Das Kampf FAQ und das Raid FAQ auf dem FAQ-Board des offiziellen Forums wurde updated. In dem Zusammenhang fiel mir auch noch ein älteres Update auf, dass ich nicht bemerkt hatte. Hier mal alle Neuerungen im Block. Unseren FAQ-Thread hier im Forum habe ich bereits updated.

F: Wie stelle ich den Schwierigkeitsgrad eines Gegners fest, den ich bekämpfen möchte ?

Das Zielfenster sagt dir einige wichtige Dinge über deinen Gegner. Es zeigt dir den numerischen Level der Einheit an, die du als Ziel erfasst hast. Die Farbe des Namens vom Zielobjekt, zeigt dir wie herausfordernd der Kampf sein wird: graue Namen bedeuten, dass der Kampf unter deinen Fähigkeiten liegt und keine XP oder Belohnung geben wird, grüne Namen bedeuten der Gegner ist sehr leicht, blaue Namen bedeuten einen einfachen Kampf , weisse Namen zeigen an, dass dein Gegner gleich gute Fähigkeiten hat wie du, gelbe Namen bedeuten, dass der Kampf herausfordernd sein wird, orange Namen bedeuten einen schwierigen Kampf und rote Namen bedeuten, dass die Schlacht sehr gefährlich wird.

A: Wenn das Ziel ein rotes Glühen um seinen Namen hat, bedeuted dies, dass das Ziel dir gegenüber aggressiv ist und dich angreifen wird, falls du zu nahe kommst. Ziele mit einem grauen Bedrohungslevel werden dich nicht angreifen, sogar wenn sie aggressiv gegenüber Spielern der vorgesehenen Levelreichweite sind. Mit anderen Worten bedeuted dies, dass du von nichts angegriffen wirst, wofür du keine Belohnung fürs töten bekommen würdest.

F: Ich habe einen Goblin mit einem weissen Namen angeklickt und gesehen, dass er Level 8 ist. Ich habe dann einen anderen Goblin angeklickt der Level 8 ist, aber der hatte einen gelben Namen. Was unterscheidet sie ?

Das Level alleine entscheidet nicht, wie herausfordernd der Kampf sein wird. Kreaturen haben einen ihnen zugeordneten Ranglevel, der ihre Fähigkeiten beeinflusst; ein höherer Rang bedeuted das der Gegner herausfordernder sein wird als die selbe Art von Kreatur mit einem niedrigeren Rang. Obwohl die Goblins im Beispiel hierüber das selbe Level haben, ist der mit dem gelben Namen zäher und wird eine grössere Herausforderung bieten (als auch eine grössere Belohnung fürs besiegen). Das Rangsystem erlaubt es uns, dem Spieler viel mehr wertvolles Feedback zu bieten, als nur eine Anzeige vom Level des Ziels.

F: Ich habe Hinweise auf etwas mit dem Namen „Kampfgeschwindigkeit“ gesehen, was andeuted das Spieler sich während eines Kampfes langsamer bewegen. Ist das wahr?

A: Ursprünglich hatten wir dieses Konzept, aber nach den ersten Tests fühlte sich die Idee nicht intuitiv oder spassig an. Wir haben sie also entfernt, aber behielten das Prinzip bei, dass Speedbuffs entfernt werden wenn ein Kampf gesperrt wird. Dies lässt uns die taktischen Elemente des Kampfes behalten ohne das es sich künstlich beibehalten anfühlt.

F: Wie werde ich die Anzahl der Gruppen herausfinden, für die ein Raid vorgesehen ist ?

A: Im Falle von instanzierten Events, wird dir entweder von einem Character im Spiel oder durch einige andere Gegebenheiten gesagt wie viele Gruppen eine „Pocket Zone“ betreten können, wo die Schlacht stattfindet. Für in offenen Gegenden bestrittene Bosskämpfe wird dir ein Icon neben dem Namen des Bossmonsters die Grösse der Raidstreitmacht anzeigen, der es erlaubt ist diesen anzugreifen. Wenn du versuchst den Gegner mit einer Streitmacht anzugreifen die grösser ist als vorgesehen, bist du nicht in der Lage den Kampf zu sperren oder dem Gegner Schaden zuzufügen, dennoch kann dich der Gegner nach Belieben angreifen und töten. Versuche zu cheaten werden dadurch abgeschreckt.