zum Thema Raids :
http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=1397
hier gehts um PvP ;)
Noja - als einer der wenigen unserer community, der auf EQ1 noch immer auf einem PvP-Server lebt - und das nach wie vor mit Vergnügen - erwarte ich mir AUF JEDEN FALL einen Qeynos vs Freeport Server - bietet sich die Materie doch nur allzugut an
Wobei ich durchaus für die Schaffung von neutralen Zonen wäre sowie für die Schaffung von einer Art "battlefields" wie in DAoC. PvP ist und bleibt für mich einfach das "Salz" eines Spieles das so was ähnliches wie RP für sich proklamiert. Alles andere zum Thema pvp habe ich schon in anderen ähnlichen threads von mir gegeben
Gruß
Calvados ;)
Druide im Dienste unserer allergnädigsten Mutter Tunare
Wir es auch sicher geben, aber eben nicht zum Release.Zitat von Calvados
Thodian
Ich hoffe das sich Sony auch richtig was einfallen lassen wird, wenn es denn zu einem gut vs böse server kommen wird.
Nicht nur mal ebend den pvp kampf freischalten und als pvp server bezeichnen oO
Glaube nicht das so ein Server (obwohl er natürlich angebracht wäre bei der Geschichte der 2 Städte) ein großer Erfolg wird.
Warum ?
naja ich bin eben der Meinung das es fast Unmöglich ist Klassen die fürs PvE ausbalanciert sind fair ins PvP zu stellen.
Ich meine, klar so einen Server wirds geben und vielleicht spielen auch einige hundert Leute drauf (mehr oder weniger oft) aber es wird den PvE Servern nie den Rang ablaufen.
EQ2 ist eben kein DAoC.
Da ist es genau andersrum.
Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere
Na dann schau mal auf Camlann den DAoC-PvP-Server. Soviel ist da auch net los, aber ist ein guter Server um die grössten Roxxor-kiddies wegzuhaben :D
Nein das meinte ich nicht.Zitat von Galrikh
Ich meinte damit das RvR in DAoC.
In EQ2 wäre es ja auch ein RvR oder sollte man sagen Stadt vs Stadt
Nur mal ein Beispiel - das natürlich völlig falsch sein kann, da wir nix genaues wissen -
Die guten Haben einen Ranger der besonders gut mit Bogen umgehen kann, solch eine Klasse fehlt den Bösen völlig.
Wohingegen in DAoC die Reiche mit ihren Klassen so abgestimmt sind das es eben für jeden Vorteil auch den passenden Gegenschlag gibt.
(Abgesehen von den inst. mez der Midis und Hibis aber das mußten sie machen da in US die Mehrzahl der Leute Albion spielt und dieses Reich damit zu stark wäre)
Jo in dem Punkt hast Du recht. Was bei DAoC einzigartig ist dass RvR komplett getrennt ist vom PvP also kein freies PvP. Finde das sehr gut gelöst. Das problem ist hier halt das Balancing zu halten, man kann auch sagen dem jammern der Spieler entgegenzutreten :D Wird in irgendeinem MMORPG eigentlich mehr gewhined als in den DAoC-Boards? ;)
Hmm kaZitat von Galrikh
Aber wenn ich mich mit vernünftigen Spielern unterhalten habe waren eigentlich alle recht zufrieden egal in welchem Reich.
Ok das mit der inst. mez. war ein nachteil und die Pilze der Hibis haben genervt aber ein geheule gabs da nicht.
Kiddis die nix anderes können gibts natürlich in jedem Spiel.
Und die Balancing meinte ich ja, wenn ich ein Spiel fürs PvE entwickle dann ist es sehr schwer es gleichzeitig fürs RvR/PvP zu balancen.
ich merk schon du warst nie auf daoc.4players.de im forum oder in den daoc-ign-boards ;)
Das doofe bei DAoC war die unterschiedlichen Serverpopulationen in europa und den Staaten. Die ganzen Patches wurden immer für den US-Markt optimiert und da spielt nur mal jeder Albion (echt krass da drüben) und die anderen beiden reiche werden dann halt entweder verstärkt oder albion geschwächt. In Europa wo die server ziemlich ausgeglichen sind trifft die das dann halt etwas härter.
Aber stimmt, wenn man mit vernünftigen Leuten in DAoC redet (die aber mehr und mehr die Server verlassen und andere games suchen) die kommen auch mit dem balancing klar ohne rumzuheulen.
Aber hier gehts ja um EQ2-PvP und net um DAoC-PvP :D Aber man weiss ja nie was die bei SOE so planen mit den 2 Seiten ^^
Lesezeichen