Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 45678910
Zeige Ergebnis 91 bis 99 von 99

Thema: Mein System

1. Standard

Also ich weiss nur eins, ich hatte 2 GB in meinem System und es ging nicht, also ich dann 1GB rausgenommen hab lief alles.
    mainboard kann 2Gb ertragen, also woran solls liegen wenn nicht an WinXP ?
    weil genau das gleiche prob hatte ich bei Win98 bin eigentlich nur deshalb auf WinXP umgestiegen damals und da gings halt auch nicht :(
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

2. Standard

Hab auf einer Lan Party test weise einfach 1gb ddr ram von nem freund bei mir für paar min eingebaut und hatte damit keine probleme.
    Mainboard ist ein ASUS-A7N8X-X mit der Damaligen neusten Bios version.
    Windows hatte auch alle Updates drauf.

3. Standard

Jo das muss s Mainboard explizit unterstützen, ist bei halbwegs neueren aber kein großes Thema. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass mehr als 1 GB RAM nur was bringen, wenn man sie im Dual- Channel- Betrieb laufen hat, weil sonst der RAM- Bus n Flaschenhals wird.

Kann auch sein dass ich da mist laber, dann ignoriert den post einfach :D

4. Standard

Um wieder dazu zurück zu kommen, mit welchem Rechenr man wohl EQ2 spielen wird können:

Bezüglich Grafikkarten:
    Sehr wahrscheinlich wird EQ mit folgenden laufen:
    ATI RADEON 8500
    ATI RADEON 9 SERIE (9000,9200,9600,9800)
    NVIDIA GEFORCE 3TI SERIE
    NVIDIA GEFORCE 4TI SERIE
    NVIDIA GEFORCE FX SERIE
    NVIDIA GEFORCE 6 SERIE

Bei allen anderen am Besten mal auf die Herstellerseite schaun und abchecken, bis welches DirectX sie mitmachen und ob sie Pixelshader (und wenn ja, bis zu welcher Version) fähig sind. Pixelshader 3 wär optimal, aber es sollte auch mit einer niedrigeren Version gehn und DierctX, na ich denke, EQ2 rennt mit Version 9, also sollt die Karte das auch schaffen, wenn sie EQ tauglich sein soll.

Bezügl. RAM würde ich nicht weniger als 512 rechnen (DDR), wenn XP oben ist, dann allerdings mind. 1 GB

Festplattenspeicher soll EQ2 ja ordentlich fressen, also weniger als eine Partition mit noch freiem Speicher im zweistelligen GB bereich würde ich auch ned empfehlen. Was wird vermutet? 20GB wird die Installation brauchen? Hab die Zahl jetzt nicht mehr so genau im Kopf...

Zum Prozessor kann ich nicht viel sagen, ich denke aber, daß EQ2 da auch mit >1GH<2GH rennen sollte.

Wahrscheinlich wird auch die Soundkarte DirectX9 kompatibel sein müssen, aber das ist wirklich nur eine Vermutung, wenn ich mir die anderen Spiele so ansehe, die jetzt auf den Markt kommen und damit kenn ich mich ned wirklich aus...

Kommen wir zu den Kosten ;)
    unter 900€ wird's wohl nix werden. Je nachdem, wie viel Arbeit man rein investiert (sprich selbst zusammenbaun, jede Komponente wo anders kaufen,...) kanns leicht über die 1000€ Marke klettern.

Mein neues Sytem, das EQ2 tauglich sein sollte, Midi-Tower, EPOX Mainboard (EP-8RDA3+), AMD Athlon XP 3200+, 2x 512 MB DDR-RAM (CL3), AGP AOPEN Aeolus FX5900 XT DV128, 160GB Festplatte, incl DVD Brenner & Floppy: nur unwesentlich unter 1000€

Wer etwas Besseres will, der sollte wohl noch ein paar Monate damit warten, meiner Meinugn nach zahlt sich zur Zeit das Preis-Leistungs-Verhältnis bei den besseren Komponenten ned so aus...
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

5. Standard

Pentium IV 3,2 GHz
    1024 MB DDR SDRam (400Mhz Kingston)
    MSI 875P NEO Board (sound on Board)
    MSI FX5900XT mit 128 MB Ram
    window XP SP1

6. Standard

Ich würde mit der Beschaffung eines neuen Rechners bis Ende des Jahres warten, bis Intels BTX- Standard eingeführt wurde. Das neue Belüftungssystem und die neuen Mainboard- Standards sind ein gutes Stück zukunftssicherer als das was es jetzt gibt. Auch wenn sich das alles noch spartanisch anhört, sollte man das trotzdem nicht unterschätzen, da der neue Standard hööheres GraKa- Gewicht, besseres Thermal Design und höhere Versorgungsspannungen ermöglicht.

7. Standard

Ja, warten ist prinzipiell immer die bessere Entscheidung, wenn's mim alten Rechner noch geht. Je länger man wartet, desto besser ist das Zeug, das man für's selbe Geld bekommt. Aber wenn die Beta am alten System nicht mehr rennt und man 'nen Account hat, muß es halt leider jetzt schon ein neier Rechner sein :/
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

8. Standard

Zitat Zitat von hellclaw
    Ich würde mit der Beschaffung eines neuen Rechners bis Ende des Jahres warten, bis Intels BTX- Standard eingeführt wurde. Das neue Belüftungssystem und die neuen Mainboard- Standards sind ein gutes Stück zukunftssicherer als das was es jetzt gibt. Auch wenn sich das alles noch spartanisch anhört, sollte man das trotzdem nicht unterschätzen, da der neue Standard hööheres GraKa- Gewicht, besseres Thermal Design und höhere Versorgungsspannungen ermöglicht.
    Ich prophezeie hier mal ganz frech, daß BTX spätestens 2 Jahre nach der Markteinführung wieder verschwunden sein wird. Folgende Gründe:

1. AMD unterstützt BTX nicht.

2. Gehäusehersteller sind äußerst verärgert, da Intel mit BTX versucht, die Kosten für die Kühlung ihrer Prescott-Stromfresser auf sie abzuwälzen. BTX verlangt nach sehr, sehr geringen Fertigungstoleranzen (aufgrund des Thermal Module Konzeptes... da muss alles auf den Millimenter passen), was für die Gehäusehersteller sehr hohe Entwicklungskosten bedeutet, unter Umständen sogar eine Umstellung ihrer Produktionslinien. Deswegen hatten auch nur wenige Gehäusehersteller auf der Computex im Mai etwas vorzuweisen. BTX existiert zur Zeit nur in Form von quasi handgebauten Prototypen und kleinen Testserien. Mainboardhersteller stehen übrigens vor ganz ähnlichen Problemen.

3. Das Grundkonzept von BTX ist es, die Komponenten auf dem Mainboard so anzuordnen, daß ein einziger potenter Lüfter in Verbindung mit dem fest im Gehäuse eingebauten Thermal Module alle wichtigen Komponenten kühlen kann. Das ganze ist in erster Linie für OEMs interessant und es wird wohl sehr, sehr schwer sein, so ein System leise zu bekommen. Reduziert man die Umdrehungszahl des Frontlüfters zu sehr, funktioniert das System nicht mehr - man kann also eine gewisse Lautstärke gar nicht unterschreiten.

4. Intel haben vor einigen Wochen angekündigt, daß der P4 wohl nicht großartig über 5 GHz gesteigert wird (wegen der produktionstechnischen Skalaierungsprobleme mit dem 9 micron Prozess, welches die gesamte Industrie zur Zeit gerade in Stagnation wirft) und daß die nächste Prozessorgeneation auf dem Pentium-M basieren wird - und ein Dual Core Prozessor sein wird. Somit ist es abzusehen, daß die Probleme, die Intel mit BTX lösen will, in ca. 2 Jahren eventuell nicht mehr existieren werden.

5. Der Kostenfaktor. Um Intels hausgemachte Probleme zu lösen, werden dem Kunden die wohl deutlich höheren Kosten für BTX aufgebürdet.

6. ATX wird wohl nicht so schnell verschwinden, selbst für Intel-Systeme. Selbst beim Wechsel von AT->ATX gab es noch jahrelang AT Mainboards zu kaufen und damals wurde der neue Standard von der gesamten Industrie unterstützt, was bei BTX nicht der Fall ist.

Fakt ist, daß BTX ein Formfaktor ist, den Intel zu 100% auf seine eigenen Probleme zugeschnitten hat. Ich halte es für extrem fragwürdig, daß dieser Standard außerhalb von OEMs wie Dell eine hohe Beliebtheit erlangen wird.

BTX wäre also das letzte, worauf ich "warten" würde. Ersten kann sich das noch viele, viele Monate hinziehen, zweitens ist es fragwürdig wann und ob es jemals BTX für AMD geben wird, drittens dürfte der nutzen für den Endanwender beschränkt sein und viertens ist die "zukunftsfähigkeit" alles andere als gewährleistet.

BTX könnte sehr interessant für kleine Barebone-PCs sein, aber sonst? Abwarten.

Interessante Informationen:
    BTX: Some Advice
    A Brick in Your Furute...
    BTX may not work for Athlon 64
    Offizieller Board-Gnom

9. Standard

CPU: AMD Atholn 3000 XP
    GRAKA: Ge Force 4200 TI
    RAM: 1024 DDR

Ich denke es müsste einigermaßen ok laufen . Und ich bete dafür das ich in die beta komme ..

*bet* *bet* *bet*

Hmm bin immer noch nicht drin .. ok dann bete ich weiter ..

*be........

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 45678910