Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Stat Übersicht der Rassen

1. Standard

aber eigentlich sauwitzig: Wisdom, also Weisheit ist laut Definition eine Ansammlung von Wissen, Gelehrsamkeit und Auklärung, bzw. die Fähigkeit dazu, all dies anzuwenden. Nun ratet mal, was "Gelehrsamkeit" auf englisch heißt: erudition !!

Wohingegen Intelligenz so definiert wird:
    Intelligenz ist die Fähigkeit zu begreifen, zu verstehen und aus Erfahrung zu lernen.

So, nu können wir gerne einen extra thread aufmachen, in dem wir diskutieren wie eins ohne das andere existieren kann, und wie sich unterschiedliche Gewichtungen in Weisheit und Intelligenz bemerkbar machen :D2 Machen wir hier nen Philosophie- Erfahrungskurs :p

P.S.: Quelle der Definitionen: Google weiß Rat

Standard

Ich warte noch auf weiterführende Informationen, wie weit sich die stats dann in der Praxis auswirken, ob sie sich durch items noch verbessern lassen und wieder stats caps existieren.

So wie es bisher aussieht, müsste ich einen Oger oder Troll als warrior nehmen um mit lvl 50 nicht stats-wise zurückzuliegen und dann Nachteile in Bezug auf Gruppen/Gilden zu haben - weil man sonst nicht effektiv genug ist. Wobei ich allerdings lieber Barb oder DE machen würde und nicht irgendwelches Viehzeug. ;)

3. Standard

Also ich würd es sehr schade finden wenn sich 5 Punkte so sehr auswirken würden.

Also wenn WAR = Oger

Rogue = halbling, Waldelf, Ratte

usw.

wenn man also nur wirklich gut ist wenn man in dem Hauptstat zu anfang 30 hat - stellt euch ma vor ALLE Magierklassen bestehen zu 100% aus Eruditen
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

4. Standard

Da müssen einfach andere Faktoren noch mit einwirken sonst spielt ja wieder jeder das was am effektivsten ist, also jeder die selbe Rasse für eine bestimmte klasse. Kann doch nicht Sinn der Sache sein

5. Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    Ich warte noch auf weiterführende Informationen, wie weit sich die stats dann in der Praxis auswirken, ob sie sich durch items noch verbessern lassen und wieder stats caps existieren
    Items werden auch weiterhin der hauptsächliche Faktor bei der Charakterentwicklung im Hinblick auf die Stats sein.

Inwieweit sich die Stats genau auswirken wissen wir noch nicht, allerdings wurde folgendes gesagt:
    1. Jede Klasse hat genau einen bestimmenden Stat, außer Crusader und Barden, die haben 2.
    2. Die anderen Stats sollen allerdings nicht komplett witzlos sein (wie damals bei EQ), sondern unter anderem Auswirkungen auf die Resistances haben, so daß es eventuell in einigen Situationen eine gute Idee sein könnte, die Ausrüstung stark zu variieren und auf die Situation anzupassen
    3. Menschen haben (zusammengerechnet) die höchsten Resistenzen aller Rassen, da sie auf Dinge wie Ultra-Vision usw. verzichten müssen. (Ich würde aber nicht davon ausgehen, daß der Vorteil bei den Resistenzen gigantisch ist...)
    4. Man will verhindern, daß gewisse Rassen/Klassenkombinationen dauerhaft benachteiligt sind.

Aus 4 kann man schließen, daß Caps wohl ziemlich nahe beeinanderliegen werden und man somit im laufe der Zeit auch als Gnom Berserker die Lücke zu Stärkemonstern wie den Ogern schliessen kann.

Ich vermute deswegen, daß die Nachteile der Rassen eher in den unteren und vielleicht mittleren Levels eine Rolle spielen und sich gegen Ende hin angleichen.

So wie es bisher aussieht, müsste ich einen Oger oder Troll als warrior nehmen um mit lvl 50 nicht stats-wise zurückzuliegen und dann Nachteile in Bezug auf Gruppen/Gilden zu haben - weil man sonst nicht effektiv genug ist. Wobei ich allerdings lieber Barb oder DE machen würde und nicht irgendwelches Viehzeug. ;)
    IN EQ war ja fast alles scheissegal bis auf die Stunsache bei den Ogern.

In EQ2 sollen Stats ja Auswirkungen haben, die zumindest der Rede Wert sind. Aber wie gesagt - ich glaube nicht, daß man sich im Endgame gimped, wenn man zu Begin nicht die "optimale" Rasse wählt.
    Offizieller Board-Gnom

6. Standard

das ist auch nur auf den ersten blick der fall ... da es diesmal scheinbar SEHR hart werden dürfte, level caps zu erreichen und im allg. seine stats zu erhöhen wäre es schon interessanter, eine rasse zu wählen, die zwar im wichtigsten attribut für die eigene klasse recht GUT ist, aber in einem anderen bedeutenden Attribut auch (agi, sta zB) das gibt dem ganzen wieder ein große Wahlmöglichkeit ...

aber wenn man natürlich den betrachtungsraum auf die ersten 10 levels reduziert, ist es sicher von vorteil die rasse mit attribut 30 zu wählen ... aber im high end game wird man sich ärgern, wenn man mit nem andren attribut hinterherhinkt aufgrund der ausrüstung
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

7. Standard

Zitat Zitat von ur'shak
    das ist auch nur auf den ersten blick der fall ... da es diesmal scheinbar SEHR hart werden dürfte, level caps zu erreichen und im allg. seine stats zu erhöhen wäre es schon interessanter, eine rasse zu wählen, die zwar im wichtigsten attribut für die eigene klasse recht GUT ist, aber in einem anderen bedeutenden Attribut auch (agi, sta zB) das gibt dem ganzen wieder ein große Wahlmöglichkeit ...

aber wenn man natürlich den betrachtungsraum auf die ersten 10 levels reduziert, ist es sicher von vorteil die rasse mit attribut 30 zu wählen ... aber im high end game wird man sich ärgern, wenn man mit nem andren attribut hinterherhinkt aufgrund der ausrüstung

ich dachte ich hätte gelesen das es nur auf EINEN Stat ankommt, also WAR = Str , kann aber auch sein das ich das falsch verstanden hab
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

8. Standard

Zitat Zitat von Orphelia
    ich dachte ich hätte gelesen das es nur auf EINEN Stat ankommt, also WAR = Str , kann aber auch sein das ich das falsch verstanden hab
    Das ist die Stat, die haupsächlich ausschlaggebend für eine Klasse in Bezug auf ihre klassenspezifischen Fähigkeiten ist, soweit ich das verstanden habe. Das muß aber nicht zwangsläufig bedeuten, daß alle anderen Stats irrelevant sind.
    Offizieller Board-Gnom

Standard

Naja, das mit dem Angleichen der stats kam aber erst viel später. Bis dahin gab es teilweise Unterschiede von 50 sta zwischen bsw. einem Oger und einer 'kleinen' Rasse. Was dann zum Ende von Kunark ca. 10% der Gesamt hp entsprochen hat und damit wurden bestimmte Rassen nie als MT eingesetzt. Nen hobbit-warrior bei uns hat deshalb quittet und lieber neu in DAOC angefangen und ich habe auch bis ntov gebraucht um endlich auf die 'magischen' 205 sta (205 + shammi-buff = 255 sta cap ) zu kommen.

Am Anfang damals hiess es auch, das alle stats wichtig seien - wir haben dex 'gesammelt' um mehr procs zu haben und str für höhere dam. Ausserdem sollte faction wichtig sein, immerhin waren necros unbeliebt (ausser bei den DE) und die darkies konnten ihre batwings nicht beim vendor in east commonlands verkaufen, sondern mussten jedesmal den Weg zurück nach Neriak antreten. Humans/Barb. waren nachtblind und letztere hatten ihrer Grösse wegen in dungeons einen Nachteil und und ... Das sah nach x Möglichkeiten aus, zwischen denen man wählen musste und bei der jede ihre Vor- und Nachteile hatte.

In der Praxis war das später dann alles Latte und es lief nur noch auf hp hinaus.

10. Standard

Zitat Zitat von Cuilean
    Zitat Zitat von Orphelia
    Das ist die Stat, die haupsächlich ausschlaggebend für eine Klasse in Bezug auf ihre klassenspezifischen Fähigkeiten ist, soweit ich das verstanden habe. Das muß aber nicht zwangsläufig bedeuten, daß alle anderen Stats irrelevant sind.
    Ich denke da liegst du richtig ... Also nehmen wir mal den Scout bei dem ist Agi der wichtigste Stats. Womit gemeint ist Agi bestimmt beim Scout die Power die er brauch um seine Abis auszuführen desomehr Agi umsomehr power hat er was bedeutet umso mehr Spezial Attaken kann er machen. Aber zB. die Str ist trotzdem dafür verantwortlich wie hoch sein Dmg output ist. Das würde auch erklaeren warum der Krieger der beste Melee Dmg dealer ist laut SoE weil sein Haupt Atribut Str ist was bedeutet das der Krieger nur Str steigern muss um Power und Dmg output zu steigern. Der Scout muss sich auf nen Mittelweg einigen in sachen Agi und Str er kann wobei er mehr auf Agi achten wird.

Ps: es ist 3 Uhr früh ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken was ich meine.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123