Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Fragen zum Chat-System

1. Standard

Ich glaub, ich muß man nen Screenshot von meiner Aufteilung posten, dann ist es vielleicht klarer
    Als ich DAoC gespielt hab, da konnte man noch nicht neue Chatfenster hinzufügen... nachdem sich das ja offensichtlich geändert hat, hat sich das mit dem Container vielleicht ja auch geändert? Erzähl mal...

Ich gehe mal davon aus, daß es in EQ2 ein leicht verändertes System geben wird, Sony pickt sich wahrscheinlich die Vorteile aus allen Systemen raus und integriert sie ins 'neue' System (auch wenn das auf EQ1 basiert). Zumindest halte ich das für äußerst wahrscheinlich.
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

2. Standard

Also einzelne Chatfenster frei platzieren geht immer noch nicht. Man kann nur die einzelnen Chatfenster im 'Container' mit anderen Chats belegen und austauschen, zusammenmischen usw. Aber der Container ist leider hard coded, ist das einzige was auch die Modderszene etwas nervt, die wollen da nämlich auch gern rumbasteln ;)
    Im Prinzip ist das chatsystem zw. EQ und DAoC fast identisch (so wie ich das vorher gelesen hab) bis auf das dass man in DAoC in dem 'Container' alles machen muss und bei EQ wohl anscheinend einzelne Fenster aufmachen kann.

3. Standard

Ja, einzelne Fenster und somit auch die Optionen pro Fenster. Ich glaub, in DAoC ist das dann global für die Chatbox, aber nicht für die einzelnen Tabs, oder?
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

4. Standard

doch, du kannst jeden Tab extra konfigurieren
    Wenn ich momentan nicht pausieren würde, würd ich dir nen Screenshot machen wie das aussieht ;)

Mit google eben gefunden. Also das hier ist mal ein Bild für das obere Fenster vom chatfenster, kann man alles einstellen was erscheinen soll und in welcher Farbe

und das hier für den unteren bereich, jeder tab einzeln konfigurierbar. Mittlerweile sind noch ein paar chats dazugekommen,istn älteres Bild

5. Standard

Das Chat-System von DAoC ist sehr, sehr gut. Wenn das von EQ2 ähnlich wird, wäre ich rundum zufrieden. Besonders wichtig ist mit eine Trennung von Kampf/Spell-Spam und Chat.
    Offizieller Board-Gnom

6. Standard

ein daoc-ähnliches chat-system mit der vielfalt aus EQ1 plus offline-messages würde ich auch sehr gut finden.
    mfg, Berme

7. Standard

In Neocron gibt es ein Ingame-Forum das in 4 Bereiche unterteilt ist:

Main (offizielle Storyline)
    Handel
    Guilden
    Rollenspiel

Ich fand dieses Feature richtig klasse, dazu gehört auch eine offline Mail Funktion. Was auch gut ist,
    daß das Feature nur an Terminals nutzbar ist.
    Die finden sich natürlich in den Städten und an manchen Vorposten --> ähnlich wie in SWG.
    Damit war man Ingame mit allen Infos abgedeckt und auch Foren scheue Gamer blickten ab und zu darein.

Hier kann auch weiter diskutiert werden.

Erst in der Finsternis kann man das Licht erkennen, das ein jeder von uns in sich trägt.

8. Standard

Was ich super finden würde, wenn man Mails/PMs an Spieler schicken kann auch wenn sie nicht on sind.

Meridian59 hatte das schon vor 7 Jahren (oder so) naja und SWG auch, ich finde das voll praktisch.
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

Standard

Hab mal in meiner Bildersammlung gewuehlt und ein Bild gefunden, das das Chatsystem von EQ1 recht gut darstellt finde ich. Sind zwar nur 2 Chatfenster, aber das Prinzip sollte erkennbar sein. Verschiedene Channels mit verschiedenen Farben die man in beliebige Fenster auf dem Bildschirm legen kann. Links alles was wichtig ist und rechts da hatte ich immer den Spam drin.

P.S. Man beachte die Random-Rolls 200-500 auf der rechten Seite...

Diskutiere nie mit Idioten - zuerst ziehen Sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!

10. Standard

LOL sind ja geile Würfe

Ich weiss noch, am anfang konnte man da irgendwie schummeln also den systemsatz selbst schreiben, später ging das dann nichtmehr weils in einer anderen farbe oder so war.
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte