Eine Tugend die bei mir leider nicht sehr ausgeprägt ist *knirsch* :oGeduld ist eine Tugend
Und die Ungewissheit nagt doch sehr, auch wenn man noch so sehr versucht nicht dran zu denken
Eine Tugend die bei mir leider nicht sehr ausgeprägt ist *knirsch* :oGeduld ist eine Tugend
Und die Ungewissheit nagt doch sehr, auch wenn man noch so sehr versucht nicht dran zu denken
Möchte nur darauf hinweisen das ich recht hatte =DDDD
Die Beta hat begonnen nachdem der dritte Teil der Journey veröffentlicht wurde ;)
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren.
Langsam bin ich auch erzürnt. Aber nicht wegen der Ankündigung, sonder wegen der vielen negativen Reaktionen (nicht nur hier, sondern in wirklich ALLEN Foren, in denen ich jetzt nachgesehen habe).
Ich lese nur 'wir haben so lange gewartet, ich will endlich spielen'. Haben diejenigen sich einmal vor Augen geführt, was der Sinn und Zweck einer Closed Beta sein soll ?
Wenn ihr Pech habt, könnt ihr in der ersten Woche nur Charaktere erstellen, um dort die Fehler ausfindig zu machen. In der zweiten Woche darf man nur das Tutorial machen, während in der dritten Woche nur der Startbereich freigeschaltet ist.
Diejenigen sollten mal langsam von ihrem Trip runter kommen, dass es hier um eine Gefälligkeit von SOE geht, dass ihr 'mal ebend' EQ2 für ein paar Monate umsonst spielen dürft. Ihr sollt das Spiel auf Fehler untersuchen, und nicht mal ebend Abends eine Stunde zur Entspannung spielen. ;)
Ich weiss jetzt schon die Kommentare in den Beta-Forem 'Mann das ´Spiel ist ja sch...., das ist ja noch gar nicht spielbar'. Natürlich wird es noch nicht spielbar sein, ihr sollt helfen, dass es spielbar wird.
Und wenn ich das Ganze mit SWG (auch von SOE) vergleiche; Dort wurde auch lange intern getestet, dann eine relativ (ich glaube 3 Monate) kurze closed beta durchgeführt, und dann sofort released, ohne dass eine open beta durchgeführt wurde. Demnach halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass das Spiel im Oktober released wird. Und auf den Zeitpunkt sollte man sich doch freuen.
Keiner hier kann wohl abschätzen, wie weit das Spiel wirklich vorangeschritten ist, damnach kann es sein, dass ihr in der Beta fröhlich vor euch hinspielen könnt, jedoch kann es auch ganz anders laufen. Anstatt dass man froh ist, in der Beta mitmachen zu können und nicht bis zu Release warten zu müssen, wird schon rumgeweihnt, bevor es überhaupt los geht.
Und zuletzt; glaubt ihr wirklich, dass SOE aus reiner willkür die Termine verschiebt ? Die werden ihre guten Gründe dafür haben, dann jede Verschiebung nach hinten bedeutet entgangenen Gewinn hinterher nach release.
Auch wenn es oben anders steht: 'Wir richten uns nicht nach WoW, wir haben unseren eigenen Zeitplan'; das kann ich nicht so wirklich glauben. SOE wird alles daran setzten vor (oder zumindest extrem zeitnahe) mit WoW ihr eigenes Spiel zu veröffentlichen, da sonst schon ein Teil der Kundschaft abgewandert sein wir.
Also bitte mal etwas mehr Enthusiasmus, dass es augenscheinlich wieder ein Stück nach vorne geht ...
:D
jep da hatteste wirklich recht :DZitat von Trelonist
Also ich werd jetzt nochmal das gute alte Port Royal auspacken und mir damit die Zeit vertreiben - kann sich ja nur noch um Wo...ähm meine Tage handeln
Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere
Ich würd nicht sagen das du allein da stehst mit deiner Meinung.Zitat von Joanna Denoir
Niemand hier würde es vorziehen schlecht gelaunt zu sein, aber so läufts gerade. Es geht nicht wirklich darum das SOE uns "quält".
Es geht darum das man uns erst im Nebel lässt und angaben macht, die im Nachhinein nicht den gewünschten Effekt hatten.
Erst sagt man nichts und wir müssen warten, hoffen also jeden Tag das es so weit ist, und werden jeden Tag entteuscht.
Selbst heute, an dem Tag an dem die Beta offiziell startet.
Ich würde besser damit klar kommen wenn SOE sagt sie machen die Open Beta erst im Dezember und release das Spiel im Februar, als so wie s jetzt ist. Da kann ich wenigstens bewusst, was anderes machen und das Spiel ausm Kopf nehmen. So will ich ja den Eintritt nicht verpassen. Liegt nun mal in der Natur von uns das wir hoffen. Resultiert in Frust =P
<---- nur meine Meinung ;)
Trel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren.
ob du enttäuscht wirst, das ist deine Ansicht. Ich werd hier jedenfalls nicht jeden Tag enttäuscht. Heute bin ich zwar auch davon ausgegangen, dass die Beta für die, die sich angemeldet haben anfängt. Aber nun dürfen erstmal nur family und andere zocken. Wir MÜSSEN noch abwarten. Aber es gibt schlimmeres, wie z.b. verbuggte Games *zu SWG schiel* und ich kann von mir aus paar Wochen länger warten, hauptsache wir kriegen was vernünftiges zum Spielen, oder zum Testen.Zitat von Trelonist
Ich stimme voll überein mit deiner Meinung, aber die langläufige Meinung das es nun eine besondere Ehre ist Betatester zu sein unterstütze ich nicht. Ohne uns (die Verückten die schon Monate vor Release auf ein Game warten) wäre eine Beta nicht möglich. Um es deutlich zu sagen: Würde aus irgend einem Grund sich niemand für die closed oder open Beta melden, könnte ein MMOG nicht veröffentlicht werden!! Das ist die Wahrheit, die sich die lieben Devs und Publisher regelmässig vor Augen halten sollten.Zitat von Joanna Denoir
Gruss Cen
Das Schlimme ist dass ich jeden Punkt von SOE nachvollziehen kann und ich auch will dass das game erst rauskommt wenns super läuft ABER man hat sich halt schon sehnsüchtig drauf gefreut so ab ende Juli in die Beta zu kommen. Und da ist jeder zu Recht enttäuscht.
Die Gamepolitik von SOE unterstütz ich total, nur an der Informationspolitik sollten sie noch etwas arbeiten ;)
Es wird rumgeweint weil dieser Teil der Abmachung nicht erwaehnt wurde das man ganz zum Schluss dran kommt un viele wirklich gehofft haben endlich hineinzukommen...Schliesslich wurde auch der ganze andere Kram erwaehnt (screens etc tec..) Da kann man schon bissl verstehen, das man sich dann nur wien dummer Hund vorkommt, dem man ne Wurst vor die Nase haelt un doch nicht rann kommt un sich somit nen Spass drauss macht den Hund zu aergern (is bissl uebertrieben das Beispiel aber so etwa kann man sich das vorstellen ;) *g* ). Die Menschen wollen nun mal nicht "hingehalten" werden...sondern Fakten un das von Anfang an... So haetten sich auch einige andere Games Aerger ersparen koennen ;)Zitat von Joanna Denoir
Korrekt.Ohne uns (die Verückten die schon Monate vor Release auf ein Game warten) wäre eine Beta nicht möglich. Um es deutlich zu sagen: Würde aus irgend einem Grund sich niemand für die closed oder open Beta melden, könnte ein MMOG nicht veröffentlicht werden!! Das ist die Wahrheit, die sich die lieben Devs und Publisher regelmässig vor Augen halten sollten.
Gruss Cen
Ihr könnt mich ja für seltsam halten aber ich bin so heiß auf dieses Spiel, wenn ich mir aussuchen könnte ob ich heute EQ2 kaufen könnte und es noch total unfertig wäre und man erst einen kleinen Teil des Spieles spielen könnte und noch alles verbuggt wäre...ODER ich noch ein halbes Jahr warten müsste und dann würde alles super passen, glaubt mir ich würde lieber HEUTE mit einem unfertigen Spiel anfangen. Wenn die es denn dann alles in den nächsten Monaten beheben würden wäre mir das egal. Ich kann, mag, will nicht mehr warten Sollen sies doch rausbringen und schon Kohle schäffeln, jetzt sofort, egal, ich zahl gern aber lasst mich spiiiiieeeeelen. Und wenn jeden Tag immer wieder die Server runtergefahren werden müssten, auch egal, alles egal.
ARGH *schnief* *spielen will*
Lesezeichen