Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Keine Instanzen in Vanguard

  1. Standard

    Zitat Zitat von Faeren
    Allerdings muss ich sagen, dass ich in EQ nur selten einen Stau an einem gewissen spot erlebt habe, da es schon sehr viele Dungeons gab und man eigentlich leicht eine Ausweichmöglichkeit hatte. (gut vorallem erst nach ein paar gewissen Addons.... aber trozdem) Wenn wo ein Spot belegt war bin ich halt zum nächsten, es hat sich immer irgendwo was gefunden und nicht selten war meine Gruppe wo alleien für über Stunden, wo kein anderer nachgekommen ist in diesen dungeon. Natürlich wenn ich wie in EQ2 nur ein paar Dungeons habe in der Anfangsgegend (2 Städte is halt ein bissi wenig als Startposition), dann is dort natürlich mehr los....).
    Das sehe ich ganz ähnlich, ich hab nun wirklich lange EQ gespielt und habe eigentlich selten etwas erlebt, was man wirklich als Stau hätte bezeichnen können. Ich gebe gerne zu, dass es gewisse Spawns gab (for allem diejenigen, die für den Epic benötigt wurden), die stärker frequentiert wurden, als andere. Aber ist das wirklich so schlimm, wenn ich mal nicht direkt das bekomme, was ich will? Ich finde: nein. Ich hab' in EQ ewig gebraucht, bis ich endlich mein "Singing Short Sword" in den schwitzigen Barden-Händchen halten konnte. Das lag mit Sicherheit auch daran, dass der ein oder andere Mob schon mal "gecampt" war, als ich aufgetaucht bin. Aber was soll's, dann bin ich halt woanders hin und hab' dann dort was gemacht. Umso mehr, hab' ich mich nachher dann auch gefreut, als ich das Item endlich hatte.

    Ich finde hier wird aber auch die Problematik von Instanzen recht deutlich, die Dinger haben eben nicht nur die so oft erwähnten Vorteile, sondern bringen über dies unangenehme Nebeneffekte mit sich. Bei EQ war es beispielsweise so, dass die Gegenstände, die in Instanzen gedroppt wurden, und obwohl sie oft ungeheuer mächtig waren, extrem schnell an Wert verloren. Der Grund ist ganz klar: Diese Items sind halt in "unbegrenzter" Zahl vorhanden.
    Trickster - Mitarbeiter: MMORPG-Planet.de

  2. Standard

    ich habe nun EQ nicht gespielt.
    kann also zu den gegebenheiten nichts sagen.
    was ich aber sagen kann, ist das ich die erfahrung gemacht habe das es keine "abgelegenen orte" in einem mmog gibt.

    und genau das stört mich etwas. orte an denen ich wei߸ das ich "alleine" bin.
    Shadowbane-UI, das ultimative MMO(RP)G'-GUI!.
    Petition für Plattformübergreifende MMO(RP)G-Entwicklung

  3. Standard

    Abgelegene Orte gibt es sicherlich nicht wirlich, das einzige was auffällt ist, dass sich die Spielerzahl in bestimmten Gebiten je nach vortscreiten des Spiels verlagert. Alles wandert ab dem Beginn bis zum Ende.

    Ich habe dann folgende Möglichkeiten, entweder ich LEvel wirklich schnell um vor allen anderen dort zu sein oder ich level einfach langsammer oder starte später, so habe ich alle vor mir und mein Gebite, in dem ich mich aufhalte ist dann einfach weniger befüllt.

    Instanzen sind nicht schlecht, aber wie das Problem oben genannt wurde dropen Gegenstände einfach öfters. Die Instanzen haben einfach eine zu geringe Abhängigkeit von einander was zum einen Ziel der Sache ist aber diese Nebeneffekte verursacht, wenn diese Problematik richtig angegangen wird, dann kommt es auch nicht zu diesen Nebeneffekten.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  4. Standard

    Zitat Zitat von Gryphus
    aber wie das Problem oben genannt wurde dropen Gegenstände einfach öfters.
    wenn es so ist, dann ist es die schuld der Devs.

    ob ich in einer instanz mobs kille, oder in freier wildbahn dürfte so keinen nennenswerten unterschied machen.
    der unterschied sollte mMn einfach in der verfügbarkeit der mobs liegen, bzw. dem "ungestörten spannungsbogen" den man in einer guten instanz vorfinden sollte.

    dazu sollte ich anmerken das eine instanz für mich kein itembeschaffungsdungeon ist.
    es ist nett wenn man was findet, aber als grundvoraussetzung um in eine instanz zu gehen..., so sehe ich das nicht.
    das es idr. dennoch so designt wurde, ... liegt nicht an mir bzw. an meinem spielverständniss.
    Shadowbane-UI, das ultimative MMO(RP)G'-GUI!.
    Petition für Plattformübergreifende MMO(RP)G-Entwicklung

  5. Standard

    Zitat Zitat von Gruilfin
    ich habe nun EQ nicht gespielt.
    kann also zu den gegebenheiten nichts sagen.
    was ich aber sagen kann, ist das ich die erfahrung gemacht habe das es keine "abgelegenen orte" in einem mmog gibt.

    und genau das stört mich etwas. orte an denen ich wei߸ das ich "alleine" bin.
    Dir ist aber schon klar, dass das MM in MMORPG für Massively Multiplayer steht? Das ist eigentlich das Ziel von den Dingern, dass man eben nicht alleine ist - Problem ist, dass das inzwischen ziemlich in Vergessenheit geraten ist (siehe WoW - das erste Massively Singleplayer Online Role Playing Game). Ich glaube nach wie vor, und da gehe ich wohl mit den Vanguard-Entwicklern konform, dass ein Teil des Spasses, der von MMORPGs ausgeht auch darin besteht, dass man sich mit anderen Spielern auseinadersetzen muss.
    Trickster - Mitarbeiter: MMORPG-Planet.de

  6. Standard

    das grö߸te ja designte "MMORPG" ...> DAS LEBEN <... stellt mich grundsätzlich vor die wahl, ob ich alleine oder ob ich mit anderen "playern" durch die "wildnis" streife.

    das argument MM = Sektengleiche gemeinschaft, ist mMn nicht sonderlich passend.
    es ist ein MMo(rp)g, sicherlich, aber ich will entscheiden ob wann und mit wem ich MM mache.
    Shadowbane-UI, das ultimative MMO(RP)G'-GUI!.
    Petition für Plattformübergreifende MMO(RP)G-Entwicklung

  7. Standard

    Zitat Zitat von Gruilfin
    das grö߸te ja designte "MMORPG" ...> DAS LEBEN <... stellt mich grundsätzlich vor die wahl, ob ich alleine oder ob ich mit anderen "playern" durch die "wildnis" streife.

    das argument MM = Sektengleiche gemeinschaft, ist mMn nicht sonderlich passend.
    es ist ein MMo(rp)g, sicherlich, aber ich will entscheiden ob wann und mit wem ich MM mache.
    Also ich sehe doch erhebliche Unterschiede zwischen dem Real Life und einem Spiel. Um aber bei diesem unpassenden Vergleich zu bleiben - Du glaubst doch nicht wirklich, dass Du alleine Deine sozialen Kontake bestimmst? Überleg doch nur mal: Schule - Du musst Dich mit anderen Schülern und Lehrern auseinandersetzen, Zuhause - Du musst Dich mit Eltern und Geschwistern auseinandersetzen... Das Ganze lässt sich schier unendlich fortsetzen - Du musst Dich mit Beamten auf Behörden, dem Verkäufer im Laden, usw. irgendwie auseiandersetzen, ob Dir das passt oder nicht. Manchmal sind das nur kurze Kontakte, manchmal, im Fall von Freunden, länger. Oft sind anfangs "unfreiwillige" Kontakte der Beginn von langfristigen sozialen Beziehungen. Die Vorstellung man könnte vollkommen selbstbestimmt sein soziales Umfeld festlegen - ist bestenfalls ein Mythos.

    Nichts anderes ist es, wenn eine Gruppe von Playern in einem Dungen eine andere Gruppe trifft. Manchmal wird es nur ein kurzer Kontakt sein, manchmal werden die Gruppen sich hassen und manchmal werden vielleicht sogar Freundschaften entstehen. Ich kann hier auch nur mal anraten die FAQs von Vanguard zu lesen, dort werden ähnliche Ansichten vertreten. Manchmal muss man die Leute einfach zu ihrem "Glück" zwingen.

    Von einer sektengleichen Gemeinschaft war ebenfalls nie die Rede. Wir wollen nicht vergessen worum es hier geht: Soll es möglich sein in einem Dungeon hin und wieder auch mal anderen Gruppen zu begegnen... wo hat das denn etwas sektenartiges?
    Trickster - Mitarbeiter: MMORPG-Planet.de

  8. Standard

    Zitat Zitat von Trickster
    Also ich sehe doch erhebliche Unterschiede zwischen dem Real Life und einem Spiel.
    ich auch, es hat mMn jedoch eine gewisse äquivalenz.
    ich denke doch, das ich nicht so weltfremd bin, um DIESEN unterschied nicht zu bemerken.

    Um aber bei diesem unpassenden Vergleich zu bleiben - Du glaubst doch nicht wirklich, dass Du alleine Deine sozialen Kontake bestimmst? Überleg doch nur mal: Schule - Du musst Dich mit anderen Schülern und Lehrern auseinandersetzen, Zuhause - Du musst Dich mit Eltern und Geschwistern auseinandersetzen... Das Ganze lässt sich schier unendlich fortsetzen - Du musst Dich mit Beamten auf Behörden, dem Verkäufer im Laden, usw. irgendwie auseiandersetzen, ob Dir das passt oder nicht.
    was sage ich den anderes?
    es gibt nur einen "klitzekleinen" unterschied der sichtweisen.
    für dich sind die obigen Bsp. gruppenbasierend, was ich nicht so recht verstehe.
    für mich sind es die zu lösenden "quests".

    ich mu߸ mich mit meinen mitarbeitern, mit behörden/beamten, dem verkaufspersonal, den eltern (wozu ich mich zählen darf;) ), ... usw. auseinandersetzten. ich...., und nur in seltenen fällen übernimmt diese aufgaben jemand anderes für mich, von meiner frau mal abgesehen.

    das war aber nicht das was ich meinte.
    - ich meinte, wenn ich ein picknick-"quest" machen will, dann kann ich in den stadtpark und mich mit zig anderen um die plätze streiten, oder ich gehe ins grüne.. allein mit meinen... "geladenen gästen".

    - ich mache einen bring-"quest", gehe ich nun samstags in die stadt um produkt xx zu besorgen, habe ich massive probleme mit parklatz, gedränge, schlangestehen, und wenns dumm läuft ist der "questgegenstand" aufgrund der kunden in den letzten stunden ausverkauft.
    oder ich warte oder bin besonders früh drann um es dann zu besorgen. nicht ganz, aber fast alleine.

    ich denke mit etwas gutem willen kann man nachvollziehen was ich meine.

    ich will kein MM ohne spieler, aber ich will auch gegenden haben in denen ich alleine (ich o.meine gruppe) das tun können was zu tun ist.
    ist das wirklich so ..... ungewöhnlich, bzw.. kann man das wirklich so schwer nachvollziehen?
    Shadowbane-UI, das ultimative MMO(RP)G'-GUI!.
    Petition für Plattformübergreifende MMO(RP)G-Entwicklung

  9. Standard

    Zitat Zitat von Gruilfin
    ich will kein MM ohne spieler, aber ich will auch gegenden haben in denen ich alleine (ich o.meine gruppe) das tun können was zu tun ist.
    ist das wirklich so ..... ungewöhnlich, bzw.. kann man das wirklich so schwer nachvollziehen?
    Nein, nachzuvollziehen ist das sehr wohl... ich halte es aber eben für den falschen Weg MMORPGs zu gestalten. Für mich sind das eben soziale "Events" könnte man sagen - Ich gehe ja nicht auf eine Party, wenn ich in Wirklichkeit alleine sein will. Spiele, wie beispielsweise WoW (ohne das jetzt hier werten zu wollen) verstärken meiner Meinung nach bestehende "Solo"-Tendenzen. Spieler kommen dort nur noch sehr sporadisch mit anderen Spielern in Berührung und eben nur genau dann, wenn sie es wollen. Ich halte das schlichtweg für falsch. Ich kann durchaus verstehen, dass sich einige Spieler vehement gegen meine Sicht der Dinge wehren, neige aber auch dazu zu behaupten, dass gerade viele von diesen Spielern von MMORPGs profitieren würden, in deren Mittelpunkt Player-Interaktion steht.
    Trickster - Mitarbeiter: MMORPG-Planet.de

  10. Standard

    Player-Interaktion ist eine feine Sache, wenn sie richtig ausgebaut wurde. Ich habe ja eine Zeit lang beide Spiele espielt, EQ2 und WoW, wobei ich sagen muss WoW ist hoffnungslos überfüllt. Mit Instanzen wäre das garantiert nicht aufgetreten. Ich logge mich ein und will Spielen und net einem Spieler nach dem anderen wie bei einem Stau auf der Autobahn begegnen. Es ist richtig das an jeden Ort auch andere Spieler kommen können aber halt nich in Massen. Es hat doch auch immer unterschiedliche Gründe, warum ich ein MMORPG spiele und dabei muss nicht immer die Gesellschaft im Vodergrund stehen. Es ist für mich wichtig das es mir Spa߸ macht und kein Zwang oder keine Sucht ist.

    Es ist realistisch das ich anderen Spielern begegne mit denen ich Aggieren kann, wenn ICH will. Ich kann auch in eine Disco gehen, muss ich dann gleich wegen der Leute hingehen? Nein, es ist eine andere Atmosphäre - vielleicht auch nur wegen der Musik?
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Instanzen und Dungeons?
    Von Samuelo im Forum Everquest 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 12:22
  2. Instanzen in EQ2
    Von gracjanski im Forum Everquest 2
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 14:34
  3. Solo instanzen?
    Von Gamalucker im Forum Everquest 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 05:30
  4. Lag bei Zonenwechsel und in Instanzen
    Von chriz im Forum Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 11:22
  5. 8 neue Instanzen für alle
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 12:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •