Natürlich schli߸t EQ Gruppenspiel nicht aus, man braucht natürlich nicht immer einen Raid. *g*
Kommt halt auch auf das Können und das lvl der Leute an. Und wenns was gibt, was nie langweilig wurde in EQ, dann war es das raiden, wobei ich dir rechtgeben muss, nach Velious ging das Spiel allmählich den Bach runter, das hat aber vorallem andere Gründe gehabt....
Abgesehn davon gab es gewisse Events bei manchen Raids, die man auslösen musste um entweder zum Bossmob zu kommen oder man musste eben etwas spezielles machen um ihn dann besiegen bzw, angreifbar zu machen. Und dafür währ eine Gruppe zu klein gewesen, sprich man musste den Raid in einzelne Gruppen spliten (siehe POI Plane Of Inovation, wo man von mehreren Richtugen in unterschiedlichen Gängen gewisse Mobs aufhalten musste....). Insofern verlangt EQ doch Taktik! Und imo habe ich in keinem MMOG mehr Taktik als in Eq gebraucht und ich habe auch EQ2, WoW, LA, LA2, SWG und wie sie alle heissen ausprobiert. ;)
Wobei man schon sagen muss, Masse kann in EQlive auch leider sehr viel erreichen, aber man kann ja zum Glück selbst entscheiden wie man spielt. Man muss sich ja nicht der grö߸ten Gilde anschlie߸en, man kann ja auch in eine Gilde von kleinerer Anzahl gehn, welche dann eben aus eher guten freunden und guten Spielern besteht. Es gab öffter mal erstaunliche Ereignisse in Eq, wo eine kleinere Anzahl mehr ausrichtete als eine Gro߸e Anzhal an Spielern, eben weil diese kleine Gruppe gut zusammenspielen konnte und eben vom Können her besser war. Hat man alles erleben dürfen in EQ, was man allerdings seltener hört, denn negatives macht meist schneller die Runde. *g*
Ps: Ich kenne kein MMOG wo es mehr Zusammenhalt gab, als in EQ1. (vielleicht in Meridan noch mehr, da es eine kileinere Community war, das ist aber schon die einzige Ausnahme)
NTSC ist der amerikanische Videostandard und steht für Never The Same Color !
Die Moral von der Geschicht', PAL hat man oder nicht.
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