so 'schlimm' war es zum glück auch wieder nicht, hat teilweise schon fun gemacht, sonst hätten die leute ja nicht x jahre gespielt ;)Zitat von Arthatas
so eine wirklich dicke schlacht hat schon ihren reiz
so 'schlimm' war es zum glück auch wieder nicht, hat teilweise schon fun gemacht, sonst hätten die leute ja nicht x jahre gespielt ;)Zitat von Arthatas
so eine wirklich dicke schlacht hat schon ihren reiz
mfg, Berme
Das interessiert jetzt auch kein Mensch mehr ... Galrikh? :D
bei mir ist bezüglich DAoC auch mal wieder die Luft raus, bin mit SI und jetzt mit DAoC schon 2 mal neu eingestiegen, aber nie wirklich für lange, im Moment hänge ich da noch ein bisschen rum, bis endlich mal eine vernünftige Ablöse kommt (AC2 und Horizons waren da irgendwie nicht geeignet).
RvR find ich ab und zu ok, aber es ist eindeutig nicht mein primäres Ziel. Prinzipiell liegt mir (gut gestaltetes) PVM doch am meissten, aber in DAoC sind alle nurnoch im Perfektionswahn, irgendwie liegt mir das einfach in DAoC nicht, mir fehlt da so das große Ziel für das man alles macht (ist bei mir nonmal nicht RvR). In DAoC braucht man auch inzwischen so viele Spieler für die meissten Encounter wo es interessante Sachen gibt, dass es in einer kleineren Gilde einfach keinen Spaß mehr macht. Neue interessieren sich eh kaum für kleinere Gilden, die gehen alle nur in Gilden mit 60 oder eher schon 80+ Mitgliedern.
Naja in erster Linie ist es wohl: In meinem Reich kenn ich so gut wie alles und nu isses langweilig und ich warte sehnsüchtig auf eine Ablösung, die EQ2 hoffentlich bald ist
Meine Chars, hm so einige, aber einigermaßen bekannt sein dürfte eigentlich nur einer: Kitara Falkenhand Druide und Legendary Rüstungsmacher in Hibernia auf Avalon
Besonders reizen tun mich dabei die vielen Möglichkeiten für Gilden (z.b. Ansehen in einer Stadt sammeln) ich spiel halt lieber mit Leuten, als gegen sie (auch wenn man dabei meisst auch mit anderen spielt) .
Wenns nur nicht immer so geruckelt hätte wenn sich da 200 Mann gegenüberstanden ;) Aber stimmt schon, so Überraschungsraids waren immer funny wenn keiner damit rechnet :DZitat von Berme
ToA ansich war ganz in Ordnung als Erweiterung, nur hat es leider bei viel zu vielen Leuten Anreiz zu Egoismus geboten.
Es hat ein stückweit die Community zerstört, und in den 2,5 Jahren in denen ich nun spiele habe ich gelernt das weder kickazz items, ein hoher RR oder der x-te twink die Motivation sind, sondern eine gute Community, in der man sich wohlfühlt und mit der man vernünftig zusammenarbeiten kann; das ist der Grund wieso ich mir auch EQ2 zumindest anschauen werde.
Vor allem denke ich aber, das auch das Übermass an PvP dazu beiträgt die Gemeinschaft zu vergiften, es fördert Proletentum und Profilierungsgehabe und führt in vielen Fällen zu menschlichen Abgründen die man nur aus schlechten Filmen kennt.
Mir persönlich macht es nichts aus Monate, oder gar Jahre in einen Char investieren zu müssen, ganz im Gegenteil, dass haucht dem Char Leben ein, mehr Leben als es der 8te Twink der in 48 Stunden am Hangspot gezogen wurde. Das sind alles seelenlose Chars, die nur als Werkzeuge dienen um den aktuellen fotm Char im RvR zu haben, oder nen Char der zum itemfarmen da ist.
ML´s fand ich garnicht mal so schlecht, gab viele gute und verzwickte. Auch die Idee mit den Artefakten war gut. Nur das mit dem lvln der items war übel gelöst, weil man eben nicht wie in alten pvm Tagen dies zusammenmachen konnte, da die ganzen Items ja zu den unterschiedlichsten Bedingungen lvln, also hat sich jeder seinen BB geschnappt und die Teile solo gelvlt, dass ist natürlich ganz grosses Tennis für ein MMORPG.
Überhaupt ist mittlerweile vieles zu einfach geworden, eine Gemeinschaft wird oftmals garnicht gebraucht um seine Ziele zu erreichen, nehmen wir mal nen Mentalisten der mit seinen gebufften Salamander auch Artemobs solo machen kann.
Und da hoffe ich bei EQ2 auf Besserung, dass man da halt wirklich noch zusammenarbeiten muss.
Das man sich dann aufgrund seiner Items miteinander misst ist auch oke, ist ja durchaus auch Ans**** und der alte Jäger und Sammlertrieb gehört dazu.
Aber ich glaube und hoffe das sowas nicht in dem Ausmass zu Schwa..vergleichsdiskussionen führt wie bei DAoC.
Aber nicht zu viel, sonst endets wie bei D2 8[Zitat von Deathjester
Naja in D2 stand ja das PvP im Vordergrund (also zu der Zeit wo ich noch spielte, laaange her), so wie bei DAoC, da bestand halt der krankhafte Zwang immer das beste kickazz item zu haben und dafür über Leichen zu gehen - und dieser Optimierungswahn ist ein echtes Übel.Zitat von RealSkaarj
Hier haben wir ja (vorerst) nur PvM; und ich kann mir nicht so recht vorstellen das man dann nicht eine Gruppe kommt wenn man nicht dieses und jenes Leuchtschwert hat.
Bei d2 stand alles im vordergrund, aber bestimmt nicht das PvP.
Ich hab in all den Jahren dort nie PvP betrieben.
Da gings immer nur um Items und runen mit denen man kickyitems bauen konnte...
Evtl hast du nen anderes d2 gespielt^^
bei D2 bedeutet PvP für mich nur irgendwelche deppen die mich mit "1:1 Gon, don't be a sissy, I won't even move!" nerven oder beim leveln mit ner coolen Party erwischen...
Ich sehs ähnlich, Sammeln sammeln sammeln ^^
DaoC is da n bissl krad wenn am ende jemand mit ReichsRang, Toa Artefacts und ML und was weiß ich mit 7 derart gleichen Freunden im RvR ist und ich da steh mit meinem IchHabSpass Mentalisten hab ich keinen Spass mehr und ich bin halt seit ner Weile kein PowerGamer mehr der jeden Raid mitmacht, jedes Item hat und jede freie Minute im RvR RP campt.
Ich bin sozusagen eine DAOC-Gelegenheitsspielerin.
Kurz nachdem es raus kam habe ich sehr viel gespielt und zwei Chars auf 43 gebracht - was damals noch viel war, es gab vielleicht 2 50er zu der Zeit - inzwischen spiele ich nur noch alle paar Monate - halbes Jahr ein paar Tage und ich muss sagen, dass DAOC absolut Gelegenheitsspieler-unfreundlich ist!
1. Während ich mich damals sehr gut auskannte bin ich jetzt absoluter Noob, so viele neue Dinge sind dazugekommen, dass man nicht mehr mitkommt und auch gar keine Lust hat sich da reinzuarbeiten.
2. Wenn du keine "Beziehungen" hast, hast du eh verloren. Leveln kannst du dann oft alleine gehen, items bekommst du fast keine und RVR ist nahezu unmöglich. Keiner zieht dich, im RVR kommst du allein auch nicht so recht weit.
3. RVR unter 50 + Masterlevels und Realmabilities hat 0 Sinn.
4. Hab keine Lust 10 Std am Tag zu spielen um irgendwann genauso freakig zu werden
Jedesmal gebe ich wieder auf, weils einfach keinen Spaß für mich auf diese Weise macht
Lesezeichen