Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Link in einem Bild erstellen

1. Standard

Habs mal etwas vergrössert. Schauts so besser aus?

Noch ne Frage:
    Ich hab das EQ2-Logo von der offiziellen page. Allerdings hat das einen schwarzen Hintergrund. Wie macht man bei Photoshop (ich hab noch Version 6) da den Hintergrind, also das schwarze, durchsichtig, so dass ich nur den Schriftzug hab den ich dann auf eine vorhandene Grafik draufmachen kann?

2. Standard

Bei Photoshop ne recht einfache Sache:

Man stellt die Buchstaben frei (ohne das gelbe Leuchten drumrum), d.h. man nimmt das Lasso, noch besser das Polygon- Lasso und schneidet die Buchstaben komplett aus (geht auch anders, is aber komplizierter, dazu suchst du bei Google am besten nach "freistellen mit Photoshop". Arbeite genau, sonst gibts hässliche Reste in der Schrift.

Kannst auch den Zauberstab mal ausprobieren, mit verschiedenen Toleranzwerten (immer die schwarze Fläche anklicken), aber das Ergebnis davon is meistens nich sonderlich gut.

Zu deinem Banner: Benutz nich die Photoshop- Konturen- und Struktur- effekte, es sei denn du willst damit was verfeinern. Ne Gute Methode die Filtereffekte besser und genauer umzusetzen, ist, das Bild viel größer anzufangen (2000x500 statt 400x100), das Ergebnis als jpeg zu speichern und dann nachträglich zu verkleinern. Die Bildauflösung sollte dabei auch immer mindestens 96 dpi haben (Bildschirm- Auflösung), bei Bildern, die irgendwann gedruckt werden sollen, mindestens 300 dpi.

Dann klappts auch mit m Nachbarn :D2

3. Standard

thx schonmal für die Tipps

btw. das mit dem Lasso hab ich schon probiert bei den Buchstaben. Ist ja ne scheissarbeit o_O

4. Standard

Zitat Zitat von Galrikh
    btw. das mit dem Lasso hab ich schon probiert bei den Buchstaben. Ist ja ne scheissarbeit o_O
    ja, ist sehr zeitaufwendig ... aber mit geduld und spucke bekommt man so gute arbeit hin ...

oftmals wird hier schnell schnell gearbeitet und das gesamt ergebnis wirkt dann auch so (egal wie viel mühe man sich danach gegeben hat)
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

5. Standard

@Galrikh

Ich hätte da noch einen Tip für dich,
    falls dir das Freistellen zu Zeitaufwändig ist. ;)

Auf der offiziellen Site gibt es unter FansiteKit / Logos
    auch 2 Logos als psd-Datei,
    die sind schon freigestellt.
    Seasons in the Ice Cage

6. Standard

JUHU sag das doch eher :p

7. Standard

Habs ja eben erst gesehn.
    Seasons in the Ice Cage

8. Standard

*g* Dann hast ja Glück... die Pixelwixerei geht mit auch immer am Nerv, Freistellen ist leider sehr zeitaufwendig, wenn man's gescheit machen will...

Und bezügl. Bild/Link und FAQ: Ich finde das FAQ von phpBB2 einfach nur schlecht, das von phpBB1 war um Welten besser. Mit dem haben einige Leute Probleme :(
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

Seite 2 von 2 ErsteErste 12