Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: PvP ?

1. Standard PvP ?

Hi, hab gelesen das es zum EQ2 release keinen PvP-Part geben soll.
    Was ist denn da in genauer Zukunft an PvP geplant?
    Ich stell mir das ziemlich langweilig vor da mit dem Max-lvl rumzurennen ähnlich wie bei d2 wos dann letztendlich nur noch um items ging.
    Anders war es bei DAoC wo es nach dem MAX-lvl erst richtig losging mit dem RvR(Reich gegen Reich) wo man viele Burgen erobern konnte und belagerungswaffen einsetzen konnte.
    Gibts diesbezüglich seitens eq2 schon infos?

2. Standard

Ganz offiziell heisst es imm Moment nur das PVP vorerst nicht geplant ist zum Release, auch kein PVP Server. Sie wollen eventuell später in aller Ruhe etwas ausarbeiten, sich aber zunächst nach Release erstmal um die dann auftretenden Probleme kümmern und erst wenn die meisten Anfangsprobleme behoben sind sich mit dem Thema PVP beschäftigen.

Also ums kurz zu machen vorerst ist mit PVP in EQ2 wohl nicht zu rechnen, abgesehen von Duellen.

3. Standard

Es wird in Everquest II - wenn es irgendwann kommt - spezielle Server geben für PvP. Ein gutes Balancing auf einem PvE Server der dann auch PvP erlaubt ist so gut wie aussichtslos. Deshalb hat SOE auch nie getan, bis auf SWG, wo aber Lucasarts das Konzept des Zivil War vorgab.

Insofern ist es so wie Darlene es schrieb :

Zum Release wird es auf den PvE Servern maximal eine Duell-Funktion geben zu der man sein Einverständnis geben muss, und dies wird sich auf diesen Servern auch nie ändern.

Es wird dann irgendwann vielleicht PvP Server mit unterschiedlichen Regeln geben wie das bei EQ1 der Fall ist.

Endgame ist ohne PvP übrigens alles andere als langweilig, insbesondere musst du davon ausgehen, dass PvP ein wenig nachgefragte Option ist. Siehe Everquest : 3 PvP Server und 40+ PvE Server.

Was mich angeht möchte ich ne strikte Trennung in PvE und PvP, ich will nicht von wildengewordenen PKs genervt werden.
    Thodian

4. Standard Re: PvP ?

Zitat Zitat von RealSkaarj
    Ich stell mir das ziemlich langweilig vor da mit dem Max-lvl rumzurennen ähnlich wie bei d2 wos dann letztendlich nur noch um items ging.
    EQ1 kam auch ohne "ernstzunehmendes" PVP (gab zwar Server aber die waren, äh, nicht wirklich brauchbar) recht gut zurecht. SOE verstehen sich recht gut darauf, die Spieler mit immer neuen Expansions usw. abzufüttern. EQ1 funktioniert schon seit 5 Jahren mit hundertausenden Spielern weitgehend ohne PvP, wegen LAngeweile brauchst Du Dir also keine Sorgen zu machen.

Wenn Du allerdings auf PvP persönlich großen Wert legst, dann würde ich erstmal abwarten, ob und wann sich bezüglich eines PvP Servers etwas tut.
    Offizieller Board-Gnom

5. Standard

Ich hatte auf der offiziellen Site auch mal nen Thread zu dem Thema eröffnet.
    http://eqiiforums.station.sony.com/e...message.id=158

Wie ich dort geschrieben hatte bin ich zwar gegen "freies" pvp,
    wär aber sehr für einen Ausbau des Konfliktes zwischen den beiden Fraktionen.
    Also ne art RVR,
    fänd ich klasse wenn sowas doch irgendwann kommt.
    Das kann ja genauso freiwllig sein indem man es wie in DAoC auf bestimmte Gebiete beschränkt.
    Und ich glaub ne genaue Aussage ob sowas nach Release irgendwann geplant ist gabs bisher nicht,
    nur dass es halt vorerst bei Release nur Duelle geben soll.

Ein pvp-Server wär dagegen nix für mich,
    da ich so ein "alle gegen alle" Chaos net mag.
    Seasons in the Ice Cage

6. Standard

Zitat Zitat von Managarm
    Ich hatte auf der offiziellen Site auch mal nen Thread zu dem Thema eröffnet.
    http://eqiiforums.station.sony.com/e...message.id=158

Wie ich dort geschrieben hatte bin ich zwar gegen "freies" pvp,
    wär aber sehr für einen Ausbau des Konfliktes zwischen den beiden Fraktionen.
    Also ne art RVR,
    fänd ich klasse wenn sowas doch irgendwann kommt.
    Das kann ja genauso freiwllig sein indem man es wie in DAoC auf bestimmte Gebiete beschränkt.
    Und ich glaub ne genaue Aussage ob sowas nach Release irgendwann geplant ist gabs bisher nicht,
    nur dass es halt vorerst bei Release nur Duelle geben soll.

Ein pvp-Server wär dagegen nix für mich,
    da ich so ein "alle gegen alle" Chaos net mag.
    Genau so sehe ich das auch. Wildes PvP will eh keiner. Aber Fraktion gegen Fraktion wo man Festungen oder Städte einnehmen kann wär super. Wenn in der Hinsicht bei EQ nichts in sicht ist, werd ich wohl doch bei WoW bleiben. Und jede paar Monate für ne Erweiterung zu blechen ist auch nicht mein ding.

7. Standard

Na, erstmal sehen wie das PvP in WoW wird. Der PvP Server in der Beta ist ja nix anderes als Kasperltheater und wenn das "andere" PvP nix anderes ist als sich ein wenig in der Arena zu kloppen, denn ist das auch eher Alibi.

Meine Einschätzung ist, daß DAoC auch weiterhin das non-plus-ultra in Sachen sinnvolles PvP bleibt. Da wird WoW nicht gegen Anstinken können, zumal WoW auch in erster Linie als PvE Spiel konzipiert ist.
    Offizieller Board-Gnom

8. Standard

Bei WoW wird es ähnlich wie bei DAoC, d.h. man kann halt statt festungen, städte einnehmen. Wie das mit den Belagerungswaffen aussieht ist was anderes.
    Fraktion vs Fraktion ist auf jeden FAll interessanter als nur /duel challenge

9. Standard

Zitat Zitat von RealSkaarj
    Bei WoW wird es ähnlich wie bei DAoC, d.h. man kann halt statt festungen, städte einnehmen.
    Ach, ist das der aktuelle Stand? Keine Ahnung, weil von Blizzard alle Wochen andere Informationen kommen. Festungen und Städte einnehmen wäre mir aber neu. Hatte bisher nicht den Eindruck einer starken RvR-Komponente wie in DAoC gewonnen.
    Offizieller Board-Gnom

10. Standard

Laut Plan von Blizzard soll man Städte und Dörfer einnehmen können wenn das game fertig ist. Mal schaun ob sies schaffen bis zum Final

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte