Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 70

Thema: PvP ?

  1. Standard

    Wegen dem pvp/pve balancing: Wenn die deppenfirma Mythic entertainment das sogar einigermaßen hinkriegt (mit nen paar ausnahmen), dann kriegt das wirklich jede Firma hin. Das dürfte nicht das problem sein. Ist letztendlich alles ne Frage der Nachfrage und der Umesetzungsfähigkeit von Sony.

    Zitat Zitat von Orphelia
    EQ2 ist eben kein DAoC.
    Da ist es genau andersrum.
    EQ2 ist aber auch kein EQ, von daher: Time will tell.

  2. Standard

    Ich versteh nicht wieso ihr glaubt, dass das Balancing für anständiges RvR bei EQ2 auch nur annähernd so schwierig sein soll als bei DAoC. Man kann auf der guten und auf der bösen Seite die gleichen KLassen wählen und wie SOE schon gesagt hat, werden sich die Subklassen nur minimal unterscheiden. Um ein faires RvR für beide Seiten zu bekommen, brauchen sie also eigentlich garnichts zu balancen. Balancen würde also nur notwendig sein, wenn z.B. eine Kriegerklasse etwas besser tankt als eine andere (aber das soll laut SOE ja nicht der Fall sein :D ) . Man würde also nicht bei einer Veränderung gleich Balancing Probleme zwischen den Reichen bekommen und die damit verbundenen Heulthreads der Mitglieder des betroffenes Reiches :D2

  3. Standard

    ich glaube auch das das balancing gar nicht das problem wird, wahrscheinlich macht sich SOE am meisten gedanken über das konzept in das sie das pvp verpacken wollen. simples stadt vs stadt wäre wohl auf dauer zu langweilig, man müsste methoden entwickeln das ganze dynamisch und fair zu gestalten, zb mit zonen-kontrolle o.ä.
    mfg, Berme

  4. Standard

    Ich halte eine Einführung vo n'' Grenzgebieten'' auch für sinnvoll , vieleicht sollten diese jedoch nicht auf allen Severn eingeführt werden wie es bei DAoC der Fall war.
    So müssen sich Leute die nicht fürs PvP oder besser hier RvR nicht dem entstehendem Passiv-Druck unterziehen und können weiterhin stärker PvE betreiben. ;)

  5. Standard

    Hallo zusammnen,

    ich möcht mich auch mal gern zur Thematik PvP äußern, zumal ich EQ2 eigentlich für ein Top Spiel halte es aber leider genau deshalb nicht zocken werde...
    Für mich macht der Reiz eines MMORPGS das PvP aus. Ich möchte mich gerne mit anderen messen können und natürlich auch gewinnen. (Will ja jeder beim Sport)
    Mir macht es zwar auch Spaß "gutes" PvE zu zoggen aber aber auf dauer habe ich dazu auch keine Lust. Ich will nicht nicht sagen PvE bedeutet für mich mittel zum Zweck um an das nötige Equippment für PvP zu kommen aber mein Endziel ist es nunmal wie oben beschrieben mich mit anderen zu messen.
    Ich finde die einführung von Grenzgebieten ala DAOC ist einfach die beste Lösung für alle. (Warum ist Mythic eigentlich so scheiße?? Ich find DAOC war geil aber die community ist dreck!)
    Das Problem aber bei Grenzgebieten liegt halt wieder darin das unheimlich viele Deppen angezogen werden die imo extrem egoistisch sind. Mir gehts am ***** vorbei wenn jemand rumflamet welch ein gimp ich bin und was weiß ich alles, da steh ich drüber. Aber so Leute die anderen einfach den lvl Spot klauen oder den quest Mob sind halt zum kotzen.

    Ich spiel jetzt MMORPGS seit Jahren. Hab angefangen mit UO und auch da gabs Überklassen wenn man so will.
    DAOC ist wieder ne andere GEschichte mit dem Balancing. Ich sehe das Problem bei DAOC auch in der immens hohen lvl geschwindigkeit. Angenommen die machen nen Patch der eigentlich irgendeine Klasse verbessern soll, der Patch die Klasse aber viel mehr verbessert als gewollt dann kann das ja mal passieren. Die können das ja auch net mehr so ausgiebig testen wie die Leute im fertigem Spiel. ABER, es is ja imo net schlimm das ein normaler Anteil an Leuten mit dem Charakter rumrennt, es ist schlimm das man mal locker in ner guten grp in ein, zwei Tagen die Chars auf 50 zieht und dadurch das man so viel Gold hat diese dann auch schnell Ausrüsten kann.
    Wenn eine achter grp gegen 50 MAnn gewinnen KANN, dann ist das nicht tragbar. Obs das mittlerweile noch gibt weiß ich net, zock ja kein DAOC mehr aber ich glaube gerade, weil es so leicht ist für PGler sich nen char hochzuziehen können gewiße Leute immer das System ausnutzen.

    Nicht gegen PGler, halte mich ja slbst halb für einen. Ich bin der Meinung wer Zeit investiert sollte auch dafür belohnt werden. ABER, die Belohnung muß net so aussehen das man sich wie Sauron verhält und nur mit der Keule ne Armee erschalgen kann ;)
    PvP Gebiete JA, aber bitte nicht mit der Möglickeit das wenige gegen alle gewinnen können.

    hmmm, aber eine Sache fällt mir da noch ein. Habe gehört bei SWG issews so das der JEdi total UBER ist. finde ich an sich toll, denn es SOLL ja net jeder einen haben. was ist passierT?? Mittlerweile weiß man das man so ca. 30 Berufe mastern muß um nen Slot freigeschaltet zu bekommen. Die ganzen PGler machen es und tada, wir haben eine UBER grp wie sie so gar net geplant war. Denn es ist nicht schlimm das 1 Jedi UBER ist, es ist schlimm das ein relativer großteil UBER ist
    Wenn es sich selbst für PGler zeitlich net lohnt den gerade overpowerten Char schnell hochzuziehen, isses auch kein Problem wenn es ab und zu mit dem balancing net so klappt
    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden
    Seiten gesäumt mit Frevel der
    Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser
    Männer.

  6. #46

    Standard

    In DAoC ist pvp/rvr aber sinnvoll eingebettet und trägt zur charakter-progression bei, während es in EQ wie auch SWG null Sinn macht. Sicher, du kannst Leute töten, weil sie Zwerg, Elf oder Gnom sind - das wars dann aber auch. Es gibt weder R(eichs)P(unkte) oder irgendwelche rankings, noch könne sich hier skilled player beweisen wie in tactic-shootern. Uber sein in Everquest definiert sich dadurch, was du mit deiner Gilde im pve bringst und natürlich die char-stats. Also warum jemanden umnieten mit dem man unter anderen Umständen vielleicht befreundet wäre, wenn es vom Spiel nicht einmal honoriert wird ? Ich brauche das nicht.

  7. Standard

    hallo zusammen, hab da mal ne kleine frage, also pvp wird es nicht geben, am anfang zumindest nicht...
    aber wie sieht das mit denn gruppen aus, können gute sowie böse rassen in der selben gruppe zokken, oder können nur gleichgesinnt untereinander groupen?


    ich liebe diesen smile :D


    wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten...

  8. Standard

    Ich finde es schon ok wenn jmd. sagt - ich will halt kein pvp und bleib deshalb auf einem blueserver - aba - eq ausschließlich als reines pve-spiel zu sehen finde ich gerade vom RP-Faktor als auch von der Entwicklungsgeschichte Norraths her sehr engsichtig.
    Die Geschichte von Norrath strotzt nur so von Kriegen, Scharmützeln und Kämpfen. Ich mein wozu hat der alte Innoruk die DE's geschafften? Sicher nicht damit sie mit den Halblingen gemeinsam "..give peace a chance" singen oder der mächtige ralos zek - lest mal die Geschichte der Oger wozu die geschaffen wurden....

    Ich bin - bei Tunare - kein hardliner was RP betrifft so bin ich durchaus offen für kurzfristige Allianzen mit an und für sich verfeindeten Rassen aber es widerspricht mir zutiefst ein mmorpg zu spielen, das eine so tolle Hintergrundgeschichte hat, wo so tolle Rassen und Klassenbeschreibungen gemacht werden und dann sieht man das:
    Oger die gemeinsam mit Zwergen über blühende Wiesen ziehen und Friedenslieder singen , Eidechsenkrieger, die mit Waldelfen gemeinsam Wolle gewinnen um sich kuschelige Pullover zu stricken , Trolle die gemeinsam mit Gnome Töpferarbeiten machen und Dunkelelfen die mit Hochelfen gemeinsam bunte Schmetterlinge jagen um sie dann nach einem ----ochhh wie süüüssss ----- wieder fliegen lassen . Ich für meinen Teil sag dazu nur

    Unbeschreiblich wird der "kick" bleiben, mit einer Gruppe lighties sich in dark-terrain zu begeben oder sich als de-ench in einen Hochelfen zu verwandeln und die gegnerischen Stützpunkte auszuspionieren. Oder die kurzen Allianzen zwischen Gut und Böse um gemeinsam gegen große Orkverbände loszugehen, in dem Wissen, dass wenn die Schlacht vorbei ist, eine neue Herausforderung vor Dir steht ----- achhh --- ohne pvp ist halt für mich viel "kick" draußen aus so einem Spiel.

    Aber auch ich werd' wohl oder übel wieder mit einem blueserver anfangen - vielleicht wird es ja anders wie damals im Jahr 1999 bei eq1.

    Gruß
    Calvados ;)
    Druide im Dienste unserer allergnädigsten Mutter Tunare

  9. Standard

    gibt es beim pvp eigentlich ne belohnung? kann man den toten playerchar looten, oder erfahrungspunkte abkassieren? oder liegt der sinn im pvp in sich??

  10. #50

    Standard

    Ich hoffe dann nur, falls es eigene PvP Server geben wird, dass man wenigstens den Char, den man auf dem PvE Server spielt auch dort einsetzen darf.

    Einen neuen Char dann hochlvln nur das man dann PvP betreiben kann, ist etwas mühsam.

    Ich würde mir eigene Zonen wünschen, in der man PvP betreiben kann.

    Dann könnte jeder das machen, was er am liebsten hat, die einen kloppen sich mit diversen Mobs, die anderen prügeln sich mit anderen Spielern.

    <-- bißchen DAOC SG geschädigt

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •