Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Keine Instanzen in Vanguard

  1. Standard

    @Gryphus: genau!

    ich mag es wenn ich wei߸ das der andere ein spieler und nicht mein pc ist.
    desweiteren kann ich einfach nicht zuverlässig in einer gruppe aggieren, mein rl steht dem im weg.
    und trotzdem mag ich gruppen und ich mag es, wenn ich wei߸ das ich nicht die gruppenharmonie störe wenn ich mit meinen ständigen afk's das spiel unterbreche. das geht aber idr. nur wenn ich alleine unterwegs bin, oder eben in gruppen die ich sehr gut kenne und die das akzeptieren.

    desweiteren mag ich es einfach alleine durch diese von spielern "belebte" welt zu zeihen.

    edit: ich mag es aber nicht diese: "perfekte gruppe", "raidgrindgruppen", einfach gruppen die nur stress bedeuten. soetwas mag ich nun absolut nicht.
    Geändert von Gruilfin (18.04.2005 um 15:09 Uhr)
    Shadowbane-UI, das ultimative MMO(RP)G'-GUI!.
    Petition für Plattformübergreifende MMO(RP)G-Entwicklung

  2. Standard

    @Gryphus (WoW benutzt Instanzen - Sämtliche Vergleiche in denen ich Everquest heranziehe sind auf EQ1 bezogen... das alles aber nur um ein bissel mehr Klarheit zu schaffen, drücke mich da manchmal vielleicht undeutlich aus.)

    @Gruilfin (Du argumentierst jetzt ein wenig am Thread vorbei, denke ich mal. Auch in Spielen, wie EQ1 in denen es keine Instanzen gab, konntest Du ja sehr wohl alleine einen Dungeon betreten und dort auch was campen, XP machen oder was auch immer. Es konnte Dir halt lediglich mal eine andere Gruppe über den Weg laufen. Keine Instanzen ist also nicht gleichzusetzen mit Gruppenzwang.)

    Leute, ich habe meinen Punkt glaube ich klar gemacht und ihr ja auch die Euren. Versteht mich nicht falsch, ich glaube es gab' ne Zeit, da hätte ich genauso argumentiert wie Ihr.
    Ich bin einfach nur froh, dass sich Sigil sich ja ganz offensichtlich dazu entschieden nicht den von Euch favorisierten Weg zu gehen. Nicht, weil ich Irgendwem das "Alleinesein" nicht gönne, sondern einfach, weil mir persönlich Spiele, die soziale Kontakte fördern (wie beispielsweise EQ1 - und ich sage bewusst "fördern" und nicht "erzwingen", wie das hier des öfteren mal dargestellt wurde) besser gefallen, als solche, die das eben nicht tun. Ich bin da ganz ehrlich, ich hatte nach einem halben Jahr Everquest extrem viele Leute kennengelernt, mit vielen von denen hat mich eine ziemlich lange (relativ gesehen, für MMO Verhältnisse) Freundschaft verbunden. Bei WoW nicht - Kontake sind mehr oder weniger auf die Gilde begrenzt, Kontakte zu Personen ausserhalb davon sind sporadisch und eher kurzlebig.

    Nun bin ich ja nicht so dämlich zu glauben, dass das lediglich an den Instanzen liegt, die man in WoW findet - aber diese tragen sicherlich dazu bei (sowie das gesamte Spielkonzept von WoW).

    Das Ganze ist und bleibt eben eine Geschmackssache und bisher trifft halt Vanguard meinen Geschmack ganz gut. Man will zurück zu EQ1, Kunark und Velious - wer diese Zeit mitgemacht hat weiss, dass nicht jeder scheinbare Fortschritt, der seitdem in Sachen MMORPGs vonstatten gegangen ist auch tatsächlich einer war.

    Damit das nicht falsch ankommt: Ich halte einige Argumente von Euch als durchaus richtig (RL, das es nötig macht, dass man oft afk ist, etc.). Ich finde es auch gut, dass aufgrund dessen Spiele wie WoW erscheinen, die genau die Bedürfnisse solcher Spieler befriedigen. Ich glaube eben nur nicht, dass das alle MMORPGs tun sollten. Der Markt der Zukunft wird wohl ein Spartenmarkt sein und ich fände es ganz gut, wenn da für jeden was dabei wäre. Wenn man ein Spiel macht, dass die Massen begeistern soll, dann muss man eben auch viele Zugeständnisse an die vielen verschiedenen Geschmäcker der Spieler machen.
    Trickster - Mitarbeiter: MMORPG-Planet.de

  3. Standard

    zugegeben, meine argumentation ist etwas abgeschweift. allerdings kann man es noch "halbwegs" vertreten... denk ich. :o

    deine argumente sind ja nicht "falsch", nur sie treffen eben nicht meinen geschmack.
    instanzen ja oder nein, ist eine geschmacksfrage. wie die instanzen umgesetzt, bzw. wie sie in die spielwelt integriert wurden ist eine andere.

    ichn kann nur sagen, instanzen ja!
    allerdings darf dadurch nicht die spielwelt auserhalb nachhaltig beeinflusst werden. das sollte nur durch einmaligen "dungeons/mobs/elitemobs/usw. und von events (wozu ich auch von spielern durchgeführte "eroberungen etc."zähle) ermöglicht werden.
    instanzen sind einfach "garantierte mobverfügbarkeit mit einer spezielle atmosphäre in einem begrenzten raum" dungeons.
    man beachte die wörter "spezielle atmosphäre". das ist für mich sehr wichtig für die befürwortung von instanzen.

    und... auch ich finde das interaktionen mit anderen spielern "wichtig" sind, allerdings sollte es (kenn es nur vom hörensagen) nicht wie in EQ2 oä. gehandhabt werden, wo es schon zum zwang wurde.
    da kann Gryphus aber sicherlich genauere angaben machen.

    in dem sinne....
    Shadowbane-UI, das ultimative MMO(RP)G'-GUI!.
    Petition für Plattformübergreifende MMO(RP)G-Entwicklung

  4. Standard

    Nur als kurze Info weil das dann sonst doch zu sehr vom Thema abweichen würde. In EQ2 wird man mittlerweile weniger zur Gruppe gezwungen. Durch die ganzen Patches wurde nun viel mehr Solocontent hinzugefügt.

    Trickster, was deine Sache betrifft, dass die Kontakte gefördert werden, da bin ich der Ansicht das sie eher in Instanzen gefördert werden, da man dort eher enger zusammen ist. Wenn 500 Spieler an einem vorbeirennen dann hat man weniger das Interesse sich mi denen zu unterhalten, als wenn man in einer Instanz ist und ggf. auch das selbe Ziel wie die anderen hat.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  5. Standard

    Zitat Zitat von Gryphus
    Nur als kurze Info weil das dann sonst doch zu sehr vom Thema abweichen würde. In EQ2 wird man mittlerweile weniger zur Gruppe gezwungen. Durch die ganzen Patches wurde nun viel mehr Solocontent hinzugefügt.

    Trickster, was deine Sache betrifft, dass die Kontakte gefördert werden, da bin ich der Ansicht das sie eher in Instanzen gefördert werden, da man dort eher enger zusammen ist. Wenn 500 Spieler an einem vorbeirennen dann hat man weniger das Interesse sich mi denen zu unterhalten, als wenn man in einer Instanz ist und ggf. auch das selbe Ziel wie die anderen hat.
    Wie gesagt, ich kann halt nur aufgrund eigener Erfahrungen sprechen und die zeichnen mir halt ein anderes Bild.
    Trickster - Mitarbeiter: MMORPG-Planet.de

  6. Standard

    Im Grunde genommen muss man abwarten wie das Spiel wird, vorher ist es etwas früh zu behaupten, dass Instancen schlecht oder gut sind. Aber Meinungsmä߸ig bin ich wie ich schon geschrieben haben Tricksters Meinung. Und weil ich hier wo gelesen habe, dass instancen das Groupplay fördern... ja ist nicht ganz falsch, aber auch in einer nichtinstance hat man als Gruppe das selbe Zeil und man muss gut zusammenspielen. ;)
    Was die instance auf Groupplay eher fördert ist, dass man irgendwie das gefühl hat ohne Gruppe erst garnicht reingehen zu müssen *g*.
    NTSC ist der amerikanische Videostandard und steht für Never The Same Color !
    Die Moral von der Geschicht', PAL hat man oder nicht.

  7. Standard

    Darf ichÂ…? ;)

    Wollte mal loswerden, was ich von der Sache halte. Zuerst mal möchte ich sagen, dass ich ein Freund von SP-RPGs bin. Das hei߸t, ich bin es gewohnt alleine durch die Welt zu streifen und machen und tun lassen was ich will. :rolleyes: Das hei߸t, wenn ich eine Quest bekomme, wo ich ein Bossmob beseitigen soll, dann will ich auch den beseitigen können. Wenn ich dann dort ankomme und da schon viele Gruppen Schlange stehen, dann hört bei mir der Spa߸ auf. Wenn ich dann noch eine Gruppe zusammen gesucht habe, mit der will alle dieselbe Quest haben und uns fest vorgenommen haben die Quest auch abzuschlie߸en und dann wegen so was aufgeben müssen ist das doof. So was raubt Zeit und Nerv. Es ist schon schlimm genug eine Gruppe zusammen zu suchen, die einander passt und sich gut versteht.

    Ich wei߸ von was ich rede und ich habe in EQ2 gerne eine Gruppe zusammen gesucht und was unternommen, hauptsächlich um Spa߸ zu haben und nicht zu leveln. Ich bin dafür, dass man das bekommt was einem zusteht und in dem Fall Bosmob hat man doch das Recht in auch zu bekommen und nicht durch eine Spa߸bremse alles zunichte zu machen.

    Wenn das in Vanguard ohne Instanzen gut funktioniert, dann hätte ich wirklich nichts gegen, aber wenn nicht, dann sollte Sigil das eventuell überdenken und eine gute Lösung machen.

    Menschen sind verschieden und wenn sie mal keine Lust haben auf Gruppen, dann sollte man ihnen nicht ein Bein stellen und sie zu einer Gruppe zwingen ein Mob zu becampen (wie ich das Wort hasse). ;)
    "Mögest du in einem Stück zurückkehren."
    Vatras aus Gothic I

  8. Standard

    Zitat Zitat von Mysterio
    Darf ichÂ…? ;)

    Wollte mal loswerden, was ich von der Sache halte. Zuerst mal möchte ich sagen, dass ich ein Freund von SP-RPGs bin. Das hei߸t, ich bin es gewohnt alleine durch die Welt zu streifen und machen und tun lassen was ich will. :rolleyes: Das hei߸t, wenn ich eine Quest bekomme, wo ich ein Bossmob beseitigen soll, dann will ich auch den beseitigen können. Wenn ich dann dort ankomme und da schon viele Gruppen Schlange stehen, dann hört bei mir der Spa߸ auf. Wenn ich dann noch eine Gruppe zusammen gesucht habe, mit der will alle dieselbe Quest haben und uns fest vorgenommen haben die Quest auch abzuschlie߸en und dann wegen so was aufgeben müssen ist das doof. So was raubt Zeit und Nerv. Es ist schon schlimm genug eine Gruppe zusammen zu suchen, die einander passt und sich gut versteht.

    Ich wei߸ von was ich rede und ich habe in EQ2 gerne eine Gruppe zusammen gesucht und was unternommen, hauptsächlich um Spa߸ zu haben und nicht zu leveln. Ich bin dafür, dass man das bekommt was einem zusteht und in dem Fall Bosmob hat man doch das Recht in auch zu bekommen und nicht durch eine Spa߸bremse alles zunichte zu machen.

    Wenn das in Vanguard ohne Instanzen gut funktioniert, dann hätte ich wirklich nichts gegen, aber wenn nicht, dann sollte Sigil das eventuell überdenken und eine gute Lösung machen.

    Menschen sind verschieden und wenn sie mal keine Lust haben auf Gruppen, dann sollte man ihnen nicht ein Bein stellen und sie zu einer Gruppe zwingen ein Mob zu becampen (wie ich das Wort hasse). ;)

    Tja, ich kenn das Problem ja auch, in fast jedem MMOG gibt es diese Problem, komischer Weise hatte ich das in EQ nie, da ein Bossmob meist nur mit einem Raid gelegt werden kann und nicht von ner Gruppe, muss man einen Raid aufstellen, was schwerer ist als eine Gruppe aufzustellen. Darum hat man das Problem des Schlangestehens eher selten bis garnicht. In EQ wurden sollche Raids meist nicht spasshalber innerhalb von ein paar Stunden aufgestellt, sondern lange vorher geplant und bekanntgegeben. Abgesehn davon mag ich die interaktion zwischen Gruppen, die sich im selben Dungeon befinden sehr.
    NTSC ist der amerikanische Videostandard und steht für Never The Same Color !
    Die Moral von der Geschicht', PAL hat man oder nicht.

  9. Standard

    Zitat Zitat von Faeren
    Tja, ich kenn das Problem ja auch, in fast jedem MMOG gibt es diese Problem, komischer Weise hatte ich das in EQ nie, da ein Bossmob meist nur mit einem Raid gelegt werden kann und nicht von ner Gruppe, muss man einen Raid aufstellen, was schwerer ist als eine Gruppe aufzustellen. Darum hat man das Problem des Schlangestehens eher selten bis garnicht. In EQ wurden sollche Raids meist nicht spasshalber innerhalb von ein paar Stunden aufgestellt, sondern lange vorher geplant und bekanntgegeben. Abgesehn davon mag ich die interaktion zwischen Gruppen, die sich im selben Dungeon befinden sehr.
    Couldn't agree more - Amen to that! :D
    Trickster - Mitarbeiter: MMORPG-Planet.de

  10. Standard

    Zitat Zitat von Faeren
    Tja, ich kenn das Problem ja auch, in fast jedem MMOG gibt es diese Problem, komischer Weise hatte ich das in EQ nie, da ein Bossmob meist nur mit einem Raid gelegt werden kann und nicht von ner Gruppe, muss man einen Raid aufstellen, was schwerer ist als eine Gruppe aufzustellen. Darum hat man das Problem des Schlangestehens eher selten bis garnicht. In EQ wurden sollche Raids meist nicht spasshalber innerhalb von ein paar Stunden aufgestellt, sondern lange vorher geplant und bekanntgegeben. Abgesehn davon mag ich die interaktion zwischen Gruppen, die sich im selben Dungeon befinden sehr.
    EQ habe ich nie gespielt. Das man einen Raid zusammenstellen muss ist ja interessant, aber jeden Bossmob gleich nur mit einem Raid besiegen zu können; das wird doch auf Dauer doch langweilig.

    Ich spiele lieber mit kleinen Gruppen. Das hat den Vorteil, dass man eine bessere Übersicht hat, effektiver Taktiken planen kann und man kann so sich netter unterhalten kann.

    Und das mit Raid in EQ. Hab mir sagen lassen, dass es am Ende so ziemlich chaotisch wurde. War da ein Raidmob fürÂ… hm, 80 Leute (?), dann kamen die Spieler zu 120. Nächstes mal haben die Entwickler mit einem Raidmob für 120 Spieler und es kamen 160 usw. Das ist doch auch nicht das wahre, finde ich. ;)
    "Mögest du in einem Stück zurückkehren."
    Vatras aus Gothic I

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Instanzen und Dungeons?
    Von Samuelo im Forum Everquest 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 12:22
  2. Instanzen in EQ2
    Von gracjanski im Forum Everquest 2
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 14:34
  3. Solo instanzen?
    Von Gamalucker im Forum Everquest 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 05:30
  4. Lag bei Zonenwechsel und in Instanzen
    Von chriz im Forum Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 11:22
  5. 8 neue Instanzen für alle
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 12:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •