Alles zu Söldner:
http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=1325
Ansonsten UT2k4 rullz :D
Hab gesternmal wieder das erste UT rausgekramt (war doch glatt noch installiert auf der Platte :D ) und etwas Facing Worlds - CTF-Map gezockt. Und ich hab gemerkt ich habs LANG nimmer gespielt. Oder die anderen sind Profis dass es nimmer schön ist o_O Unser team wurde niedergemetzelt wie sonstwas :/
Also was Shooter angeht spiele ich zur Zeit eher Planetside.
UT2004 ist aber auch ganz nett und wenn ich mal Zeit hab vor der Beta kram ich es vieleicht mal wieder aus =)
Übrigens nach Planetside ist Tribes 2 immernoch der beste Shooter und ich freue mich schon riesig auf dem Nachfolger (ich hoffe nur, daß ich dort meine l33t sliding Skills wieder einsetzten kann *g*)
Ilion Sturmlied
-------------------
UT is mir einfach zu hektisch und hat zu wenig Taktik. Ich mag eher Spiele wie CS, Vietnam-LOS, RtCW, CoD usw...
zu wenig Taktik stimmt überhaupt nicht. Eigentlich ist UT2k4 schwerer zu beherrschen als CS oder einige andere Games (laut vielen Leuten).
Was du meinst ist eher strategisch. Kann schon sein, dass CS oder BfV strategischer sind, aber kann ich nicht beurteilen, weil ich nur ein Game ziemlich viel spiele.
Ich meine Taktik und Strategie. In UT braucht man vorallem schnelle Reflexe und eine gute Maus. Gut, ich habe schon lange kein UT mehr gezockt, aber früher war ich jedenfalls ziemlich gut. Und bezüglich Taktik gibt es ja nur etwas in UT zu beachten ... niemals stehen bleiben.
wo genau liegen die unterschiede zwischen UT2003 und UT2004?
habe UT2003 mal bei nem kumpel gespielt und es gefiel mir nicht so sehr, deswegen habe ich den neuen teil auch nicht. aber Gracjanski sagt ja der neue teil sei mehr wie der erste teil. wenn dem so ist würde ich mir das spiel wohl noch holen.
mfg, Berme
@Jagus: Strategie heisst Planung, die Frage, was mache ich überhaupt in dem Spiel. Bei der Frage bietet meiner ansicht nach CS mehr Möglichkeiten, man geht durch Gang A oder B oder X. Oder täuschten einen Gang hier oder da. Also diese Überlegungen kommen bevor man überhaupt spielt.
Taktik heisst, wie mache ich das. Also wie gehe ich durch den Gang, wie mache ich die Täuschen auf den X Spot? Dieser Bereicht ist also mehr innerhalb des Spieles bezogen.
Bei UT habe ich mir noch nie überlegt, was mache ich auf der Map. Auch bei 4on4 gibt es da keine grosse Strategie, bei CTF schon mehr. Aber letztendlich nehme ich an, dass Taktikshooter da mehr zu bieten haben. Bei Taktik hat meiner Ansicht nach UT die höheren Ansprüche, man muss einfach viel länger lernen die Bewegung von UT zu beherrschen, dann die vielen Waffen, das Switchen, das Timing der Items, und dann das ganze kombinieren. IN CS gibts es weniger Bewegungsmöglichkeiten, item timing gibts nicht, switchen von Waffen beschränkt siuch auf... ich habe jetzt meine AWP und switche dann auf meine Glock (oder so). Bei UT hast du so ca. 10 WAffen und musst im Kampf wissen, was du jetzt machen musst. So viel zeit hast du nicht, also musst du bestimmte Bewegungen in Verbindung mit bestimmten Waffen antrainieren.
Alles zusammen ist es für einen Newbie einfacher CS zu spielen als UT, weil er bei CS mit Glück sein Heady versetzt und das wars. Bei UT gibt es so viele taktische Dinge zu beachten, dass man ohne Probleme einen Newbie zu Null wegkillt.
@Berme: Schwierig zu beschreiben, vom Feeling her macht UT2k4 einfach mehr Spass und fühlt sich mehr nach UT1, das können dir auch viele bestätigen. Ausserdem wurden Kleinigkeiten verbessert. Man kann jetzt nicht dauernd die Waffen switchen, weil das Switchen nicht mehr so tierisch schnell ist wie bei UT2k3. Dann wurde die Bio bisserl geschwächt, weil sie nur genervt hat. Dann mit Glück konnte man einen sofort killen, obwohl der Gegner die Mapkontrolle hat und auch sonst dominiert. Dann ist die Linkgun wie in UT1, sie gibt beim sekundärmode einen geraden Strahl und nicht mehr so ein wischiwaschi. Mini ist bisserl stärker als bei UT2k3, also auch wieder eine Annäherung an UT1.
Kanns nur bestätigen. UT2k3 und UT2k4 sind am Anfang schwerer zu beherrschen als CS. Hört sich zunächst widersprüchlich an bzw. komisch. Aber in CS kann man schon seine Glückskills schaffen, in UT ist es einfach unmöglich. Ut ist echt viel anspruchsvoller, weswegen es nie so verbreitet sein kann wie CS. Aber das ist ja auch nicht so schlecht, wenn man die Communities vergleicht.
ok, ich bin jetzt fast überzeugt mir das game demnächst zu holen, aber eine sache fehlt noch. ist wieder der assault-mode dabei? den hab ich immer am liebsten gespielt und ohne den würde es mir so oder so nicht sehr gefallen.
mfg, Berme
Lesezeichen