ich werde dran arbeiten :] ist aber schwer
Aber danke für die vielen Erklärungen
ich werde dran arbeiten :] ist aber schwer
Aber danke für die vielen Erklärungen
Vieleicht hilft dir das:
F: Was ist mit Buffs? Kann ich einen Freund buffen, der nicht in einer Gruppe mit mir ist?
[/quote]A: Viele Buffs werden eine kurze Dauer haben und sind gruppenbasierend. Unser Spiel ist über Entscheidungen . Wenn du bestimmte Buffs möchtest, musst du in eine Gruppe mit der Klasse die sie bereitstellen kann. Aber du kannst fast so effektiv sein auch ohne diese Buffs, wenn du wenn du eine andere Klasse in der Gruppe hast, die eine andere Art von Vorteil bieten kann. Wir wollen weg von der Vorstellung das du nutzlos bist ohne eine bestimmte Zusammenstellung von Buffs , und dir stattdessen beibringen, dass es viele andere Entscheidungen zu treffen gibt die dich bis ins kleinste genauso effektiv sein lassen.
Es wird ausserdem eine breite Auswahl an vorteilhaften Buffs geben, die nicht gruppenbasierend sind. Zaubersprüche die deine Schnelligkeit (nicht im Kampf) erweitern (wie Spirit Wolf in EQ) zum Beispiel, können auf Leute ausserhalb deiner Gruppe gesprochen werden.
ich glaube es ist sinnlos die frage zu stellen oder zu beantworten. zu fragen wie buffs funktionieren werden, bekommt man jede woche von offizieller quelle eine andere aussage.
stimmt, was solche details angeht kann man eigentlich nur warten bis man selber spielen kann, vorher spekulieren bringt nicht viel.
mfg, Berme
Ich stehe dem auch noch kritisch gegenüber. Denn man muss immer berücksichtigen, das Gilden sich zumindest bei raids die optimale (sub)klassen-konfiguration zusammenstellen und SoE sollte die encounter schon daraufhin balancen, damit fights nicht trivial werden. Ich habe da immer noch SWG vor Augen, wo man mit 2 chars durch die class-combos (dabbling) alles abdecken konnte und richtiges Gruppenspiel deshalb gar nicht erst aufkam.Nochmal: EQ2 ist ein anderes Spiel. Vielleicht sind "Haste" und "Slow" keine "Must Have" Sprüche mehr, sondern nur noch "hilfreiche" Sprüche. Wer sagt, daß man die unbeding dabei haben muß? Vielleicht haben andere Mage Klassen ganz andere nutzliche Sprüche, z.B. Schadensabsorbtion oder einen Damage-Debuff auf den Feind, die sich als genau so nützlich erweisen wie Haste und Slow? Und da man bekanntlich nur 6 Slots pro Gruppe hat, kann man ja nicht alles haben. Man muss eine Auswahl treffen.
Aber warten wir ab, wie es nachher in der Praxis aussieht.
ich glaube nicht dass der gruppenkampfe in EQ2 auch nur ansatzweise so vermurkst sein wird wie in SWG. EQ2 wird als gruppenspiel entwickelt, SWG war wohl eher für solo-spieler gedacht die mit ihrem jedi alles wegschnitzeln ;)
mfg, Berme
Also ich finde die Idee mit den 4 Archtypen die unterschiedliche Aufgaben in einer Gruppe bzw. Raid übernehmen sehr gut.
Schade finde ich hingegen das man wieder nur 6 Personen in einer Gruppe haben kann(8-12 wären ideal).
Somit muss man "nur" mehr die 4 Archtypen untereinander und die 2 Klassen bzw. 6 Subklassen untereinander balancen.
Was sicher leichter ist als alle Archtyp/Klassen/Subklassen gegeneinander zu balancen.
Nobody knows everything.
Who is Nobody?
ich denke mal das sich sony leichter tut beim balancen der mobs mit 6er gruppen und es deswegen beibehalten haben.
12 mann in einer gruppe? das wäre mir schon viel zu viel ...
ich finde 6 mann teilweise schon arg maximus gruppus ... 4 hätten es auch getan =)
aber 12 Leute? das klingt nach raid ;)
m0wl ;)
...............................
Warlock - Valor - Feral Fires
Ist doch für viele schon schwer genug, sich auf 5 andere Gruppenmitglieder abzustimmen ... ;)
Lesezeichen