein oder einem Pentium Celeron 2,6Ghz und nem Pentium III 2,6Ghz.

AAh

naja Celeron und Pentium unterscheidne sich eifach dadurch, dass Cleleron weniger Leistung hat (eben die billigversion des Pentium)
    Das Selbe gillt bei Duron und Athlon (duron ist die billigvariante)

Und darueber ob ein Athlon under ein Pentium nu besser is äussere ich mich ma lieber nicht, sonst werd ich heir von allen seitenv erkloppt
    Da dein mainboard eh nur Athlon und Duron unterstuetzt kanns dir ja auch egal sein *g*

die Ramsteinie (333 /400)unterscheiden sich soweit ich weis in der schnelligkeit in der Daten in die Ram gelesen werden können (400 is besser)
    Da muessen aber alle Rammsteine die du hast uebereinstimmen, muesstest also wissen wie dein jetztiger Ram getaktet ist um neuen kaufen zu können

btw irgendwie fuehl ich mich etwas off topic *g*
    Zwerge was trinkt ihr ?

BIER :!:

6. Standard

...pc333 und pc400er Ram sollte man auch nicht "mischen"
    und ich nehme an,
    dass er pc333 bei ner 1.6 Ghz CPU hat zumal der 400er auch keinen
    Geschwindigkeitsvorteil bei der CPU bietet.

Hab mit zwar auch pc 400er ram geholt,
    aber nur weil ich evtl. den XP2800 nochmal auf nen XP3200 aufrüste
    und der grad als "dual-Ram Pack" im Angebot war. :D

7. Standard

Zitat Zitat von Ania
    Mein kleiner "Schatz" ;) :

Intel Pentium 4 3,0 GHz
    Kingston 1024 MB RAM (400er)
    PowerColor ATI Radeon X800 Pro

Ich hoffe mal, dass sich EQ2 darauf ne Zeit lang spielen lässt ;)

Mal ne Frage einwerf. Wie zufrieden bist Du mit der Ati Radion X800 Pro? Was gekostet, wo gekauft, und was ist PowerColor für ne Marke?

8. Standard

Zitat Zitat von Galrikh
    Mal ne Frage einwerf. Wie zufrieden bist Du mit der Ati Radion X800 Pro? Was gekostet, wo gekauft, und was ist PowerColor für ne Marke?
    Ist bei den High-End Karten mittlerweile alles egal. Die kommen eh alle aus den selben Fabriken und haben sogar fast alle identische Kühler drauf (kann sich aber später ändern, momentan ist mir nur HIS bekannt, die auf ihren IceQ-Karten anderen Kühler verbauen). Kurz: aller X800 Karten sind identisch.

Der Unterschied zwischen den Herstellerung liegt im Preis, im Softwarebundle, der Verpackung und der bei der Garantieabwicklung :D Später wirds ebentuell mehr Abwechslung bei den Kühllösungen geben.

Das trifft aber nur auf High-End Karten zu. Bei Low-End Karten haben die Kartenhersteller etwas mehr Spielraum.

Bei X800 Karten oder GF6800 Karten würde ich einfach nur das billigste kaufen, wenn man nicht Wert auf irgendwelche Extras legt, die manche Hersteller beigeben.

Persönlich kann ich MSI empfehlen, die sind zwar nicht die allerbilligsten, aber immer noch am unteren Ende der Preisspanne und bei denen habe ich bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Kundeservice gemacht (haben mir mal einen neuen GraKa-Kühler kostenfrei geschickt - nach Ablauf der Garantie und es gibt einen deutschen Support, man muß also nicht irgendwo im Ausland anrufen).
    Offizieller Board-Gnom

9. Standard

Jupp, MSI kann ich auch nur empfehlen. Vor allem was da für ein Spielepaket immer beiliegt o_O Da kosten die Spiele ja schon mehr als die Graka

10. Standard

Zitat Zitat von Galrikh
    Jupp, MSI kann ich auch nur empfehlen. Vor allem was da für ein Spielepaket immer beiliegt o_O Da kosten die Spiele ja schon mehr als die Graka
    Japp, für den doch sehr geringen Aufpreis zu den billigsten Karten ist das Bundle prima... bei meiner GF4 Ti 4200 lagen damals Morrowind, Ghost Recon und Duke Nukem: Manhatten Project bei (und einige Demos). An Applikationen gabs WinDVD, WinCoder/Producer Pro, Virtualdrive und noch ein paar Kleinprogramme. Bei anderen Herstellen zahlt man vielleicht 15€ weniger, aber dafür bekommt man teils gerade mal eine Treiber-CD und einen DVD-Player.
    Offizieller Board-Gnom

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte