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Thema: DKP System (geteilt aus dem chat thread im eq2 forum)

  1. Standard

    Na wenn man mal über einen Menschen nachdenkt, der vielleicht nicht immer spielen kann oder nur selten. Diese Randgruppe rennt dann ja mit keinem guten Item durch die gegend, wenn man bedenkt...
    Stimmt genau so wie du es gesagt hast.Allerdings wird er seine Items auch bekommen,allerdings zumeist erst als Letzter. DKS-Systeme können auch ins Negative gehen p)

    Wenn die Gilde eine ganze Gruppe zuhause lassen muss, weil ein Heiler fehlt und sich dann ein Heiler bereiterklärt mitzumachen.
    Selbst wenn das so ist wie du es beschrieben hast sind auf dem Raid noch 4-6 andere Heiler, die das Item vielleicht auch haben wollen und die dann in deiner Gilde sind, wobei dann der Gast zumeist der Blöde ist.

    Siehst ja selber, daß die Lootverteilung immer Probleme machen wird.Man kann nur hoffen, daß jede Gilde da einen praktikablen Weg für sich findet p)

    Guildleader
    The Calling

  2. Standard

    Wie war/ist das denn mit den Gilden in EQ1? Wird wirklich fast nur Gildenintern geraidet?

    Tut mir leid ich kenne so ein striktes Gildenspiel nicht komme von DAoC, deshalb frage ich.
    Also direkt:

    -heisst "auf Gruppenspiel ausgelegt" bei EQ, dass die Gruppen perfekt sein müssen von der Zusammenstellung?
    -Müssen die Gilden dann auch von den Chars her auf perfekte Gruppen ausgelegt sein um überhaupt zu raiden?
    -kann eine bunt zusammengewürfelte Gilde niemals funktionieren?

  3. #33

    Standard

    -heisst "auf Gruppenspiel ausgelegt" bei EQ, dass die Gruppen perfekt sein müssen von der Zusammenstellung?
    -Müssen die Gilden dann auch von den Chars her auf perfekte Gruppen ausgelegt sein um überhaupt zu raiden?
    -kann eine bunt zusammengewürfelte Gilde niemals funktionieren?
    Nein, das gilt für EQ1 zumindest nicht. Während eines raids braucht es in den meisten Fällen keine ausgewogenen Gruppen, du benötigst lediglich eine bestimmte Anzahl an key-classes. Sagen wir mal, 3 tanks, genügend clerics, je 1 von jeder buff-/debuff-class und ansonsten kommt es nur darauf an, dass genug dps vorhanden ist. Sowohl die clerics als auch der boss-mob fokussieren sich auf den maintank und wenn der mob keinen ae castet, brauchen die restlichen Gruppen nicht mal healer.

    Wie es in EQ2 wird, muss man sehen. Bei einer Limitierung auf 12-24 Spieler wird man sicher sorgfältiger auf die Zusammensetzung achten und es kann eben nicht mehr jeder teilnehmen.

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