Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Interview mit Xaycon und EverQuestII.info

Standard

Hm, das sehe ich nicht so Orphelia. EQ2 will vorallem auf lange Sicht im Rennen bleiben, daher werden die Systemvoraussetzungen anfangs sehr hoch angesiedelt sein. Ein Freund meinte sogar, es gäbe noch keine HW die das volle Potential von EQ2 heraus holen könne.

Bei WoW verhält es sich genau umgekehrt. Dort versucht man vorallem die breite Masse für sich zu gewinnen und dementsprechend sind auch die Anforderungen an den PC sehr niedrig.

Anyway, hauptsache es ist Ruckelfrei und Lagt nicht

2. Standard

Zitat Zitat von Jagus
    Hm, das sehe ich nicht so Orphelia. EQ2 will vorallem auf lange Sicht im Rennen bleiben, daher werden die Systemvoraussetzungen anfangs sehr hoch angesiedelt sein. Ein Freund meinte sogar, es gäbe noch keine HW die das volle Potential von EQ2 heraus holen könne.
    Das stimmt sogar :D

Was aber nicht bedeutet das es nicht auch flüssig auf langsameren Rechnern läuft

Den es gibt ja heutzutage Gott sei dank Massen an Dingen die man an/ab oder runter stellen kann :

Denke da z.B. ans Wasser oder auch an Schatten.

EQ2 wird mit Sicherheit keinen highend Rechner benötigen um "vernünftig" (ich meine damit nicht mit allen Einstellungen auf max) spielbar zu sein.

Woher ich das weiss ?

Nun ich weiss was SOE möchte :D - die wollen Geld verdienen, mit einem Spiel das so gut wie niemand spielen kann, macht man kein Geld.

Deshalb wage ich zu behaupten das man mit einem Rechner der z.b. 1800/2000 Mhz + 512 MB ram + halbwegs vernünftige GK (also eine die es sicher schon für um die 150€ gibt) EQ2 wird spielen können.

....aber das is nur meine Meinung, also erschlagt mich nu nicht gleich ^^
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

3. Standard

warum sollten wir dich erschlagen wenn du recht hast? ;)
    ich glaube auch dass man das spiel auf eher schlechten rechnern spielen kann, dann sieht es zwar nicht so gut aus wie in den videos, aber bestimmt immer noch besser als andere mmorpgs.
    mfg, Berme

Standard

Jap, gleicher Meinung! Nur möchte ich auf Reflektionen und Schatten, deftige Partikel und ähnliches nicht verzichten Naja, mit meiner neuen HW sollte das schon passen.

5. Standard

Ich müsste ne GraKa für 500 € mit Hammer und Nägeln in meinem Notebook festkloppen :D2

Im Ernst: Wenn man sich den EQ2 E3 Movie anschaut, würde s mich schon interessieren mit welcher Hardware die Filme aufgenommen wurden, ist wohl schon high end, sonst würde es beim Speicherumschaufeln zumindest kurz ruckeln. Auf die schicken Wasserreflexionen kann ich auch verzichten, aber ich will die GLEICHE WEITSICHT WIE IN DEN MOVIES!! Das is nämlich zu schön um wahr zu sein!

6. Standard

Das Movie wird wohl, wenn den wirklich alles ingame-Grafik ist, auf einem Rechner laufen, den kein normaler User zu Hause stehen hat, so ein Teil mit mehreren Prozessoren und entsprechendem Betriebssystem das das auch unterstützt, High-End Grafikkarte und mehreren GB RAM.

Das dürfte so etwa das sein, was SOE damit meint, das es nicht möglich ist, das Spiel mit zur Zeit handelsüblicher Hardware mit allen Details auf max. laufen zu lassen oder das es auf Grafikkarten mit 256 MB deutlich besser aussieht als auf welchen mit 128 MB (und ich hab noch eine mit 64 ).
    Also mit nem 8GHz-PC, 1GB Grafikkarte mit neuem Superprozessor und 4 GB RAM siehst dann bei dir zuhause genauso aus. In 3 Jahren hat ja eh jeder Spieler so ein Teil zu Hause rumstehen. :D
    Ist mir aber 10 mal lieber, als alles auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu bringen. Wie schon gesagt mit einem Standard-PC mit 2GHz für 1.000€ wirds vernünftig laufen und wer eben unbedingt mit seinem alten 386er spielen will muß eben die Details so weit runterschalten, das er bei seinem Char das Ende der Waffe nicht mehr sieht. ;)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123