Also das letzte was ich zu diesem Thema gelesen habe war, dass man Gebiete besetzen kann ( dazu gehören dann vielleicht auch Dörfer ), aber die Heimatgebiete sind tabu.Zitat von RealSkaarj
Also das letzte was ich zu diesem Thema gelesen habe war, dass man Gebiete besetzen kann ( dazu gehören dann vielleicht auch Dörfer ), aber die Heimatgebiete sind tabu.Zitat von RealSkaarj
Thodian
wenn PvP in EQ2 eingeführt wird hoffe ich dass es ein ordentlich durchdachtes system (zb freeport vs. qeynos) sein wird. lieber lange drauf warten bzw gar kein PvP als ein vermurkstes system dass mehr frust als spass bringt.
mfg, Berme
Im Großen und Ganzen würde es mich garnicht stören, wenn es nie PvP in EQ2 geben würde. Am liebsten mache ich in MMORPGs immer noch PvE mit einer lustigen Gruppe. Sogar in DAoC habe ich lieber gegen Monster gekämpft, als mich im RvR herumzutreiben. Einen Abend mit einer besonders stimmigen Gruppe (muss garnicht mal all zu effektiv sein, sondern kann einfach nur eine lustige Truppe sein) kann ein unvergesslicher Abend werden.
Over the hills and far away,
he swears he will return one day.
Far from the mountains and the seas,
back in her arms again he´ll be.
wär ja mal eine interessantes szenario:Zitat von Managarm
guilden können spezielle quests/raids für ihre stadt erledigen und in bestimmten zeiträumen gibts einen status (ähnlich den galacitc-wars in SWG). sofern jetzt z. b. freeport "gewonnen" hat, werden z. b. bestimmte zonen von starken freeport guards (die so stark sind, dass sie nicht mal so eben beim exp.-grinden erlegt werden können) gesichert/guards spawnen dort. ergebnis wäre, das quenos spieler in best. zonen aufpassen müssten bzw. nur mit hohem risiko jagen könnten. es wäre so eine art indirekter pvp und würde im endgame neben den "normalen" raids noch ein weiteres ziel geben, nämlich die elendig gute herrscherin v. quenos in ihre schranken zu weisen
nur halt mal nen gedanke
Maggok
Naja wenn es freies PVP geben sollte dann bestimmt auf extra servern.. bleibt die Frage des Faction PVPs und auch da denke ich ist es besser wieder extra Server zu haben.
EQ ist einfach bis heute immer noch fun durch gutes PVE.
Und da ich wohl eh wieder auf US Servern spielen werde finde ich PVP garnichtmal so gut da man die 140 extra ping durchaus im PVP merkt.. gut Es war fun in PVP events fights zu gewinnen und nen golden championship ring zu haben.. aber dauernt will ich mehr PVE fun haben und ich denke das ist was EQ auch ausmacht.. kein anderes spiel hat bisher so gute Mobs und Trials geboten.
Ich kanns kaum abwarten bis es raus ist, aber ob ich von EQ zu EQ2 wechsle steht noch in frage da EQ bisher noch total spass macht .. auch nach ueber 4 jahren und 450 days played
Jep, alles kaufen. Hat etwa so viel gekostet, wie ein neues Spiel (45-50€, glaub ich).Zitat von RealSkaarj
Ich hab in EQ1 auf allen 3 Arten von PvP Servern gespielt (wenn auch teilw. nur kurzfristig), also mal die erklärung für alle, die EQ1 nicht kennen:
Jeder gegen Jeden-PvP: Rallos Zek; Da war es tatsächlich so, jeder konnte jeden angreifen, wann immer und wo imemr man wollte. In den Newbiezonen ging es hoch her, zum Rest kann ich nix sagen, die Zustände haben mich rasch wieder vertrieben...
Race War-PvP: Vallon Zek, Tallon Zek; Shorties gegen Elfen gegen Menschen gegen Darkies; Shorties: Hobbits, Zwerge, Gnome. Menschen: Menschen, Erutucken, Barbaren; Elfen: Hochelfen, Halbelfen, Waldelfen; Darkies: naja, die bösen halt ;) Katzen wurden dann glaub ich zu Menschen oder Elfen gezählt... weiß nicht mehr... Auf Vallon hab ich einige Jahre gespielt, das hat sich aber rasch zu Gut vs. Böse entwickelt mit ein paar Gilden, die x-teamer waren (also 4-Team Gilden) und denen, die nur ein Team aufgenommen haben. Hat aber nicht lange gehalten, inzwischen ist es ein Guild-War-Server geworden, die Gilden kümmern sich nicht mehr viel um die Rassen-Teams und bekriegen sich gegenseitig.
Deity War-PvP: Sullon Zek; Je nachdem welchem Gott man folgte, war man entweder gut, böse oder neutral und somit in einem der 3 Teams. Das war deswegen recht interessant, weil jede Rasse verschiedenen Teams angehören konnte. Allerdings war ich auch dort nicht soo lange.
Ich denke, wenn es in EQ2 wieder PvP geben wird, dann eventuell ein Jeder-gegen-jeden, aber ich glaube eher, daß sie Qeynos vs. Freeport machen werden. Immerhin wurde das in EQ1 auf Sullon Zek ja auch schon versucht.
Hi, danke für die Antwort. Man könnte es doch versuchen wie bei DAoC zu machen. Das es seperate Grenzgebiete gibt wo jeder hingehen kann, der PvP haben will. Ist ja keiner zu gezwungen. Schade das ich EQ nie gespielt habe. Für mich persönlich kann ich es mir nicht vorstellen das mich PvP auf dauer fesselt. Das war bei Ultima Online(natürlich nur rpg-freeshards) und auch bei Dark Age of Camelot nicht der fall.
Ich mein, "Monster kloppen" war eigentlich für mich immer nur gedacht um möglichst schnell aufs max zu kommen UM dann PvP machen zu können, was der eigentliche Fun-Part im Spiel war.
Ihr alten EQler, erzählt mir doch mal was so reizvoll an EQ ohne PvP war.
Habe Everquest leider auch nur 2 Wochen gespielt, als ich das erste Mal reingeschaut habe, war das Game schon 4 Jahre alt, da wollt ich dann doch nicht mehr langfristig da anfangen.
Ich hoffe das es in Everquest 2 kein PvP gibt, oder maximal so, das man es ohne jegliche Nachteile vermeiden kann, also keine Reichspunkte wie in DAoC oder ähnliches.
Gegen zusätzliche PvP-Server für alle die es mögen hab ich natürlich nichts.
Bei DAoC hat mir das RvR viel vom Spielspaß genommen, da diesem wirklich fast alles untergeordnet ist und diesen Optimierungswahn mit Stammgruppen u.ä. oder der größten Plage in diesem Spiel, Buffbots, immer weiter treibt. Außerdem fand ich es schrecklich öde, wie das "normale" RvR da ablief, Emain porten, im Dreck liegen, releasen, Emain porten....
Leider gibts hier in Europa ja keinen Coop-Server und der US-Coop wo man Europäer oder gar Deutsche mit der Lupe suchen kann und der Zeitverschiebung ist auch nicht das Wahre.
Außerdem möchte ich mehr mit Leuten zusammen spielen, die die gleichen Interessen haben, neue Gegenden erkunden, Spaß an Raids, Char weiterentwickeln, craften u.ä. als mit solchen für die das Leveln die reinste Qual und nur eine lästige Pflicht ist, die man so schnell wie möglich absolvieren muß, um endlich ins PvP zu kommen.
Das Raidsystem aus Everquest 1 hier auf 16-24 Leute beschränkt, die man sicher wesentlich einfach zusammenbekommt als 50-80 hört sich da schon wesentlich besser an.
Also bitte ein Spiel mit hervorragendem Potenzial nicht mit PvP (und entsprechendem Belohnungssystem, das einen da hin zwingt weil es auch Vorteile fürs PvE bringt) versauen. ;)
DAoC hab ich selbst lang genug gezockt, wollt eigentlich mehr von EQ hören -.-
Also ich fänd es witzig, wenn sie "Monster PvP" einführen würden, wie sie es bei EQ1 mal probiert hatten. Da konnte man beim einloggen dann sagen, dass man ein Monster spielen will und übernahm dann die Kontrolle über ein zufälliges Monster. Dabei war man dann auch an die Skills des Monsters gebunden. Erfahrung konnte das Monster dann auch bekommen!
Lesezeichen