Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Partitionen

1. Standard

Zitat Zitat von gracjanski
    warum kommt dann das Swapfile nicht auf 2. Da sind doch eh alle Tempdateien drin.
    Ist auch möglich, aber eigentlich egal. Wichtig ist, daß man sofort als erstes nach der Neuinstallation die Größe des Swapfiles auf einen festen wert setzt und einen reboot macht. Dann wird das Ding fest auf die Platte geschrieben und kann nicht mehr fragmentieren. Sollte man sofort als erstes machen.

Wenn man aber 2 HDs hat, dann das Swapfile auf jeden Fall auf die zweite HD (wenn die nicht gerade eine ganze lahme Krücke ist).
    Offizieller Board-Gnom

2. Standard

Nö, kein Problem damit.

Bezügl. Swapfile noch etwas: Angeblich (Linux, in wie weit das für Windows zutrifft, weiß ich ned) soll die Swappartition etwa RAMx2 groß sein.
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

3. Standard

Zitat:
    Allerdings für Grafikprogramme, da könnte das schon wieder interessant werden, die lagern ja sehr viel Speicher auf die Platte aus - zumindest Photoshop, Corel Draw und Paint Shop Pro.
    Ja, für Grafikprogramme ist eine TEMP-Partition fast schon Pflicht.
    Bei Grafik Programmen kann man normalerweise festlegen auf welcher Partition dein Swapfile sein soll.
    Zumindest ists in Photoshop so, recht praktisch, denn man kann die Daten auf allen Partitionen gleichzeitig auslagern, wenn man will ;)

Somit ists überflüssig eine eigene Partition für Swap bzw. Tempfiles zu machen imho.

Ganz nebenbei, für Datensicherungen würde ich mir ne 2. Festplatte kaufen oder eben DVDs bzw. CDs brennen, man glaubt garnicht, wie schnell einem eine Festplatte mal crashen kann ..... mir sind 5 Platten innerhalb von 1 1/2 Jahren gecrashed und ich konnte die Daten jedesmal retten, weil ich sie auf einer 2. Platte ausgelagert hatte, gott sei dank, hehe. Wenn man viel mit Grafik Programmen arbeitet, dann ist ein Verlust mehr als nur ärgerlich, vor allem, wenn etwas dabei ist, was man noch nicht fertig hat =P

**EDIT** Naja gut, vielleicht ist eine 2. Festplatte extra kaufen etwas überflüssig, ich hab halt 2 Systeme laufen mit jeweils den selben Daten. Ursprünglich wollte ich ein Raid 0+1 System bauen , aber war mir damals zu kostspielig und nu hab ich für sowas erst recht kein Geld :\

**EDIT2** Ich schreib heute einen Mist... Textfehler, Rechtschreibfehler, Satzbau... Ich merke, ich hab heut noch kein EQ gespielt =P

Standard

Ich würde es so machen:

1. HD = 200 GB

a) 15-20 GB für BS (wegen der Auslagerungsdatei)
    b) 180 GB für größere Programme jedweder Art. Platz für ein paar Trailer (EQ2, usw.) gibt es auch.

2. HD = 200 GB

MP3s, Filme, usw.

Naja, besser man macht daraus ein RAID für Backups. ;)

5. Standard

gute tips, ich muss mir eh als nächstes eine neue HD holen, und dann werd ich mir das so einstellen. klingt wirklich gut
    mfg, Berme

Standard

Hast du S-ATA?

7. Standard

nein, ich hab kein S-ATA. ist mir im moment auch nicht so wichtig, ich werd mir erstmal ne normale HD mit ~100gb holen, das reicht locker für mich.
    mfg, Berme

8. Standard

Was bringt eigentlich S-ATA so besonderes?

9. Standard

weiss ich nicht genau, ist wohl schneller oder so.
    mfg, Berme

Standard

naja ist grösser ich glaub mit IDE kommst garnicht auf 500GB wie bei S-ATA

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte