Hallo zusammnen,
ich möcht mich auch mal gern zur Thematik PvP äußern, zumal ich EQ2 eigentlich für ein Top Spiel halte es aber leider genau deshalb nicht zocken werde...
Für mich macht der Reiz eines MMORPGS das PvP aus. Ich möchte mich gerne mit anderen messen können und natürlich auch gewinnen. (Will ja jeder beim Sport)
Mir macht es zwar auch Spaß "gutes" PvE zu zoggen aber aber auf dauer habe ich dazu auch keine Lust. Ich will nicht nicht sagen PvE bedeutet für mich mittel zum Zweck um an das nötige Equippment für PvP zu kommen aber mein Endziel ist es nunmal wie oben beschrieben mich mit anderen zu messen.
Ich finde die einführung von Grenzgebieten ala DAOC ist einfach die beste Lösung für alle. (Warum ist Mythic eigentlich so scheiße?? Ich find DAOC war geil aber die community ist dreck!)
Das Problem aber bei Grenzgebieten liegt halt wieder darin das unheimlich viele Deppen angezogen werden die imo extrem egoistisch sind. Mir gehts am ***** vorbei wenn jemand rumflamet welch ein gimp ich bin und was weiß ich alles, da steh ich drüber. Aber so Leute die anderen einfach den lvl Spot klauen oder den quest Mob sind halt zum kotzen.
Ich spiel jetzt MMORPGS seit Jahren. Hab angefangen mit UO und auch da gabs Überklassen wenn man so will.
DAOC ist wieder ne andere GEschichte mit dem Balancing. Ich sehe das Problem bei DAOC auch in der immens hohen lvl geschwindigkeit. Angenommen die machen nen Patch der eigentlich irgendeine Klasse verbessern soll, der Patch die Klasse aber viel mehr verbessert als gewollt dann kann das ja mal passieren. Die können das ja auch net mehr so ausgiebig testen wie die Leute im fertigem Spiel. ABER, es is ja imo net schlimm das ein normaler Anteil an Leuten mit dem Charakter rumrennt, es ist schlimm das man mal locker in ner guten grp in ein, zwei Tagen die Chars auf 50 zieht und dadurch das man so viel Gold hat diese dann auch schnell Ausrüsten kann.
Wenn eine achter grp gegen 50 MAnn gewinnen KANN, dann ist das nicht tragbar. Obs das mittlerweile noch gibt weiß ich net, zock ja kein DAOC mehr aber ich glaube gerade, weil es so leicht ist für PGler sich nen char hochzuziehen können gewiße Leute immer das System ausnutzen.
Nicht gegen PGler, halte mich ja slbst halb für einen. Ich bin der Meinung wer Zeit investiert sollte auch dafür belohnt werden. ABER, die Belohnung muß net so aussehen das man sich wie Sauron verhält und nur mit der Keule ne Armee erschalgen kann ;)
PvP Gebiete JA, aber bitte nicht mit der Möglickeit das wenige gegen alle gewinnen können.
hmmm, aber eine Sache fällt mir da noch ein. Habe gehört bei SWG issews so das der JEdi total UBER ist. finde ich an sich toll, denn es SOLL ja net jeder einen haben. was ist passierT?? Mittlerweile weiß man das man so ca. 30 Berufe mastern muß um nen Slot freigeschaltet zu bekommen. Die ganzen PGler machen es und tada, wir haben eine UBER grp wie sie so gar net geplant war. Denn es ist nicht schlimm das 1 Jedi UBER ist, es ist schlimm das ein relativer großteil UBER ist
Wenn es sich selbst für PGler zeitlich net lohnt den gerade overpowerten Char schnell hochzuziehen, isses auch kein Problem wenn es ab und zu mit dem balancing net so klappt
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden
Seiten gesäumt mit Frevel der
Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser
Männer.
Lesezeichen