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Thema: Fragen zum Spiel - betreffend die interaktive Karte

  1. Standard Fragen zum Spiel - betreffend die interaktive Karte

    Ich war ma grad zu faul, den gesamten Moorgard Index nochmal durchzulesen, deswegen frag ich die, die sich schon ausgiebig mit EQ2 beschäftigt haben, um so etwas wissen zu können:

    1. Sind die Artisan components nur drops von mops und käuflich oder wird es Ressourcen- Quellen wie Minen, Pflanzen, Destillen o.ä. geben?
    2. werden die Zonen in EQ2 genauso unregelmäßig geformt sein wie in EQlive oder werden sie schlicht und ergreifend quadratisch sein (gleiche Kantenlänge?)
    3. werden NPCs generell umherwandern oder findet man sie letztenendes doch immer an der gleichen Stelle bzw. in der selben sehr eingeschränkten Gegend (hörte mal was von "NPCs kommen auf dich zu und fragen ob du Quest annimmst", vielleicht wandern sie auch rum)?
    4. wofür würdet ihr auf der interaktiven Karte Areas (also kleine Gebiete in Zonen) markieren wollen?
    5. wird die ingame- Map in Polygonen erstellt oder wird sie ein festes Bild sein?
    6. Was würdet ihr generell auf einer interaktiven Karte zu finden hoffen?

  2. #2

    Standard

    Punkt 6:
    Mob-Art, drops des mobs nach kill
    Städtenamen
    Mob-Dörfer
    Dungeons
    Spezielle Mobs (Endmobs) in anderer farbe
    Spezielle Items anzeigen
    Questmobs andere Farbe

    das nur was mir in 2 Minuten überlegen einfiel ;)

  3. #3

    Standard

    Jo npc's und zonen-eingänge, wie in EQ1 auch. Die Möglichkeit spots zu markieren ist schon recht nützlich. Früher hat man da immer mit Koordinaten (/loc) gearbeitet.

  4. Standard

    Punkt 6: NPCs, Groundspawns (so es sowas wieder gibt), ev. auch Bugs (stellen, wo man hängen bleibt, wo man nicht ausloggen sollte,...)

    Punkt 4: alles, was bisher schon gesagt wurde, wenn es sich um bewegliche 'Ziele' handelt, die sich in einem gewissen Gebiet aufhalten. Aggrorange von speziellen Mobs (ich denke da an Woushi. in EQ1),...
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

  5. Standard

    Also bisher wurde von offizeller Seite gesagt, daß Katen nur in Newbie Areas und Städten vorhanden sein werden.
    Ilion Sturmlied
    -------------------

  6. Standard Re: Fragen zum Spiel - betreffend die interaktive Karte

    Zitat Zitat von hellclaw
    1. Sind die Artisan components nur drops von mops und käuflich oder wird es Ressourcen- Quellen wie Minen, Pflanzen, Destillen o.ä. geben?
    Beides. Es wird sowohl Skills zum Sammeln von Ressourcen geben als auch Komponenten, die nur von Mobs gedroppt werden:

    "Everybody gets some basic resource gathering skills essentially. In their knowledge book there's a page for abilities and some of those abilities are things like foresting, mining, basic resource gathering skills. For instance, on the Isle of Refuge as you go around there's different objects you can harvest from, so you might be walking through a wooded area and see a downed tree, and it's something you can actually target and use your skill on and gather resources from it. There'll be these sources of renewable resources in the world that are spread out and varied, but you can use your skills to gather those resources. Of course there's going to be a lot of stuff that come by way of MOB drops. Monsters are going to drop."

    Bezüglich einer Map wären also sowohl die verschiedenen Stellen, an denen man Ressourcen abbauen kann, als auch die Mobs, die bestimmte Trade-Ressourcen droppen von interesse.

    2, 3 und 5 kann man bisher nicht beantworten.
    Offizieller Board-Gnom

  7. Standard

    Dann bräuchten wir noch gute Zeichner :D

    Will man einen neuen Spot eintragen, muss man übrigens nach wie vor die ingame- Koordinaten des Spots wissen. Einfach einen Punkt auf der Karte anzuklicken und dort einen Spot hinzuzufügen würde die Karte auf Dauer zu ungenau machen, deswegen sollte das ganze über Koordinaten- Einträge laufen.

  8. #8

    Standard

    Gute Zeichner weniger, eher so etwas wie ShowEQ ;)

    Ich denke mal, es werden schon nach kurzer Zeit diverse ingame-maps mit den markanten spot zum download bereitstehen.

  9. Standard

    Ich bräuchte dann die Karten OHNE markante Spots...

  10. Standard

    Bis jetzt wird man folgende Dinge eintragen können in die Karte:

    Landmarks

    M*****routen
    Gebäude
    Dungeon- Eingänge
    Portale
    Points of Interest
    Gildenhallen
    Tempel/ Schreine
    Mob-Dörfer
    Zonen (irgendwelche Gebiete, nicht zwingend pocket zones o.ä.)

    Ressourcen

    Ressourcen/ Drops
    Ressoucen- Händler
    Waffen-- Händler
    Rüstungs- Händler
    Craft- Spot (evtl. geteilt)
    Mount- Händler
    Quest- Item

    NPCs und Mobs

    Quest- Geber
    Lore- Geber
    VIPs
    wichtig für Faction
    Quest Mob
    Mob

    Wem noch was WICHTIGES fehlt, kann ja seinen Vorschlag mit Begründung abgeben :D

    Eine Vorschau einer nicht funktionstüchtigen Karte gibts unter

    www.hellclaw.de/sylryk/svg/overview.htm

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