Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Fragen zum Chat-System

1. Standard Fragen zum Chat-System

Huhu

Gibt es schon irgendwelche Infos bzgl. des Chat-System ?

Wird es ähnlich wie in SWG sein ? Dort ist das Chat-System einfach genial gemacht worden !

Es gibt unterschiedliche Chat-Fenster, zB. Combat, Guild, Main, Group...

Man kann dort verschiedene Chat-Fenster erstellen und zwischen den einzelen Fenstern hin und her wechseln.

Nun , ich habe mir schon alle Ingame Videos ( über 30 ) angesehen und finde, daß das Chat-System bisher noch nicht ausgereift ist !

Da kann man schon mal den Überblick verlieren, da sich alles momentan in einem Chat-Fenster knubbelt und

falls ein Freund mal gerade Hilfe braucht, während man kämpft, muß man schon verdammt fix sein,

um die Botschaft zu bemerken, bevor sie einem wegscrollt

Ich habe das Thema auch im offiziellen Deutschen Forum gepostet,

vllt bekommen wir demnächst Antworten auf meine Frage

Erst in der Finsternis kann man das Licht erkennen, das ein jeder von uns in sich trägt.

Standard

Das ist auch das was mich noch etwas irritiert. bei DAoC hatte man auch für jeden bereich ein eigenes Chatfenster wo man umschalten konnte und chats dazuschalten konnte in einer anderen Farbe. Hoffe dass das ähnlich auch in EQ2 geht weil sonst bekommt man ja gar nix mit wenns im Chat nur noch durchläuft

3. Standard

Zitat Zitat von Galrikh
    Hoffe dass das ähnlich auch in EQ2 geht weil sonst bekommt man ja gar nix mit wenns im Chat nur noch durchläuft
    Ich meine das wir in EQ2 ein ausgereiftes Chat-Sytem bekommen werden, allerdings gibt es noch keine offiziellen Aussagen darüber,
    selbst im neuen Moorgard Index ist bisher nix zu finden.

Deshalb habe ich im offz. Forum auch meine Frage gestellt, um Xaycon auf die Füße zu klopfen :D

Erst in der Finsternis kann man das Licht erkennen, das ein jeder von uns in sich trägt.

4. Standard

Das Chatsystem ist für mich auch noch ein großes Fragezeichen. Auf den bisherigen Screenshot sieht das ganze ja noch sehr, sehr rudimentär aus. Erinnert ein wenig von Aussehen her an das WoW Chatsystem mit dem Unterschied, daß WoW bereits getrennte Chat/Combat Fenster hat und man zwischen diversen Channels switchen kann.

Das Chatsystem ist ein recht kritischer Bereich. Ich halte es für fundamental und wenn EQ2 dort den Sparmaxe raushängen lässt, dann kann man das Game gleich unbesehen in die Tonne treten.

Allerdings ist es ja noch ein paar Monate hin bis zum Release und das Chatsystem wurde ja noch nirgends demonstriert oder näher erläutert. Außerdem soll das Interface ja mit XML voll veränderbar sein... denke also schon, daß da letztendlich was vernünftiges bei rauskommen wird. Hoffe ich.
    Offizieller Board-Gnom

Standard

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das das Chatsystem aus EQ1 uebernommen und weiter verbessert wurde. Das fand ich eigentlich schon recht gut.

Diskutiere nie mit Idioten - zuerst ziehen Sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!

Standard

Leider habe ich keine Erfahrungen aus Online-RPGs gesammelt, sodass ich nur oberflächlich darauf antworten kann. Aber ich denke mir doch einmal, dass EQ2 ein ausgeklügeltes Chat-System hat. Ohne wäre irgendwie peinlich.

7. Standard

ALso ich fand das System in SWG nicht optimal, hoffe sie machens besser ;)

8. Standard

Zitat Zitat von Darlene
    ALso ich fand das System in SWG nicht optimal, hoffe sie machens besser ;)
    Ich fand das System in Ordnung... hatte aber auch seine Macken. In der Anfangsphase gab es ja bei SWG auch ständig Probleme mit dem Chatserver, weiss gar nicht ob der Chat mittlerweile endlich stabil läuft... ;)

Ziemlich gut fand ich das Chat-Interface von Horizons, wenn ich mich recht erinnere... war damals auf jedenfall angetan davon ;)

Standard

Ich würde mir deswegen keine Gedanken machen. Das Kommunikations-System gehört eindeutig zu den Stärken von SoE Spielen und da wird EQ2 sicher keine Ausnahme bilden.

EQ1 ist übrigens noch besser als SWG, allerdings fehlt hier das geniale mail-system. Denke, wir werden beides dann in in EQ 2 wiederfinden.

Standard

Ein Postfach oder sogar ein Gildenboard Ingame wäre einer meiner Träume.

Es gibt ja immer noch Spieler die ein Forum scheuen. Diese Leute könnte man dort besser mit Infos versorgen.
    Gerade Termine, Events in der Gilde könnte man damit bestens orgen.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte