Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 70

Thema: Doom 3 (PC-Version) ist fertig!

1. Standard

Tja ich erinner da nur an Splinter Cell:PT....ClonCd oder ähnliches installiert -> game läuft net!

Naja wie schon gesagt, die einzigen, die Probleme durch die nutzlosen Kopierschutzmechanismen haben, sind die ehrlichen Käufer.

"In Stahl gehüllt, von Stahl umwittert,
    Die Schar, die Reich um Reich zerbrach.
    Sie treten auf, die Erde zittert,
    Sie schreiten fort, es donnert nach."

- Faust II

2. Standard

Nocd-patch drüber und das Problem ist weg. Hab ich auch gemacht, mein DVD-Laufwerk hat auch gezickt bei der Original-CD.

nur die frage ist ob das dann auch online geht

also die kopierschutze nerven mich auch immer mehr. bald kann man kein game mehr kaufen weil man angst haben muss dass es nicht läuft :/

3. Standard

So, erst mal genug für heute, ganz nett das Spiel, aber bißchen mehr Licht da drin wäre echt gut für die Augen. :D
    Spiele das gerade auf "Recruit" (niedrigste Schwierigkeitsstufe), Munition und Medikits reichen gerade so, viel bleibt nicht liegen, ist gerade richtig wenn man Reaktionen wie ein totes Pferd hat und für jeden Gegner ein ganzes Magazin braucht, naja jetzt schaff ich inzwischen schon 2-3. :D
    Ich frag mich nur, wie man das auf "Nightmare" spielt, da muß man wohl jeden Gegner mit einem Schuß umlegen. Scheint wohl nur für echte Freaks und Profis zu sein, die das 10 mal durchspielen. ;)

Standard

Habe es heute erst bekommen, aber dafür läuft es auch weitestgehend problemlos. Spiele es in der zweiten Schwierigkeitsstufe und irgendwie ist es mir da zu leicht, bzw. gibt es relativ wenig Gegner. Das Doom3 recht dunkel ist, gefällt mir allerdings gut. Denn die Dunkelheit macht zusammen mit der Soundkulisse und den gelegentlichen Schockeffekten doch die eigentliche Atmosphäre aus.

5. Standard

Hab mich jetzt auch dran gewöhnt, war nur am Anfang etwas schwer, wenn man erst mal ein paar Waffen zum Wechseln hat und weiß wie das Auftauchen der Gegner gescripted ist, wird es richtig leicht. Auch die Chainsaw macht richtig was her, hätte nie gedacht, wie effektiv das Teil ist, wenn man nah genug an den Gegner rankommt. :D
    Hab mich jetzt mal zu den Unterschieden der Schwierigkeitsstufen etwas belesen, es verändert sich von der 1. bis zur 3.Stufe nur die Stärke der Gegner oder wie viel Schaden sie aushalten können, die Anzahl der Gegner bleibt immer gleich.
    Richtig nett wird es dann auf Nightmare (wird erst nach einmaligem Durchspielen freigeschaltet), da hast du zwar den Soulcube von Anfang an, aber dafür fallen die HP mit 5hp/sec bis auf 25. :D

Den Kritiken am ewig gleichen Leveldesign muß ich aber zustimmen, nach 6-8 Leven wirds langsam öde.
    Ich bin aber auch mehr der RPGler, und nicht der wahre Doom-Fan, das ich keine neuen Skills bekomme und mein Char immer besser und stärker wird, fehlt mir hier richtig. ;)
    Auch System Shock 1 und 2 fand ich wesentlich besser und anspruchsvoller und das ist ja fast das selbe Spielprinzip.

Standard

Klar war System-Shock 2 anspruchsvoller, aber ich sehe Doom 3 einfach als interaktiven horror-movie und in der Hinsicht macht es seine Sache gut. Dabei ist es auch nicht mal ein klassischer shooter, wo man ständig mit run/strafe/duck manövriert und versucht, seine Raketen ins Ziel zu bringen. Mich erinnert es eher an AvP 1, wo man durch dunkle Gänge schleicht und immer das Gefühl hat, jeden Moment kann einen etwas richtig Böses von hinten anfallen.

7. Standard

Doom 3 ist goil. Bin überrascht, wie gut das Licht/Schattensystem funktioniert. Bei den ersten Screenshots und Movies sah das ganze noch sehr künstlich und übertrieben aus, aber im fertigen Spiel kommt das ganze sehr realistisch und äußerst Stimmungsvoll rüber. Alles passt sich perfekt ein.

Das ganze ist eher ein Horrorshooter und keine Massenvernichtung mehr wie in Doom 2. Ich finde Doom 3 sehr packend und es hat diese iD-typische Coolness, an welche die Konkurrenz nie rankommt - kein Half Life und ganz bestimmt nicht der peinliche Idioten-Duke haben es je geschafft, dieses besondere Feeling der iD-Shooter zu replizieren.

Und dank meiner penisverlängernden GF 6800 Ultra kann ich das ganze in 1280x1024 mit 4x AA in High Quality spielen (welches automatisch 8x AF einschaltet). Bin echt beeindruckt.
    Offizieller Board-Gnom

8. Standard

kannst du da mal den Benchmark laufen lassen plssss?

console runter mit altgr + °

timedemo demo1

einmal durchlaufen lassen und dann das gleiche nochmal ...

warum 2mal? während der demo werden noch zig objekte in den speicher geladen,was das ergebnis verfälscht ...

Würd mich mal interessieren was Du bei deiner Einstellung an frames hast. Ich bekomm ja hoffentlich bald meine GForce 6800 GT (soll Mitte des Monats lieferbar sein, die da -> MSI MS-8966 NX6800GT-T2D256MB 6800GT 2). Würd dann gern mal vergleichen ^^

9. Standard

Ich werde das nachher auch mal ausprobieren, hab auch Geforce 6800 Ultra.
    Doom 3 hat den Hardwaremarkt offenbar richtig belebt, erst ging Anfang August die Bestellzeit bei funcomputer.de von sofort lieferbar auf Mitte bis Ende August und nun kommt Alternate.de für 30€ mehr auch nicht mehr hinterher (seit heute "Liefertermin unbekannt", vorher wenigstens noch 2-3 Tage nachdem die vor kurzem auch noch sofort lieferbar war). ;)

10. Standard

Zitat Zitat von Galrikh
    kannst du da mal den Benchmark laufen lassen plssss?
    Oki.

1280x1024, 4x AA, High Quality (inkl. 8x AF): 42.2 FPS
    1024x768, sonst wie oben: 51,7 FPS

System:
    P4 2.4 @ 3.12 GHz
    1024 MB CL2.5
    GF 6800 Ultra 425/1200

Allerdings ist Doom 3 sehr sensibel was die Speichertimings angeht und da mein Speicher recht konservativ getaktet ist (CL2.5, kein PAT aktiviert), ist das Ergebniss sicherlich einige FPS niedriger, als es sein könnte.

Ich könnte wohl ein paar FPS schinden, indem ich etwas an den Speichertimings rumdrehe, aber habe ich momentan keine Lust dazu, mir ist es auch so schon schnell genug :D Mehr als 50 FPs in 1024 bei Top Bildqualität (4x AA, 8x AF) ist einfach nur geil.

Zum Vergleich:
    Bei HardOCP wurden auf einem P4-3.2 GHz auf einem PAT-fähigem i875er Board mit 2 GB Corsair XMS Speicher über 60 FPS in 1024 erreicht.

Es gibt allerdings auch einen Kommentar von Carmack, daß es bei übertakteten Systemen Irregularitäten auftreten können, vielleicht liegts auch daran, daß ich gute 10 FPS niedriger liege.
    Offizieller Board-Gnom

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte