nein, craften in eq1 war nicht so meins.
ich hatte z.b. ein eigenes fenster fuer 08/15- ,guild- und raidchat.
die restlichen 3 waren aufgeteilt in meine damage die ich austeile dann die ich bekomme und restlicher combatspam.
nein, craften in eq1 war nicht so meins.
ich hatte z.b. ein eigenes fenster fuer 08/15- ,guild- und raidchat.
die restlichen 3 waren aufgeteilt in meine damage die ich austeile dann die ich bekomme und restlicher combatspam.
Hast Du dann schon noch was vom Spiel gesehn? :p
man kann die groesse der fenster verstellen. :D
in eq kann man auch die ausgabemeldung der damage einstellen.
sprich von der zahl allein bis zu einem elendslangen satz.
daher waren die fenster fuer die damage sehr klein.
Klingt sehr interessant alles.
Je mehr man sich selber einstellen kann, desto mehr Leute werden damit dann auch zufrieden sein.
Aber magucken was uns später dort erwartet.
Wann beginnt denn nun die... *ich sach nüx*
Nachdem immer wieder vom Chatsystem in EQ1 die REde ist, das angeblich ganz/zum Größten Teil übernommen werden soll, und es sicher etliche Leute gibt, die EQ1 bzw. dessen Chatsystem nicht kennen, hier mal kurz, was man dort so treiben konnte:
Man konnte so viele Fenster machen, wie man wollte. Man konnte weiters die Farbe dieser Fenster ändern, den Default Channel per Fenster eingeben und per Filter bestimmte Arten von Messages in bestimmte Fenster leiten lassen. Außerdem gab es die Möglichkeit, ein Fenster als 'Main' festzulegen, wo man dann automatishc drinn getippt hat. Man konnte für beinahe jede Art von Meldung eine eigene Farbe definieren (auch für jeden Chatchannel). Jeder konnte einen neuen Chatchannel aufmachen und mit Passwort schützen, wenn er wollte. Jeder, der den Namen des Channels kannte, konnte joinen (ähnlich irq). Es war möglich, mit Leuten auf anderen Servern zu reden bzw. Channels auf anderen Servern zu joinen. Außerdem gab es dann auch ein kleines Programm, mit dem jeder, der einen gültigen Account hatte, mit den Leuten chatten konnte, die online waren, ohne EQ starten zu müssen (z.b. für in der Arbeit oder was weiß ich...)
Da man auch die Transparenz der Fenster einstellen konnte, war es theoretisch auch möglich, Text 'ohne Fonster' (also opacity 0%) ausgeben zu lassen. Die Fenster konnten natürlich verschoben und resized werden, wie man wollte und man konnte sowohl Schriftart als auch Größe einstellen (aber das nur global, glaube ich).
Ich glaube, das war alles... Meiner Meinugn nach fehlte in EQ1 einzig die Möglichkeit, Nachrichten an Personen zu schicken, die gerade offline waren.
Als ich mir das Bild da von DAoC angesehen habe, kam mir auhc in den Sinn alles in einem Fenster, das muss man ja dauernd umklicken, wenn man mal den Gildenchat lesen will und nicht den Mainchat.
DAs von EQ1 war genial, alles einstellbar und eben die Möglichkeite so viele Fenster aufzumachen, wie man wollte. Ich habe als Anfänger nur 2 gehabt, aber wahrscheinlich hätte ich das noch ausgebaut.
@Aesculap
stimmt alles soweit, nur solltest Du Ist schreiben statt war... ;) EQ1 gibts
nämlich immer noch.
Ara
Hm... ja... war für mich eben, meine Accounts sind seit Monaten deaktiviert :D
Du kannst bei DAoC auch jeden Chat in nur ein Fenster legen wenn du willst, haben dann alle andere Farben die chats. Das ist kein Problem. Du kannst sogar 10 chats in ein Fenster legen wenn du willst ;) Kannst alles einstellen.
Aber das EQ1-System klingt auch recht gut
aber das ist es ja, IN DAoC gibts eigentlich nur ein Container, in dem die Chatfenster drin sind. D.h. man muss im Conatiner zwischen den Chatfenster hin und herschalten. So wie ich es verstanden habe ;)
Bei EQ1 hast du alle Chatfenster frein einstellen können. Du konntest eben 5 Chatfenster nebeneinander untereinander und sonst wo haben könnne. Auf jeden Fall alle auf einem Blick ;)
Lesezeichen