Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 63

Thema: Welche Bücher lest ihr gerade /sind eure Favoriten ?

Patrichkij Guest

Standard

Das letzte Buch, welches ich gelesen habe war : "Buddha,der Weg des Erleuchteten" . Dies war vor ca. 2 Wochen.
    Ein tolles Buch, in dem alles über die Buddhistische Religion erzählt wird.

2. Standard

Also wenn ich nicht gerade auf die Mail zur Beta warte, lese ich gerade zum zweiten Mal Das Buch Corum. Dicker Schinken mit über 1000 Seiten.
    Aber für jeden Fantasy Fan ein MUSS :D

Standard

Ich lese zur Zeit zum dritten Male die "Die vergessenen Reiche" von Margaret Weiss und Tracy Hickman. Übrigens die beiden, die auch die weltweit meistverkaufte und erfolgreichste Fantasygeschichte "Dragonlance Saga" veröffentlicht haben.

Berme wrote:
    im moment lese ich den drachenlanze zyklus, bin jetzt bei 'kinder der drachenlanze 6', das ist band 26 der hauptgeschichte
    Nur für die, die sich für Dragonlance (Drachenlanze) interessieren.
    Das ist übrigens schon lange nicht mehr die Hauptgeschichte. Die eigentliche Hauptgeschichte sind die 3 Bücher der 1984 erschienenen DragonLance Chronicles, Dragons of Autumn Twilight, Dragons of Winter Night und Dragons of Spring Dawning. Im deutschen ist das die Chronik der Drachenlanze und in 6 Bänden erschienen ;)
    Die ganzen anderen Reihen wie Kinder der Drachenlanze, Bund der Drachenlanze, Legenden der Drachenlanze etc. sind nur Nebengeschichten, die teils fest und teils locker mit der Hauptgeschichte verwoben sind. Wie beispielweise der Bund der Drachenlanze, in der alle Helden noch kleine Kinder sind und sich die Geschichte hauptsächlich um Kitiara dreht. Teils sind diese Bücher nicht einmal mehr von M. Weiss und T. Hickman geschrieben.

Kann man einfach nur empfehlen die Buchreihe. Nicht umsonst die erfolgreichste allerzeiten.
    Ich finde, die Story sollten sie mal verfilmen und nicht diese müde, langweilige Herr der Ringe Geschichte, die ich übrigens schon damals vor ca. 12 Jahren, als ich sie das erste mal las schon tierisch langweilig fand.
    Alarion Riverwind

4. Standard

Im Moment Lese ich "Rumo" von Walter Moers. Ist ganz nett zu lesen.

Alltime-Favourites sind u.a.:
    • Alles von John Irving
    • Tolkien
    • J.D.Salinger
    • Snow Crash von Neal Stephenson
    • Die Bücher der Strugatzki-Brüder
    • Isaac Asimov
    • Douglas Adams
    • uvm.

Zur Zeit schmöker ich allerdings am meisten in Büchern wie "Introduction to Database Systems" von J.C.Date (ein sehr gutes Buch um die Basics erklärt zu bekommen), "Introduction to Algorithms" von Thomas H. Cormen, et al. (DAS Buch, wenn es um Standardalgorithmen für verschiedene Probleme geht), uvm.

5. Standard

Also, was Drachenlanze angeht ... Ich habe ein paar Bücher davon gelesen, und ich kann jedem nur empfehlen: lasst die Finger von den deutschen! Die Übersetzung ist sowas von grottenschlecht, selbst die Übersetzung der neuen Rad der Zeit - Bücher ist besser; und das soll schon was heißen. *g*

Und verfilmen sollten sie lieber Rad der Zeit. :D

Greetz,
    Merik Trevor

P.S.: Gehört zwar vielleicht nicht ganz hierhin der Post, aber wir sind ja im Off Topic. *g*
    Viraxo - eine Everquest II RP-Gilde

Alyina
    Innovation
    Halbelf Magierin
    Gelehrte

Standard

Rad der Zeit hab ich auch gelesen. Fand ich persönlich jetzt aber nicht sooo gut wie du anscheinend ;)
    Alarion Riverwind

7. Standard

Ist auch schwer Rad der Zeit so gut zu finden wie ich - ich bin totaler Fanatiker davon *g* Bin auch Mitglied im größten deutschen RdZ-Fanclub ( http://www.radderzeit.de/ :D).

Ich finde Rad der Zeit ist die beste Fantasyreihe der Welt (zumindest die beste die ich kenne *g*). Ist ja aber jedem seine Sache, will niemandem was vorschreiben. ;) Empfehlenswert ist Rad der Zeit für alle Fantasyfans aber allemal.

Drachenlanze ist im Original auch ganz gut, aber wie gesagt, die deutschen Übersetzungen treiben einen in den Wahnsinn ... Mich zumindest. -.-

Greetz,
    Merik Trevor
    Viraxo - eine Everquest II RP-Gilde

Alyina
    Innovation
    Halbelf Magierin
    Gelehrte

Standard

Ich finde die deutsche Übersetzung von Dragonlance bis auf einige wenige Stellen (Tolpan: "Licht, ich sehe ein Licht" Fizban: "Kampf? Ich hör keinen Kampf" ---> Light klingt wie Fight) eigentlich recht gut gelungen. Natürlich ist es immer besser das original zu lesen, da bei Übersetzungen immer etwas an der Ausdruckstärke des Autors verloren geht.
    Wenn dir Dragonlance von M. Weiss und T. Hickman gefallen hat, solltest du vielleicht auch mal die "Die Vergessenen Reiche" von denen lesen. Kann ich echt nur empfehlen, lese die nicht umsonst schon zum dritten mal :D
    Für einen Rad der Zeit Fan sind 7 Bücher zwar kein episches Ausmaß, aber die haben in den 7 Büchern eine absolut wahnsinnig gut durchdachte Geschichte erfunden. *thumps up*
    Nur über die Namen der Haupthelden im Spiel kann man sich streiten (Haplo, Alfred...)
    Außerdem dürfte DragonLance Fans interessieren, dass im Spiel ein gewissen Zifnab vorkommt. "Mein Name? Wie war der doch gleich? Ach ja, mein Name ist Fizb.... oh nein warte, da würde ich nur Lizenzprobleme bekommen. Hmmm, ok, dann eben so. Meine Name ist Zifnab" :D :D
    Alarion Riverwind

9. Standard

@Bear Knuckle

Uff, ncoh jemand der Salinger kennt und empfiehlt!
    Ich habe den Fänger im Roggen geliebt!

Im Moment lese ich von Sir Peter Ustinov "Achtung! Vorurteile!"
    Sehr interessant und es könnte doch den ein oder anderen zum nachdenken anregen!

Belial

10. Standard

Snow Crash von Neal Stephenson
    Cryptonomicon, Diamon Age und der Baroque Cycle von Stephenson sind auch sehr zu empfehlen.

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte