Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Posieren, Gesten, usw.

Standard

[Off-Topic]

@Managarm

Ich weiß! ;)

@Voice-Chat

Man muss ja nicht wie ein Schauspieler klingen. Es dient vielmehr zur schnellen Kommunikation. Das übliche Chat-Fenster würde somit abgelöst werden, zumal könnte das jeder für sich entscheiden. Leider halte ich die Technik noch für zu sehr unausgereift, denn die Qualität der Stimme sinkt dadurch gewaltig. Ich kenne das aus Counterstrike. Man versteht da irgendwie rein garnichts.

Peinlich kann es schon werden, insbesondere wenn jemand Plattdeutsch spricht. Oder die Stimme passt nicht zum Charakter.

Jedoch würde mich es nicht wundern, wenn ein zukünftiges MMORPG dieses Feature ausgereift anbietet.

[/Off-Topic]

2. Standard

ich stell mir da grad nen iksar oder troll vor, der sächselt... :zombie: der absolute horror :D2

Standard

Also ich spreche Deutsch ... :D2

4. Standard

Ne Diskussion über Voicechat in EQ2 fand doch schonmal statt ka obs hier war.

Nur soviel dazu ich habe bisher kein Headset in MMORPG´s benutzt und werds auch zukünftig nicht tun,
    ich tippe halt lieber. ;)
    Wär halt nur klasse wenn das Emotesystem den Chat gut unterstützt und
    intuitiv zu bedienen ist.
    Also keine ellenlangen Zeilen tippen,
    sondern Shortcuts oder Macros benutzbar sind,
    die dann vom Spiel in schönen Animationen ausgefürht werden.

5. Standard

i red boarisch und wea mi net vosteht der hot dann pech ghabt :D

Standard

hm spätestens wenn es sinnvolle spracherkennungsprogramme gibt duerfte das kein problem mehr werden
    man redet einfach ins mikro, der pc erkennt was man sagt und gibt es mit einer passenden Computerstimme wieder

muesste dnan aber schon ein seehr gutes programm seind as auch betonungen etc erkennen kann udn per knopfdruekc in verschiedenen stimmlagen .. ok träumerei ...
    Zwerge was trinkt ihr ?

BIER :!:

Standard

Das wäre zu viel. Denn der Computer weiß ja nicht, was du sagst. Man könnte so etwas nicht programmieren. Eine Palette von Gesten, ausgelöst per Tastendruck, würde das Gesprochene unterstützen. Wenn man einmal die falsche Taste betätigt, ok. :D

Text eintippen wäre halt irgendwie doch anonymer.

8. Standard

NOCH wäre das zuviel, aber wart mal noch so 15 Jahre, mal schaun wies dann ausschaut.

Btw. Wann bekommich endlich mein Holodeck?

9. Standard

Hmmm. den Thread mit dem Voicechat hatten wir doch schon....

Also Sprachausgabe zur Unterstützung von emotes macht erst dann sinn, wenn man bei seiner Charaktererschaffung die Stimme und Stimmlage seines Chars genau so frei editieren kann, ansonsten trifft man im Spiel später viel zu oft auf Leute, die die gleiche Stimme haben wie man selbst.

Is dann ja noch schlimmer als bei Mode: "Ey! Die Sau hat schon wieder die gleiche Stimme wie ich! So kann ich doch nicht unter Leute!" :D

Standard

Habe diesen interessanten Thread gefunden. Gesten und Voice-Chat passen IMO ganz gut zusammen.

http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=1079

Seite 3 von 3 ErsteErste 123