Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Keine Instanzen in Vanguard

1. Standard

Natürlich schli߸t EQ Gruppenspiel nicht aus, man braucht natürlich nicht immer einen Raid. *g*
    Kommt halt auch auf das Können und das lvl der Leute an. Und wenns was gibt, was nie langweilig wurde in EQ, dann war es das raiden, wobei ich dir rechtgeben muss, nach Velious ging das Spiel allmählich den Bach runter, das hat aber vorallem andere Gründe gehabt....

Abgesehn davon gab es gewisse Events bei manchen Raids, die man auslösen musste um entweder zum Bossmob zu kommen oder man musste eben etwas spezielles machen um ihn dann besiegen bzw, angreifbar zu machen. Und dafür währ eine Gruppe zu klein gewesen, sprich man musste den Raid in einzelne Gruppen spliten (siehe POI Plane Of Inovation, wo man von mehreren Richtugen in unterschiedlichen Gängen gewisse Mobs aufhalten musste....). Insofern verlangt EQ doch Taktik! Und imo habe ich in keinem MMOG mehr Taktik als in Eq gebraucht und ich habe auch EQ2, WoW, LA, LA2, SWG und wie sie alle heissen ausprobiert. ;)

Wobei man schon sagen muss, Masse kann in EQlive auch leider sehr viel erreichen, aber man kann ja zum Glück selbst entscheiden wie man spielt. Man muss sich ja nicht der grö߸ten Gilde anschlie߸en, man kann ja auch in eine Gilde von kleinerer Anzahl gehn, welche dann eben aus eher guten freunden und guten Spielern besteht. Es gab öffter mal erstaunliche Ereignisse in Eq, wo eine kleinere Anzahl mehr ausrichtete als eine Gro߸e Anzhal an Spielern, eben weil diese kleine Gruppe gut zusammenspielen konnte und eben vom Können her besser war. Hat man alles erleben dürfen in EQ, was man allerdings seltener hört, denn negatives macht meist schneller die Runde. *g*

Ps: Ich kenne kein MMOG wo es mehr Zusammenhalt gab, als in EQ1. (vielleicht in Meridan noch mehr, da es eine kileinere Community war, das ist aber schon die einzige Ausnahme)
    NTSC ist der amerikanische Videostandard und steht für Never The Same Color !
    Die Moral von der Geschicht', PAL hat man oder nicht.

2. Standard

um mal wider was zum threadtitel zu sagen;

es wird wohl doch instanzen in VSoH geben, hab ich zufällig gerade "gesehen", ka ob das schon ein alter hut ist.
    so ein VSoH-kenner bin ich ja nun nicht. ;)

Advanced Encounter System ist mMn einfach ein anderer weg um instanzen in ein spiel zu bringen.

achja, noch was... VSoH soll auch für die neue XBox released werden, glaub sogar zu deren start.
    für mich schon fast eine klare aussage das es mit einem vernünftigen ~ reiferem gameplay, nicht so sehr weit her sein dürfte.
    Geändert von Gruilfin (14.05.2005 um 11:56 Uhr)
    Shadowbane-UI, das ultimative MMO(RP)G'-GUI!.
    Petition für Plattformübergreifende MMO(RP)G-Entwicklung

3. Standard

Zitat Zitat von Gruilfin
    um mal wider was zum threadtitel zu sagen;

es wird wohl doch instanzen in VSoH geben, hab ich zufällig gerade "gesehen", ka ob das schon ein alter hut ist.
    so ein VSoH-kenner bin ich ja nun nicht. ;)

Advanced Encounter System ist mMn einfach ein anderer weg um instanzen in ein spiel zu bringen.

achja, noch was... VSoH soll auch für die neue XBox released werden, glaub sogar zu deren start.
    für mich schon fast eine klare aussage das es mit einem vernünftigen ~ reiferem gameplay, nicht so sehr weit her sein dürfte.
    Sorry, aber es wird laut Sigil keine Instanzen in Vanguard geben. Das Advanced Encounter System schafft keine "Spiegelung" eines Dungeons für eine bestimmte Gruppe, es macht lediglich folgendes:

"Essentially, while all dungeons will have wandering monsters that will let casual hunters get in a few fights, some monsters will drop encounter-specific items, such as a bracer, which, when equipped, will spawn all-new monsters along an "encounter route." These monsters may be targeted only by the party that possesses the item, so these adventuring parties will have no shortage of enemies to fight and won't have to worry about other players stealing them away. Once an adventuring party has such an item, it will be lead along an encounter route by a series of onscreen clues that will continuously bring the group into contact with more encounter-generated enemies that only they may fight, leading up to the climactic end of the dungeon's quest..."

Eine recht gute Lösung, wie ich finde. In diesem Zusammenhang sollte man sich übrigens nicht auf "Gamespot" verlassen, die das AES in einem Artikel vorgestellt haben. Sie haben es einfach nicht richtig verstanden...

Was Dein Argument bezüglich der X-Box angeht kann ich Dir nur zustimmen: Klare Fehlentscheidung. Ich glaube aber weniger, dass es am Gameplay hapern wird, als vielmehr an den Restriktionen der Konsole.
    Geändert von Trickster (14.05.2005 um 12:12 Uhr)
    Trickster - Mitarbeiter: MMORPG-Planet.de

4. Standard

jedenfalls spawnen monster nur für mich bzw. für meine gruppe.
    kein anderer hat zugriff darauf.
    dieses AES ist in meinen augen einfach eine "weiterentwicklung" des instanzensystems.
    Shadowbane-UI, das ultimative MMO(RP)G'-GUI!.
    Petition für Plattformübergreifende MMO(RP)G-Entwicklung

5. Standard

Zitat Zitat von Trickster
    Sorry, aber es wird laut Sigil keine Instanzen in Vanguard geben. Das Advanced Encounter System schafft keine "Spiegelung" eines Dungeons für eine bestimmte Gruppe, es macht lediglich folgendes:

"Essentially, while all dungeons will have wandering monsters that will let casual hunters get in a few fights, some monsters will drop encounter-specific items, such as a bracer, which, when equipped, will spawn all-new monsters along an "encounter route." These monsters may be targeted only by the party that possesses the item, so these adventuring parties will have no shortage of enemies to fight and won't have to worry about other players stealing them away. Once an adventuring party has such an item, it will be lead along an encounter route by a series of onscreen clues that will continuously bring the group into contact with more encounter-generated enemies that only they may fight, leading up to the climactic end of the dungeon's quest..."

Eine recht gute Lösung, wie ich finde. In diesem Zusammenhang sollte man sich übrigens nicht auf "Gamespot" verlassen, die das AES in einem Artikel vorgestellt haben. Sie haben es einfach nicht richtig verstanden...

Was Dein Argument bezüglich der X-Box angeht kann ich Dir nur zustimmen: Klare Fehlentscheidung. Ich glaube aber weniger, dass es am Gameplay hapern wird, als vielmehr an den Restriktionen der Konsole.
    Solange sie das Spiel weiterhin primär für den PC entwickeln kann mir die X-Box 2 eigentlich egal sein. Hauptsache wir kriegen keine schlechte Konsolen-Umsetzung (wie z.B. Silent Hill) und die Komplexität bleibt erhalten (Baldurs Gate für Konsole wurde ja auch ein Action-Rollenspiel).

Das System was Sigil verwenden will, kann ich mir noch nicht so recht vorstellen. Mal abwarten wie sich das im Spiel "anfühlt".
    Geändert von Commander_Jinx (14.05.2005 um 13:33 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234