Ein durchdachtes PvP System würde sicher auch grösseren Zulauf finden als die PvP Server von DAOC... denn an diesem PvP System ist GAR NICHTS durchdacht...
Wenn ich mir die Story von Mr.Ed anhöre: sowas nenn ich PvP !
Ein System bei dem man überlegen muss:
-lohnt es sich den Spieler anzugreifen und evtl. zu töten, oder sind die möglichen Nachteile eines Angriffs (wer weiss ob ich überhaupt gewinne) zu gross um das Risiko einzugehen ?
Weiterhin wäre imho sinnvoll:
-findet PvP in der Nähe (welche dann noch zu definieren wäre, evtl. Sichtweite) einer Wache statt, greift diese in den Kampf ein.
1. Möglichkeit: Wache ist zu beiden Spielern neutral: also wird der Aggressor attackiert oder wandert nach dem Kill in den Knast, bzw. wird für Vogelfrei in dieser Region erklärt.
2. Möglichkeit: Wache ist zu einem Spieler "freundlich": er attackiert den anderen Spieler
Ausserdem nicht schlecht wäre:
-Gilden erklären einander den Krieg. Treffen dann 2 (oder mehr) verfeindet Gilden aufeinander, kann PvP ohne Bestrafung durchgeführt werden.
-Outlaw Gilden: wenn die Member einer Gilde zuviel "wildes PvP" betreiben, sinkt der Ruf der gesamten Gilde bis alle Spieler automatisch den Ruf der Outlaws erlangen.
Zonen in denen Gilde Festungen/Dörfer claimen oder errichten, welche von anderen Gilden attackiert werden können.
Naja, sowas wirds wohl eh nie geben...
Lesezeichen