sieht ja schon echt prima aus
werdet ihr hinterher auch eine arte 'overview' anbieten, also eine übersicht aller zonen und wie sie verbunden sind? falls sowas überhaupt möglich ist.
sieht ja schon echt prima aus
werdet ihr hinterher auch eine arte 'overview' anbieten, also eine übersicht aller zonen und wie sie verbunden sind? falls sowas überhaupt möglich ist.
mfg, Berme
Wird es da log-files geben wie bei DAoC?
Weil in DAoC kann man alles mitloggen und mittlerweile gibt es einige Seiten wo man dann einfach das logfile online auslesen kann und die Mobs incl. Loot und drops werden dann automatisch gleich eingetragen
Schau mal da
und hier ist der Haupt-Thread bei 4players dazu.
Würde nämlich ne Menge Arbeit ersparen falls das so gehen würde und man könnte das gut mit der Karte kombinieren (denk ich mal, bin ja noob und hab null ahnung :D )
Hmm ob die Übersichtskarte nicht bisschen klein ist?
Am bessten wäre ja (aber auch am schwersten) wenn man Karten von jeder Zone hätte und in einer Übersichtskarte die Zone anklickt und man dann so zu sagen in die Zone rein zoomt und da dann die wichtrigen Punkte sehen kann.
Aber ich weiss sowas is jetzt überhaupt noch nicht machbar, dafür bräuchte man erstma die Umrisse der einzelnen Zonen.
BTW das soll kein gemecker oder so sein, machst dir da echt viel Arbeit und das wird sicher super, war nur mal wieder am träumen
Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere
wenn wir die karten als image bekommen, dann sollte auch das machbar sein
■ Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
■ Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
■ truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde
Hübsch gemacht das Ganze
Aber es wird sicher von jeder Zone wieder ingame-maps geben, die man bei eqtoolbox oder wo auch immer herunterladen kann und wo allgemein wichtige spots gleich markiert sind. Dafür braucht es auch keine Künstler oder Kartografen sondern lediglich ein Progi wie SEQ, dass die Datenströme vom server auslesen kann. Die Benutzung dieses tools ist zwar verboten, aber trotzdem benutzt in EQ1 jeder die damit erstellten maps.
So praktisch wie das Ganze ist, hat es doch nicht mehr der charme der maps von www.eqatlas.com, die man sich früher ausdrucken musste und dann mit eigenen Notizen, locs, etc. versehen hat.
Also wenn ich das game wirklich wieder mit meinem herzblut spiel dann werd ich mir bestimmt wieder eine komplette Tintenpatrone für meinen Drucker genehmigen die allein fürs Karten usw. ausdrucken zuständig ist :D Bei DAoC hatte ich zum schluss einen ca. 20 cm hohen Stapel nur Karten, Questhilfen usw., an meiner Tür klebt eine 2m x 1m grosse Landgarte von Midgard und an einer Präsentationstafel sind die ganzen RvR-maps rangespickt Wenn mir ein game gefällt, ich mein wirklich gefällt, dann wirds auch extrem gespielt dass man meint da würde man drin leben in dem game :D
@ Orphelia: Die Übersichtskarte ist natürlich nur ein Platzhalter und hat mit den Karten im Spiel selbst nichts mehr zu tun. Natürlich wird man später die Zonen auswählen können, schon erkennbar an dem dropdown- menü links oben. Werden dann natürlich mehr Zonen sein (ich befürchte, das werden ganz schön VIEL mehr Zonen sein :D)
Es stellt sich noch ein mathematisches Problem für uns:
Die Karten, die wir benutzen werden, haben programmbedingt nur absolute Koordinaten, d.h. der Nullpunkt x=0 y=0 ist immer links oben. Die EQ2 Karten werden wahrscheinlich wieder den Nullpunkt in der MITTE haben, und da die Zonen noch unterschiedlicher Größe sind, brauchen wir eine Art Formel, mit der man ingame- Koordinaten in die von uns benötigten absoluten umrechnen kann.
@ Berme: So eine Übersichtskarte hätte ich persönlich gerne drin, kann aber noch nicht sagen, wie gut sich das realisieren lässt.
super
und sorry wusste nicht das sowas schon geplant ist
naja ihr macht das schon ;)
Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere
Lesezeichen