Ja, schon klar das es 2 verschiedene Mags sind. Ich meine nur ob PCGamer irgendwie eine neue, "bessere" Zeitschrift ist die neu auf dem Markt ist.
Werd mir dann mal deinen PCGamer Link anschauen....
Ja, schon klar das es 2 verschiedene Mags sind. Ich meine nur ob PCGamer irgendwie eine neue, "bessere" Zeitschrift ist die neu auf dem Markt ist.
Werd mir dann mal deinen PCGamer Link anschauen....
nein lass es. PCGamer ist der grösste Kommerzdreck, den ich kenne. Sie haben häufig exklusivtests, wie z.b. bei Doom3 oder HL2 damals der Fall war und was meinst du, wie sie die beiden Spiuele getestet haben, wenn sie schon gekauft wurden. D3 hat da 94% bekommen glaube ich, obwohl jedem klar ist, wie langweilig D3 ist und 90% nie kriegen sollte.
Also ich lese gar keine Magz mehr, sie hören zu viel auf die PR der Unternehmen und repräsentieren uns Spieler gar nicht. Auf solche Nutten habe ich keine Lust, im Netz finde ich viel mehr und viel objektivere Tests.
Game-Mags sind etwas für Leute ohne Breitband-Verbindung ins Internet. ;)
Spätestens seit dem Rummel um Tiberian Sun damals traue ich keinem Printmagazin mehr, sondern verlasse mich eher auf gamesites im Netz. Auch früher habe ich die hauptsächlich wegen der beigelegten CD gekauft, nur ist das saugen von patches oder game-demos im Zeitalter von dsl und flatrates doch nicht mehr mit zusätzlichen Kosten verbunden.
Ich muß gestehen, daß ich in letzter Zeit auch sehr kritisch in Bezug auf Gamemagazine geworden bin. Da waren ein ganzer Haufen Tests dabei deren Wertung maßlos überzogen war.
Ich kann ja mal ein paar dieser Gurken aufzählen :
- Restricted Area. Wie man so einem Spiel 82 % geben kann wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. Von wegen Diablo im Sciencefictionzeitalter... So ein stupides, steriles, schlecht laufendes und langweiliges Spiel ist mir wirklich selten untergekommen. Glück hatte ich nur, das nicht ich es war, der sichs gekauft hat, sondern ein Kumpel. Mann, was war der sauer auf die Pc-Games-Fuzzis...
- The Fall. Hier bin leider ich auf die Nase gefallen. Die Idee war ja an sich gut, aber die Umsetzung...Hatte mich richtig drauf gefreut, auf den angeblichen Fallout-Nachfolger. Durch den "Sonderteil" in 3 Heften der Pc-Games hatt ich mir richtig Appetit geholt. Als ich das Spiel dann hatte hab ich mich nur noch geärgert. Da wurde mit verschiedenen steuerbaren Fahrzeugen geworben und dann kam man mit dem gefundenen Pickup nicht mal aus der Raiderfestung raus, da ein Containerstapel die Ausfahrt blockierte. Mit den Fahrzeugen konnte dann noch nicht mal die Karte verlassen werden. Quests konnten aufgrund von schlampiger Programmierung nicht abgeschlossen werden. Die Anfangswerte von rekrutierbarem Personal waren nicht einsehbar und wenn man einen Mitstreiter entlies konnte man ihn kein 2. Mal anheuern. Der angebliche "Kampf mit ungeahnten taktischen Möglichkeiten" war ein einziges "draufhalten" und die Hälfte deiner Charakterskills war eh wertlos. Eine Kiste zum einlagern von gefundenen Sachen fehlt bis heute. Geld wurde auch nicht eingeführt, da es laut den Programmierern nicht zum Szenario passen würde. Animationen für den Editor, wie z.B. Leitern klettern oder Aufzüge benutzen fehlten komplett. Höhenlevel gabs auch nicht und das laden der Spielstände dauerte ewig, sofern die Saves überhaupt noch funktionierten. Kurzum, The Fall ist ne Frechheit und sowas in einem Spielmagazin auch noch so hochzuloben schon fast kriminell.
Und dann natürlich den Test von EQ2, aber dazu sag ich nichts weiteres mehr, da das ja schon mehrfach totdiskutiert wurde. Kurz : Spielemagazine sind für mich keine Kaufentscheidungshilfen mehr und schon lange nicht mehr so unparteiisch wie sies behaupten und in Zukunft werd ich mich nur noch auf meinen eigenen Eindruck beim Kauf verlassen und mich durchs Internet informieren.
Ich verlasse mich ganz gerne auf gamespot.com. Die sind zwar nicht unfehlbar, aber wenn ein Spiel da durchfällt, dann taugt es auch meist nichts.
Lesezeichen