Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 63

Thema: Welche Bücher lest ihr gerade /sind eure Favoriten ?

Standard

huhu =)

Drachenbeinthronsaga
    Rad der Zeit-Saga
    Terry Pratchett (da muss man kein bestimmtes angeben, ich lese sie alle :D, wobei mir die Hexen am liebsten sind *g* )
    Der Talisman (und nun auch endlich das schwarze Haus bald)
    Harry Potter (weil es so schön zum träumen ist )
    Marion Zimmer Bradley (es gibt ein paar sehr gute von ihr)
    Dean R. Koontz hab ich auch eine Zeit lang sehr verschlungen.....
    LotR

So das wars im Überblick

2. Standard

Zählen dazu auch Taschenbücher ? :D
    Also meine Favos:
    John Saul - The Presence - wie immer in seinen Romanen zu Anfang viel "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" aber wird dann doch noch recht spannend und blutig
    John S. Marr / John Baldwin - Die elfte Plage - eigentlich durchweg spannend auch für den Leser da man erst sehr zum Schluss einen Durchblick bekommt
    Jean-Christophe Grange - Der Flug der Störche - Coole Story und schön blutig mit echten Schockern
    Dean Koontz - ne Menge - ich liebe seine Stories, er schreibt meisstens über irgendwelche Psychopathen. Und die Geschichten starten oft mit ganz normalen 08/15 Menschen, das Leben nimmt dann plötzlich eine schlagartige Wendung und etwas grausames passiert.

imo:
    Douglas Preston / Lincoln Child - Riptide

3. Standard

Momentan wart ich grad auf ein Buch (Bei ebay für 1 Euro ersteigert :D)

Wolfgang Hohlbein - Druidentor

Das will ich eigentlich schon seitdems erschienen ist lesen aber kam nie dazu es zu kaufen ;)

4. Standard

Zur Zeit les ich "Das Neue Buch Hiob" von Robert A. Heinlein.
    Hab das zwar schon 2mal gelesen, aber das gehört halt zu der Sorte, die man immer wieder in die Hand nimmt. :D

"In Stahl gehüllt, von Stahl umwittert,
    Die Schar, die Reich um Reich zerbrach.
    Sie treten auf, die Erde zittert,
    Sie schreiten fort, es donnert nach."

- Faust II

5. Standard

das sind meine favoriten:

1: Die Scheibenwelt Bücher von Terry Pratchett
    2: Herr der Ringe(und auch die dazugehörrigen bände) von J.R.R. Tolkien
    3: Die Drachenlanze Bücher von Weis und Hickman
    4: alle Forgotten Realms Bücher von R.A. Salvatore
    5: Midkemia romane von Raymond Feist
    6: Alle Bücher von Robert Rankin
    7: das Rad der Zeit von Robert Jordan

zur zeit lese ich grade "Weiberregiment" von Pratchett. habs gestern gekauft und heute bin ich damit fertig :D2
    Hat wer meine Truhe gesehn???

Lauf weg um auch am nächsten Tag noch weglaufen zu können

Rasse: Halbelf
    Klasse: Wizard
    Level: 43

6. Standard

Zitat Zitat von Galrikh
    Momentan wart ich grad auf ein Buch (Bei ebay für 1 Euro ersteigert :D)

Wolfgang Hohlbein - Druidentor

Das will ich eigentlich schon seitdems erschienen ist lesen aber kam nie dazu es zu kaufen ;)
    sehr gute wahl, imho eines der besten bücher von Hohlbein. viel spass beim lesen
    mfg, Berme

Standard

also in den letzten 6-7 wochen hab ich 16 star wars bücher (mag ich einfach ) und der Schwarm gelesen. momentan lese ich das populärwissenschaftliche buch "eine kurze geschichte von fast allem" (<--echt genial). wenn ich das in ein paar tagen fertig hab kommt "parsifal" dran :D .

bis denne
    trinkt
    tee

8. Standard

Ich habe gerade "Hüter der Erinnerungen" gelesen - ist ein sehr einfaches und eher ein Kinderbuch, aber es weckt alte Kindheitserinnerungen :D

9. Standard

habe heute 'DIe Zwerge' von Mrkus Heitz durchgelesen, wirkliuch ein sehr empfehlenswertes buch. ich freu mich schon auf die vortsetzung. bei Vraccas! :D
    mfg, Berme

10. Standard

Hab zu unserem Gilden-Namen ein paar Büchertitel runtergeladen die mit "Licht" zu tun haben. Dabei bin ich auf ein ganz interessanten Buch gestoßen.
    Der Name ist "Luzifers Lichtgarten". Hier mal ein kleiner Auszug:

Wenn durch irgend einem trick der natur die türen zum unterbewußtsein eines menschen mit einem schlag aufgerissen werden, würde der unvorbereitete verstend überwältigt und zermalmt. deshalb werden die pforten zum reich des unbewußten durch alle eingeweihten bewacht und inter schleier von mysterien verborgen\" Der name luzifer bedeutet \"lichtbringer\" und ist der name eines von jahwes abgefallenen engels. luzifer weigerte sich, sein wissen NICHT mit dem menschen zu teilen. seinem wesen nach war weder sein angebot, noch die frucht vom baum der erkenntnis böse, vielmehr waren es die unvorbereiteten menschen ind später ihre religiösen u. politischen vertreter, die an seinem exsemple ihre ignoranz und dualität verteufelten und luzifer zum träger verbotenen wissen degradiert. sein wissen um tag u. nachtträume, phntastika u. wunder wurde ins okkulte verdrängt.
    Das Buch ist zwar sehr kurz, aber es hat tierisch Spass gemacht. Ich dachte übrigens daß es ein Fantasy-Roman sei, bis ich dahinter kam, daß der Autor tatsächlich an das Zeug glaubt was er da niedergeschrieben hat. Trotzdem macht das Buch echt Spass und kann ich für nen verregneten Nachmittag wärmstens empfehlen.
    Es kommen übrigens keine Elfen & Zwerge darin vor, dafür aber ne Menge geheimnisvoller Insektenwesen. :D

P.S.: Eins meiner absoluten Lieblingsbücher unserer Tage ist mal was romantisches: PS-Ich liebe Dich von Cecelia Ahern. Nie lagen Lachen & Weinen so nah beieinander. Dürfte glaub ich immer noch in den Bestseller-Listen sein.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte