Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Xaycon zum Thema Chatsystem

1. Standard

Zitat Zitat von Galrikh
    Tabs benutzte ich immer, aber ich habe auf allen channels alle chats freigeschalten, so dass ich auf allen Kanälen alles erfuhr was gesprochen wurde.
    Öh, was ist denn dann der Sinn hinter den Tabs? Ist mir da was entgangen? Das immer, das wäre nichts anderes als konfiguriertbare Filter. *kopfkratz*
    Offizieller Board-Gnom

2. Standard

DU kennst in jedem Tab einstellen in welchem Bereich du schreiben willst und welche chats du empfangen willst.

Z.B. Gildenchat-Tab = Du schreibst dort direkt im Gildenchat, kannst aber alle anderen Chats da drin mitlesen wenn Du sie eingestellt hast. Das gleiche bei allen anderen chats

Ich dachte du hast auch DAoC gespielt ? ;)

3. Standard

Klar hab ich DAOC gespielt, kapiere aber immer noch nicht den Nutzen von Tabs, wenn man die Filter nicht benutzt.

Bevor ich nur zum schreiben in den diversen Channels wild zwischen den Tabs hin und herschalte, benutz ich einfach /g, /gu, /cg usw auf dem Haupt-Tab, das ist schneller und komfortabler.
    Offizieller Board-Gnom

4. Standard

Du bist genau das gegenteil von mir :D ich hab diese /gu uusw.-abkürzungen immer gehasst, hab lieber umgeschalten bei den Tabs
    Jedem das Seine ^^

5. Standard

also ich hoffe das man sowas wie battlegroups einrichten kann.
    Bin mir da aber auch fast sicher, weil wie soll mans sonst bei einem Raid machen bei dem z.b. nur 18 Leute zugelassen sind.

Woher weiss EQ2 welche die 18 Leute sind, damit für die 18 der kampf nicht gesperrt ist , ich meine man kann ja anderen Leuten nicht verbieten mit zu rennen. (wenn der kampf nicht in einer pocket Zone stattfindet)
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

6. Standard

das nennt man dann "raid-chat-window" d.h. alle in deinem raid angemeldeten Spieler können diesen chat lesen / in diesem Schreiben, wobei du bei eq1 die Mögl. der Moderation dieses Channels hattest, war schon praktisch und ich denke das übernehmen sie...
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

7. Standard

Zitat Zitat von ur'shak
    das nennt man dann "raid-chat-window" d.h. alle in deinem raid angemeldeten Spieler können diesen chat lesen / in diesem Schreiben, wobei du bei eq1 die Mögl. der Moderation dieses Channels hattest, war schon praktisch und ich denke das übernehmen sie...
    Ui, das hört sich super an
    Als ich mit EQ aufhörte habs sowas feines noch nicht :(
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

Standard

Zitat Zitat von Galrikh
    Du bist genau das gegenteil von mir :D ich hab diese /gu uusw.-abkürzungen immer gehasst, hab lieber umgeschalten bei den Tabs
    Jedem das Seine ^^
    Muhrhr kenne ich nur zugut.

Guildchat Faroi:"7o *läster* <Spielername> *läster*"
    Guildchat Faroi:"sry fc" *schwitz*
    Offichat Faroi: "NEINNN!!!111 argh"

Dann doch lieber Tab ;)

9. Standard

GANZ GENAU!!!! Der berühmte 7er bug. ich war da Weltmeister darin :D

Standard

Es gibt ein raid-window, wo alle Mitglieder gelistet sind und einen raid-channel. Genauso kann man aber auch für jede x-beliebige Situation einen eigenen channel eröffnen, diesen frei zugängig machen oder pw sichern, Leute darin einladen oder kicken und man kann auch in diversen channels gleichzeitig sein. Das EQ interface ist wirklich genial, weil man es wie ein HuD einrichten kann bei dem alle relevanten Dinge gleichzeitig im Zugriff sind, während sich spam beliebig ausfiltern lässt. Die Zeiten wo man groupsay oder tells wegen combat-messages übersehen konnte sind vorbei. Gibt auch diverse Webseiten, be denen sich komplette inter-faces downloaden lassen, wenn man selber keine Lust verspürt sich mit XML zu beschäftigen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte