Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: PvP ?

  1. Standard

    Ein durchdachtes PvP System würde sicher auch grösseren Zulauf finden als die PvP Server von DAOC... denn an diesem PvP System ist GAR NICHTS durchdacht...

    Wenn ich mir die Story von Mr.Ed anhöre: sowas nenn ich PvP !

    Ein System bei dem man überlegen muss:

    -lohnt es sich den Spieler anzugreifen und evtl. zu töten, oder sind die möglichen Nachteile eines Angriffs (wer weiss ob ich überhaupt gewinne) zu gross um das Risiko einzugehen ?


    Weiterhin wäre imho sinnvoll:

    -findet PvP in der Nähe (welche dann noch zu definieren wäre, evtl. Sichtweite) einer Wache statt, greift diese in den Kampf ein.

    1. Möglichkeit: Wache ist zu beiden Spielern neutral: also wird der Aggressor attackiert oder wandert nach dem Kill in den Knast, bzw. wird für Vogelfrei in dieser Region erklärt.

    2. Möglichkeit: Wache ist zu einem Spieler "freundlich": er attackiert den anderen Spieler


    Ausserdem nicht schlecht wäre:

    -Gilden erklären einander den Krieg. Treffen dann 2 (oder mehr) verfeindet Gilden aufeinander, kann PvP ohne Bestrafung durchgeführt werden.

    -Outlaw Gilden: wenn die Member einer Gilde zuviel "wildes PvP" betreiben, sinkt der Ruf der gesamten Gilde bis alle Spieler automatisch den Ruf der Outlaws erlangen.


    Zonen in denen Gilde Festungen/Dörfer claimen oder errichten, welche von anderen Gilden attackiert werden können.


    Naja, sowas wirds wohl eh nie geben...

  2. Standard

    Ich persönlich fand diese Aktion sehr spannend und es hat auch sehr viel Spass gemacht.
    Leider können zu viele Leute nicht mit PvP umgehen und verderben einem damit den Spielspass...
    Ich sehe das auch so. PvP hat einfach auch deshalb bei vielen Spielern einen schlechten Ruf, weil sie Erfahrungen mit Spielern gemacht haben, die PvP ausgenutzt haben um anderen Spielern das Spiel zu vermiesen. Es gibt immer wieder Kiddies, die fehlendes Selbstbewusstsein durch RPK stärken wollen. Meiner Meinung nach liegt der Sinn im PvP darin, dass man Konflikte, die durch die Welt, den Hintergrund, vorgegeben werden ausspielen kann. So zum Beispiel der Kampf Qeynos gegen Freeport.
    Da PvP immer Powergamer und PK Kiddies verstärkt anzieht, bin ich auch gegen ein "jeder gegen jeden" PvP System. Da würde man ja nur noch umgenietet werden.
    Meiner Meinung nach liegt die beste Lösung wieder einmal im Mittelweg. Die Idee der verschiedenen Zonen finde ich z.B. eine feine Sache, da kann sich jeder überlegen, ob er dahin geht oder nicht. Auch gut finde ich, wenn man bei seinem Charakter einstellen könnte, ob man PvP machen möchte oder nicht. Dementsprechend würde man eben angreifbar sein von anderen Spielern, die dies aktiviert haben, oder eben nicht. Bei mir steht eindeutig das Rollenspiel im Vordergrund. Wenn es auf reinen PvP Servern nur ums Metzeln geht, dann kann ich gerne darauf verzichten. Für mich ist PvP eine der Möglichkeiten RP zu betreiben, aber es gibt noch zig andere. Da bleibe ich lieber bei PvM.

  3. Standard

    Ich mag PVE, ich liebe es mit einer Gruppe stundenlang durch Dungeons zu stöbern, aber ich finde es auch interessant nie genau zu wissen, ob die Lage gerade als Sicher zu bezeichnen ist.
    Es ist einfach spannender, wenn die Möglichkeit besteht, dass eine Gruppe DE's um die Ecke kommt und versucht unsere Gruppe aufzumischen.
    Außerdem finde ich es besser, wenn man sich gegen Spieler, die einen in irgendeiner Form nerven wollen, wehren kann. (Trainer, sinnlose Beschimpfungen, Campstealing, sicher kann man auch versuchen einen GM zu rufen, meiner Erfahrung nach hat das aber nicht wirklich viel gebracht)
    Sicherlich erlebt man durch PVP auch frustrierende Situationen, für mich überwiegt aber das Positive.

    Ich würde mich freuen, wenn es einen Server geben würde auf dem Gut gegen Böse kämpfen könnte.
    Die RVR Server bei DAOC haben den Nachteil, dass man wissend PVP Zonen betreten muss um gegeneinander zu kämpfen. Dieses Umschalten von PVE auf PVP finde ich langweilig, da man sich vorher darauf einstellen kann (keine Spannung). Außerdem war es herzlich egal, ob eine Fraktion Artefakte erobert hatte oder nicht. Interessanter wäre es gewesen, wenn auch die heimatlichen Gebiete der jeweiligen Fraktionen hätten angegriffen werden können, dann hätte es wirklich etwas zu verteidigen gegeben.
    Freies PVP, wie auf dem Mordred Server ist mir allerdings zu chaotisch.

    Im Falle von WOW kann ich nur sagen, dass PVP sehr stiefkindlich behandelt wird und bisher weder irgendeine Bedeutung hat noch gut balanciert ist.(Könnte sich bis zum Release natürlich noch ändern)

    Ich denke EQ II tut gut daran sich zuerst auf ein Gebiet (PVE) zu konzentrieren und wenn dort alles 100%ig funktioniert PVP Server nachzuschieben.
    Blackthump

  4. #64

    Standard

    also das es gar kein PVP gibt ist echt schwach,es müßte wenigstens ein Duellmodus wie bei WoW geben.
    Man vordert jemanden heraus und der andere muß zustimmen,dann kanns erst losgehen

    Dann könnte man sich mal wenigstens messen und dieser Modus würde auch keinen Unschuldigen schaden
    alias Cenmocay


  5. Standard

    Soweit ich weiß gibt es einen Duell-Modus, genau wie du ihn gerade beschrieben hast. ;)

    Das wars dann aber auch.

    PvP brauche ich als RPler auch nicht, mit 'ner guten Gruppe ist PvE wunderschön Und wenn dann irgendwann PvP implementiert wird dann ist das wenigstens etwas richtiges, nichts so halbausgegorenes wie in vielen anderen MMORPGs.
    Viraxo - eine Everquest II RP-Gilde

    Alyina
    Innovation
    Halbelf Magierin
    Gelehrte

  6. Standard

    Zitat Zitat von Merik Trevor
    Soweit ich weiß gibt es einen Duell-Modus, genau wie du ihn gerade beschrieben hast. ;)

    Das wars dann aber auch.

    PvP brauche ich z.B. auch nicht, mit 'ner guten Gruppe ist PvE wunderschön Und wenn dann irgendwann PvP implementiert wird dann ist das wenigstens etwas richtiges, nichts so halbausgegorenes wie in vielen anderen MMORPGs.
    im bericht vom san diego event steht, daß es keinen duell-modus vor dem PvP geben wird.

  7. Standard

    Zitat Zitat von Wizz
    Zitat Zitat von Merik Trevor
    Soweit ich weiß gibt es einen Duell-Modus, genau wie du ihn gerade beschrieben hast. ;)

    Das wars dann aber auch.

    PvP brauche ich z.B. auch nicht, mit 'ner guten Gruppe ist PvE wunderschön Und wenn dann irgendwann PvP implementiert wird dann ist das wenigstens etwas richtiges, nichts so halbausgegorenes wie in vielen anderen MMORPGs.
    im bericht vom san diego event steht, daß es keinen duell-modus vor dem PvP geben wird.
    Hm ... Dann hab ich irgendwo was falsch gelesen. :/
    Viraxo - eine Everquest II RP-Gilde

    Alyina
    Innovation
    Halbelf Magierin
    Gelehrte

  8. #68

    Standard

    Zitat Zitat von Merik Trevor

    Hm ... Dann hab ich irgendwo was falsch gelesen. :/
    der duell modus war zu anfang geplant, aber dann wurde pvp zu release ganz gestrichen, wie wizz e schon sagte.

  9. Standard

    Im Grunde haben wir sowieso keinen Einfluss darauf. Es wird gemacht, was die Mehrheit möchte.
    Die eine Partei sieht es als sportliche Herausforderung ein MMORPG zu spielen, die anderen wollen dort Rollenspiel betreiben und wieder andere lehnen PvP strickt ab.
    Die Mehrheit wird letztenendes entscheiden in welcher Form PvP eingeführt wird, oder als Marktstrategie ganz anders als herkömmlich.

    Meine persönlich Meinung dazu wäre die oft erwähnte PvP-Option. Da kann man dann, wenn man Rollenspiel betreibt zum letzten Mittel greifen. Man kann sich sportlich fair messen, oder garkein PvP machen. Das würde alle Parteien abdecken.
    In Zonen finde ich Mist, weil man dann wieder gehindert wird alles zu erforschen. Wer den Nervenkitzel haben will beim Leveln abgeschlachtet zu werden von wesentlich höheren Chars der soll sein PvP einschalten, denn das ist die traurige Realität. Was unter Rollenspielern gerne als böse gespielt wird steckt leider in der Natur des Menschen.

  10. Standard

    @ ruddy sagte:
    Ich sehe das auch so. PvP hat einfach auch deshalb bei vielen Spielern einen schlechten Ruf, weil sie Erfahrungen mit Spielern gemacht haben, die PvP ausgenutzt haben um anderen Spielern das Spiel zu vermiesen. Es gibt immer wieder Kiddies, die fehlendes Selbstbewusstsein durch RPK stärken wollen. Meiner Meinung nach liegt der Sinn im PvP darin, dass man Konflikte, die durch die Welt, den Hintergrund, vorgegeben werden ausspielen kann. So zum Beispiel der Kampf Qeynos gegen Freeport.

    jo- das wäre fein - eigentlich recht einfach zu gestalten- durch zB. einen Eintrag in die Stadtbulle von freeport bekommt zara einen neuen status - "angehöriger der stadtgarde" und ist damit berechtigt, gegen die eingetragenen chars aus Qeynos anzutreten, um zb. das Einflußgegiet zu vergrößern und/oder die eine oder andere mine unter die hoheit von freeport zu stellen - zum nutezn aller freeporter für erfolgreichen kampf gibt es belohnung und ein steigendes ansehen - wäre doch nett

    ich liebe beides - das mobskloppen/questen und eben auch epische schlachten gegen wirklich intelligente gegenspieler

    @ kennando - stimmt, bei daoc der pvp-server ist absolut schrott und deine weiteren gedanken kann ich nur unterstreichen!

    - boß-mobs kloppen ist oft sehr spannend - aber ein größerer fight im RvR/PvP ist mit das größte, wenn ich mir meinen adrenalinspiegel anschaue...

    na schaun wir mal, weas so kommt- ideen sind genug auf dem markt-nur die jungs, die das phantasievoll umsetzen können fehlen wohl...

    see you later...zara

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •