Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 8 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: Dark Age of Camelot

Standard

Zitat Zitat von RealSkaarj
    Ich sagte STATT festungen, STÄDTE einnehmen. Nicht beides

Ich wollte hier noch das Thema Erweiterungen anreißen. Bei DAoC war es letztlich so, dass durch Trials of atlantis kaputt gepatched wurde .
    Wer nicht die neueste Erweiterung hat, und damit die neuesten Items, der hat verloren. Wer nicht nach dem maxlvl noch seine MAsterlvl macht, hat verloren.

Wie war das bei EQ1 mit den ganzen Erweiterungen? Musste man dort auch jede Erweiterung kaufen um mithalten zu können? Habe EQ1 leider nie gespielt.
    Ja, 'musste' man auch und ohne entsprechendes gear ist man genauso gimp wie in DAoC.

PvP in EQ war immer schon weitestgehend sinnlos. Weil das ganze System auf pve balanced ist und anders als in DAoC kann man seinen charakter dadurch nicht weiterentwickeln.

Langweilig ist EQ trotzdem nicht. Weil es darum geht, immer härtere encounter zu legen und es ein indirektes ranking-system gibt - quasi ein Wettbwerb zwischen den Gilden und auch einzelnen chars, basierend auf items und stats. Funktioniert auch ohne pvp und rr.

btw. hat mich DAoC grade wegen ToA eigentlich interessiert, Ich habes mir nur deshalb nicht angeschaut, weil ich nicht die Zeit für 2 zeitintensive MMO's habe und es ausserdem sehr schwer sein dürfte, mit 3 Jahren Verspätung noch zur Spitze aufzuschliessen und nen loser-char wollte ich nun auch nicht.

2. Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    btw. hat mich DAoC grade wegen ToA eigentlich interessiert, Ich habes mir nur deshalb nicht angeschaut, weil ich nicht die Zeit für 2 zeitintensive MMO's habe und es ausserdem sehr schwer sein dürfte, mit 3 Jahren Verspätung noch zur Spitze aufzuschliessen und nen loser-char wollte ich nun auch nicht.
    Das sollte bei DAOC weniger das Problem sein. 50 ist man schnell, dann etwas Geld verdienen gehen... gute Crafter-Rüssi kaufen und fertig.

DAOC ist ausgesprochen "Späteinsteigerfreundlich", wobei sich das mit TOA geändert haben könnte.

Zumal mal als Noob nicht mit irgendwelchen krassen Twinks konkurrieren muss... Stat Boni und DPS sind auf jeden Level gecapped. Twinking macht zwar einiges einfacher, aber man ist nur marginal effektiver als ein Nicht-Twink selben levels.
    Offizieller Board-Gnom

Standard

Du brauchst aber Mitspieler um erstmal auf 50 zu leveln und welcher twink spielt schon mit einem Neuling zusammen ? Danach kommen dann noch die ganzen RR und ML, die du ohne entsprechendes gear machen musst. Ausserdem könnte ich mir vorstellen, das du für die anderen immer der 'n00b' bleibst, weil dir einfach 3 Jahre fehlen.

4. Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    Du brauchst aber Mitspieler um erstmal auf 50 zu leveln und welcher twink spielt schon mit einem Neuling zusammen ?
    Gibt ne Latte solo-fähiger Klassen und Mitspieler sind nicht so das Problem, Pick-Up Gruppen in DF oder Avalon findet man normalerweise, wenn man nicht gerade Infi oder Scout oder so spielt. Und bis 20 kann eh jeder soloen.

Und warum sollte der Twink nicht mit einem Neuling zusammenspielen? Aufgrund der Caps ist selbst der krasseste Twink nicht um Welten besser als der Noob. Der Twink hat vielleicht ein 99% Quali Schwert und macht damit 9.9 DPS, der Noob ein 94% Quali Schwert und macht halt 9.4 DPS.

Danach kommen dann noch die ganzen RR und ML, die du ohne entsprechendes gear machen musst. Ausserdem könnte ich mir vorstellen, das du für die anderen immer der 'n00b' bleibst, weil dir einfach 3 Jahre fehlen.
    Entsprechendes Gear bekommst man einfach: geht zum Crafter. Außerhalb TOA gibts eh kaum brauchbare Drops und TOA ist Endgame.

RR sind der Sinn vom RvR. Man will 50, um in RvR mitmischen zu können. Wenn man RR10 hat, gibts nix mehr zu tun :D

Glaubs mir... ich hätte null Probleme auch heute noch einen lvl 1 Char ohne nichts anzufangen. Anfangs nimmt man halt ne halbwegs solofähige Klasse, paar Wochen später ist man 50... dann geht man noch ein paar Wochen in DF Siegel farmen und kauft sich ne guter Crafter Rüssi mit dicken Stat Boni vom Spellcrafter, auf den eigenen Char maßgeschneidert. Und schon kann man RvR machen oder TOA, was auch immer.

Wenn man Lustig ist zieht man sich später einen Twink, das geht dann natürlich schneller, weil man keine Finanzprobleme mehr hat und die Welt kennt.
    Offizieller Board-Gnom

5. Standard

Also mir kommt so vor das dass lvln in DAoC viel leichter geworden ist.
    Als DAoC in US raus gekommen ist, wenn ich dewnke wie lange ich da gebraucht hab bis ich lvl50 bin und nu geht das ratzfatz.

Also es liegt wohl auch daran das man sich nach eineiger Zeit auskennt usw. aber das ist es nicht, mir kommts so vor als wenn man weniger exp braucht um 50 zu werden bzw. die Mobs mehr exp geben damits schneller geht.

Und das nicht seit gestern oder so, ich spiels ja schon 4-5 Monate nicht mehr, ich meine noch vor ToA.

Auf jedenfall ist es kein prob innerhalb weniger Tage einen Char auf 50 zu bringen, im RvR erfolgreich zu sein, das ist wohl die eigentlicher Herrausforderung weil das geht nicht so einfach.
    Zumindest nicht mit jeder Klasse und ohne Gilde.
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

6. Standard

Dass es zu Anfang so lahm ging lag daran, daß der Content gefehlt hat.. spätestens ab den oberen 30ern gabs kaum noch Mobs. Zumindest in Albion... Stonehenge und dann ein Bäume in Lyonesse, das wars. Mit SI gibts jetzt mehr als genug Mobs.

DF gabs auch nicht, also auch keine Siegel mit der man sich brauchbare Rüstung kaufen konnte. Die Dungeons waren kaum itemized, es gab kein Salvage... man musste sich Rüstung ercampen. Wir haben elendig lange Zeit Shadowmen gekloppt um unsere zwei Tanks mit Platte ienzudecken. Crafter gabs damals noch keine für 40+ armor, weil niemand die Kohle hatte. Heute kauft man sich die Ausrüstung und fertig.
    Offizieller Board-Gnom

Standard

Hmm, mal schauen. Vielleicht werfe ich dann doch noch nen Blick in die trial-version.

8. Standard

Zitat Zitat von Cuilean
    Dass es zu Anfang so lahm ging lag daran, daß der Content gefehlt hat.. spätestens ab den oberen 30ern gabs kaum noch Mobs. Zumindest in Albion... Stonehenge und dann ein Bäume in Lyonesse, das wars. Mit SI gibts jetzt mehr als genug Mobs.

DF gabs auch nicht, also auch keine Siegel mit der man sich brauchbare Rüstung kaufen konnte. Die Dungeons waren kaum itemized, es gab kein Salvage... man musste sich Rüstung ercampen. Wir haben elendig lange Zeit Shadowmen gekloppt um unsere zwei Tanks mit Platte ienzudecken. Crafter gabs damals noch keine für 40+ armor, weil niemand die Kohle hatte. Heute kauft man sich die Ausrüstung und fertig.

Das alles stimmt ja, aber ich hab damals in Midgard ab lvl45 beim Drachen gekämpft und es hat ewig gedauert obwohl wir immer 4er Pulls gemacht haben.

Dann bin ich nach Albion und nach paar Monaten wieder mal nach Mitgard und auch wieder mit 45 zum Drachenspot und auch wieder 4er Pulls aber diesmal gings schneller, ka warum.

Naja im grund auch egal, auf jedenfall beginnt bei DAoC erst mit lvl50 das Game.
    Die BG sind zwar spassig aber da sind die Klassen einfach noch nicht fertig und deshalb auch noch unausgewogener wie mit 50zig.

Ich kann nur sagen wer lust auf PvP bzw. RvR hat ist bei DAoC gold richtig, mit der neuen Erweiterung Frontiers wird sehr sehr viel gemacht und auch viele Wünsche der Spieler wurden umgesetzt.

Ps. wer Albion spielt sollte mal einen Reaver testen gibt für mich nix abwechslungsreicheres im PvP als Reaver - ausserdem macht Stalther killen richtig spaß :D
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

9. Standard

Trial version lohnt eh nicht, da man 1. keine vernünftige Ausrüstung hat, und 2. zu hoch fürs bg3 und zu niedrig fürs rvr ist.
    Im grunde kann man nur rumlaufen und gucken
    Ich hatte DAoC seit der BEta gezockt, aber für mich wurde es mit ToA einfach nur kaputt gemacht. Ich war heil froh, als ich endlich meine 50er hatte und mit denen rvr gehen konnte. Und nun musste ich trotzdem noch jede Menge PvP machen um im im RvR in sachen MAsterlevel mithalten zu können, darauf hatte ich kein bock und auch keine Zeit bei jedem Encounter erstmal ne Stunde warten, dann ne halbe stunde labern wie man ihn kleinkriegt, und dann paar versuche bis es klappt.
    Auch nicht auf das ganze Überitemgecampe in ToA. Zumal das immer elendlig lange dauert bis man von zone zu zone kommt. Keine Teleporter.
    Mein Waldläufer brauchte ohne Buffbot erst garnicht ins RvR gehen, da 99% aller Stealther eh einen hatten. Wobei mein Waldi die klasse war, die mir am meisten spaß gemacht hat. Aber ewig für 2 Accs. blechen, damit ich mit einem Spaß habe, war dann auch nicht das wahre.
    Und mythic macht nicht die geringsten anstalten das zu ändern, da jeder weitere Acc auch weitere 12 Euro sind.
    Ich hoffe das mich entweder WoW oder aber EQ2 in eine richtig schicke und Spielspaßfördernde Welt hineinversetzen können

10. Standard

realSka bei mir wars ähnlich. ich LIEBE PvM /RvR war ich ca. 10% vom ganzen Spiel) aber TOA war selbst mir zu nervig. War zum Schluss ML9 und hatte 8 Artefakte. Aber das Leveln derselben ist ja sowas von stupide wie es stupider nicht sein kann. Und irgendwie wurden alle Spieler immer reizbarer weil es jeden genervt hat und dadurch die Stimmung auf den Servern auch nicht grad besser wurde. Das einzig gute was TOA mitbrachte war die Grafik, den rest hätten sie sich sparen können.
    Shrouded Isle fand ich genial, und dann haun sie mit TOA was rein was wirklich gar nicht ins Spiel passte

Seite 1 von 8 1234567 ... LetzteLetzte