Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Partitionen

1. Standard

Hm.. ich hab mal eine Frage zu Programmen wie Partition Magic. Angenommen ich hab schon eine einzige recht volle Festplatte mit allerlei Krams installiert, diese ist auch recht fragmentiert. Nun entscheid ich mich eine weitere Partitionen zu erstellen. Ist das nicht von vornerein unfug ? Eigentlich müßte der freie Platz der erstellte Partition doch ebenfalls stark auf der Platte verteilt, also fragmentiert sein. Wird das automatisch beim erstellen der Partition irgendwie defragmentiert oder muss man auf dieser Partition immer mit defragmentierten Daten rechnen ? weiss da jemand was drüber ?
    Du triffst einen Ritter Möchtegern, der dich mit seiner Kampfaxt angreift,
    aber du bist schneller! Deine Rüstung T-Shirt schützt dich und du wirst nicht verletzt! :D2

2. Standard

An und für sich kannst du nur dann eine neue Partition erstellen, wenn da noch Platz ist. Nein, kein freier Speicherplatz, sondern Platz, der bisher noch keiner Partition zugewiesen war, also auch nicht benutzt wurde, weil du gar keinen Zugriff drauf hattest, somit kann das auch nich fragmentiert sein. Das funktioniert aber nur, wenn du eben noch nicht alles in Partitionen eingeteilt hast. Ist das nicht der Fall, sprich du kannst auf die ganze Platte zugreifen, mußt du eine Partition löschen, um 2 draus zu machen. Somit ist das aber wieder ein zusammenhängender Bereich.
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

3. Standard

verzeihung, 2 mal 200GB Festplatte?? das sind 400GB insgesamt, was soll denn der Blödsinn??

ich habe 40GB und davon sind die meiste Zeit 20GB nicht belegt ... ganz ehrlich, wenn man alle seine Filme auf platte haben muss mag man ja mal die 100GB grenze durchstoßen, aber 400? Blödsinn ...

aber wer sein Geld für sowas ausgeben mag, nur zu!

btw, hantiere ich sehr viel mit Photoshop und komme trotzdem super mit meiner "winzigen" platte zurecht ...

ihr hättet mal früher nen Pc haben sollen, da gabs HDs mit nur 20MB speicher... da musste man sich noch ne platte machen, was wichtig ist und was nicht ... vielleicht komm ich deswegen sogut mit meiner mini-platte aus ;)
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

4. Standard

Ich sag nur Schneider PC, der hatte eigentlich garkeine Festplatte ;)

Standard

Zitat Zitat von ur'shak
    verzeihung, 2 mal 200GB Festplatte?? das sind 400GB insgesamt, was soll denn der Blödsinn??

ich habe 40GB und davon sind die meiste Zeit 20GB nicht belegt ... ganz ehrlich, wenn man alle seine Filme auf platte haben muss mag man ja mal die 100GB grenze durchstoßen, aber 400? Blödsinn ...
    Wenn man viel Geld besitzt und keine andere Möglichkeit findet, es auszugeben, kann das machen. :p

6. Standard

dann empfehle ich aber, eine eigene 200GB Festplatte nur für Windowszubehörspiele zu kaufen (Solitär, Mineswheeper etc)

wenn schon denn schon!
    m0wl ;)

Standard

find ich garnicht übertrieben hab zwar nur 10 gb filme hab aber noch 20 gb spiele und rechne damit das eq2 auch nochmal 20gb einnimmt dann nochn paar isos 30gig nützliche Programme die man immermal brauch 20gig animes und nochmal 5gig für die ganzen BS sind 105GB den Rest sicher ich über nacht immer auf bändern und tu die ins Regal wenn man dazu allerdings keine Lust hat würde ich mit sicherheit auf einige hundert GB kommen

Standard

Hängt halt immer von der Verwendung ab. Wegen dem Backup wäre ein RAID-System halt besser.

Entspräche dann wieder 1 Festplatte (und wird auf die andere gespiegelt).

9. Standard

Zitat Zitat von Aesculap
    An und für sich kannst du nur dann eine neue Partition erstellen, wenn da noch Platz ist. Nein, kein freier Speicherplatz, sondern Platz, der bisher noch keiner Partition zugewiesen war, also auch nicht benutzt wurde, weil du gar keinen Zugriff drauf hattest, somit kann das auch nich fragmentiert sein. Das funktioniert aber nur, wenn du eben noch nicht alles in Partitionen eingeteilt hast. Ist das nicht der Fall, sprich du kannst auf die ganze Platte zugreifen, mußt du eine Partition löschen, um 2 draus zu machen. Somit ist das aber wieder ein zusammenhängender Bereich.
    Nehmen wir an ich habe jetzt meinen Platte fragmentiert und halt noch 10 gig von 80 frei die überall auf der Platte verteilt sind. Ich benutz Partition magic um die 80 gig partition auf 70 gig runterzuschrauben. Die 10 Gig die dabei frei werden, liegen die dann ganz am Ende der Festplatte, komplett defragmentiert ? Weil die 10 gig die noch frei waren, warn ja überall veteilt. Damit der entstandene unpartitionierte bereich nicht in den "Löchern" des fragmentierten freien Speichers verteilt wird, müßen die Daten ja umverteilt werden. Also müßten die Daten aus dem 10 Gig Datenmix bestehend aus belegtem und freien Speicher ganz am Ende der Festplattenspur (der der "neue" unpartitionierter Bereich werden soll) auf den 70 Gig bereich verteilt werden. Funktioniert das so oder wie darf ich mir das vorstellen ?
    P.S. Hoffe das war nicht zu kompliziert ausgedrückt
    Du triffst einen Ritter Möchtegern, der dich mit seiner Kampfaxt angreift,
    aber du bist schneller! Deine Rüstung T-Shirt schützt dich und du wirst nicht verletzt! :D2

10. Standard

du solltest vorher einfach deine Platte defragmentieren, dabei werden ja die datenpakete hintereinander sortiert, damit Zugriffe schneller geschehen etc ...

wenn du jetzt "runter"partitionierst, werden mit Sicherheit Daten verloren gehen :(
    m0wl ;)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte