Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Aus Eins mach Zwei ?

Standard Aus Eins mach Zwei ?

Sehe ich das richtig, dass aus den "Ex-EQ1-Klassen" jeweils zwei gemacht wurden? Also den Job, den in EQ1 ein Enchanter (z.B.) gemacht hat machen jetzt der Coercer und der Illusionist? Was der Shamane gemacht hat machen jetzt Defiler und Mystic etc?

Braucht man dadurch nicht viel mehr Leute für einen Raid als vorher? Wo liegt der Vorteil, wenn es einen gibt?

2. Standard

das gegenteil ist der fall ...
    es gibt jetzt das archetype prinzip, und es gilt, in jeder gruppe wenigstens einen aus den 4 ATs zu haben.

Die SubKlassen passen sich zum einen der guten oder bösen seite an, zum anderen, welche Spielweise du bevorzugst (offensiv, defensiv) damit ist für jeden etwas dabei

da sich eq2 im gegensatz zu eq1 aber auf die 4 ATs stützt, brauchst du bei raids jetzt viieeeel weniger leute =) solange jeder davon sein handwerk versteht
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

Standard

kapier ich nicht !

Nehmen wir mal an ein Enchie kann in EQ2 clarity casten und mezzen. Und in EQ2 übernimmt clarity der Coercer und Mezz der Illusionist, oder umgekehrt, wie auch immer...dann brauch ich doch beide, oder?
    Es ist doch nicht so, dass beide das selbe können aber der eine ist böse und dem anderen fliegen kleine Engel aus der Robe.

*verwirrt dreinblickt*

4. Standard

Zitat Zitat von Linah
    Es ist doch nicht so, dass beide das selbe können aber der eine ist böse und dem anderen fliegen kleine Engel aus der Robe.
    :D :D - schöner kann mans wirklich nicht ausdrücken. Ich bin auch mal gespannt, wie sich das nacher ingame wirklich "anfühlt". Ich denk da wird sich im Laufe der beta und in den ersten Monaten danach noch so einiges verschieben und ändern

Xiraal

5. Standard

nochmal ... alle subklassen enstehen aus den Archetypes ... demnach können alle klassen alle grundfertigkeiten ihrer Archeclass

aber im laufe des spieles entscheidet man sich 2 mal für eine Spezialisierung ...

also ein coercer wird super im mana buffen sein und kann dennoch mezzen, nur halt hundsmiserabel
    Es gibt Raidbeschränkungen für 24Leute, also im Optimalfall hast du von jeder Subklasse genau EINEN dabei ;)
    aber wie gesagt, es gilt im Prinzip nur, eine Ausgewogene Menge aller 4 Archetypes zu haben um den Content zu packen ...
    m0wl ;)

Standard

aber das ist doch das was ich sage:
    einer kann super mana buffen aber mezzen nur mieserable oder gar nicht ...also wird man den anderen auch brauchen.
    wo der ench zuvor beides gut konnte gibt es jetzt zwei arten von enchantern.
    das prinzip generell habe ich verstanden aber ich frage "wo ist hier der vorteil?" ...
    dass man die 4 Archetypes braucht habe ich auch verstanden und dass Raids aus 24 Leuten bestehen auch... ist auch alles nicht meine Frage

7. Standard

wo der vorteil ist?

dass man seine gruppe nicht nach speziellen subklassen orientiert?
    in EQ1 hat man ne gruppe nur gebildet, wenn bestimmte klassen da waren, ansonsten null chance ne gruppe zu finden (so nach dem motto, du bist druid? nö kein bedarf)

jetzt ist es so, dass die einzelnen subklassen derart viele Vorteile haben, dass man eben mal auf mezz verzichten kann ... warum auch sollte man immer alles in einer gruppe haben? das ver"gimpt" das game doch total?

in EQ1 hatte ich oft situationen, wo wir mez nur selten in anspruch genommen haben, zum einen, weil die mobs so hohe resists hatten und zum anderen weil pet mobs soviel xp geschluckt haben (Bastion of THunder war ja der XP leech früher)

jetzt ist es eben so, dass man sagt hey cool, ich habe von jedem archetyp einen und jetzt noch 2 x beliebige und ab geht die post

DAS nenn ich mal innovation und in der Beta überzeuge ich mich persönlich davon ;)
    m0wl ;)

Standard

hmmmm das alles geht hier ja nicht gegen EQ2 ich frag das ja nur zu meinem Verständnis,

aber (hehe)

ich glaube kaum, dass es das nicht geben wird wie in EQ1:
    wir brauchen das, das und das für ne uber gruppe.
    wir wollen einen coercer, weil der mezzen kann, wer braucht schon clarity? oder eben umgekehrt. die leute suchen sich das beste raus...ich glaube nicht, dass es heissen wird "wir brauchen einen enchantertype, egal welchen der beiden".

mir leuchtet das alles nicht ein, sorry. vielleicht kapier ichs ja ingame, aber momentan finde ich dieses eine fitzelditzelbischen ... doof.

9. Standard

hehe, du orientierst dich einfach zu sehr an Everquest 1 ...
    da war es so, das stimmt ...

aber in eq2 werden die subklassen halt in marginalen details unterscheiden und diesmal, so hoffe ich, wird das game eben nicht nach einzelnen klassen ausgerichtet

aber ums auf den punkt zu bringen, (mal abgesehen davon das eq2 nicht der 2. teil von eq1 ist :P ) Ich weiss auch nicht GENAU wie es in eq2 abläuft, dazu ist einfach zu wenig info da...

in der beta mach ich mir ein bild davon :P
    m0wl ;)

Standard

Klar, es sagen immer alle "hey EQ2 ist nicht EQ1" oder "das ist ein ganz anderes Spiel" oder so, aber bin ich hier alleine wenn ich vergleiche? Oder wenn ich hoffe dass EQ2 so gut wird wie EQ1 mal war (bevor es durch die letzten Expensions verhunzt wurde)? Ja, natürlich ist nicht alles genauso wie in EQ1 dass weiss sogar ich, aber ich dachte Jemand könnte mir hier einen Vorteil dieser Klassensplittung nennen ;) Das mit dem "4 Archetype und alles andere ist egal" ... daran glaube ich nicht.

Aber ja, ich gebe Dir recht...wir werdens sehen

Hoffentlich BALD !

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte