Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: DKP System (geteilt aus dem chat thread im eq2 forum)

1. Standard DKP System (geteilt aus dem chat thread im eq2 forum)

dein magelo ist pervers ...
    was denkst du, wieviele leute haben noch die 10k marke durchbrochen?

ich weiß noch, wie unsere warrior vor freude ausgeflippt sind, wie sie in PoF von diesem Vogel gecharmed worden sind (2k hp buff inkl.)

so nach dem motto *yohooo, über 10k!*

hehe, kränk
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

Standard

Naja, powergamer sind alle irgendwie 'krank' und wir haben ein dkp system wo ich nicht lotton muss

3. Standard

wem sagst du das :D2
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

4. Standard

zwar OT, aber was ist mit dkp gemeint?Bin ich ja jetzt schon öfters hier drüber gestolpert.

Standard

dkp oder cp sind Raidpunkte. Ein gildeninternes loot-system, ähnlich wie bei einem Job, wo du für erbrachte Leistungen bezahlt wirst.

Du bekommst für jeden raid an dem du teilnimmst eine bestimmte Anzahl von Punkten gutgeschrieben. Diese Punkte sammeln sich auf einem Konto und von dem kannst du dann später items 'kaufen' die bei raids dropen. Diese items haben einen Preis, mit dem dein Konto belastet wird.

So wird sichergestellt, das jeder profitiert - auch wenn ein encounter nur für 3 Spieler loot hat, aber 50 notwendig sind um ihn zu killen. Im Gegensatz zum lotto-system wo viele Leute nur kommen wenn ein mob persönlich für sie interessant ist, wird hier zur regelmässigen Teilnahme motiviert. Da die Spieler mit der höchsten Anwesenheit auch die meisten Punkte erhalten und die items primär an Vielspieler gehen die sie zum Nutzen der Gilde dann wieder bei gemeinsamen event einsetzen.

6. Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    dkp oder cp sind Raidpunkte. Ein gildeninternes loot-system, ähnlich wie bei einem Job, wo du für erbrachte Leistungen bezahlt wirst.

Du bekommst für jeden raid an dem du teilnimmst eine bestimmte Anzahl von Punkten gutgeschrieben. Diese Punkte sammeln sich auf einem Konto und von dem kannst du dann später items 'kaufen' die bei raids dropen. Diese items haben einen Preis, mit dem dein Konto belastet wird.

So wird sichergestellt, das jeder profitiert - auch wenn ein encounter nur für 3 Spieler loot hat, aber 50 notwendig sind um ihn zu killen. Im Gegensatz zum lotto-system wo viele Leute nur kommen wenn ein mob persönlich für sie interessant ist, wird hier zur regelmässigen Teilnahme motiviert. Da die Spieler mit der höchsten Anwesenheit auch die meisten Punkte erhalten und die items primär an Vielspieler gehen die sie zum Nutzen der Gilde dann wieder bei gemeinsamen event einsetzen.

Gut erklärt, obwohl es meist halt nicht soo einfach ist, gibt auch probs mit einem Cp System

Naja hoffe SOE löst viele probleme damit das die Mobs items dropen die von "fast" allen Klassen gebraucht werden.
    Hatte glaub sowas in der Art gelesen.
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

7. Standard

gut erklärt, danke

8. Standard

ich kann mir nicht vorstellen das es viele items gibt die sehr viele klassen benutzen koennen, maximal schmuck aber das war im eq1 auch schon der fall.
    mit ruestung und waffen geht das von haus aus schon mal nicht leicht.

meine erfahrung mit dem dkp system sind nur positiv und fuer mich die fairste art loot zu verteilen.die einzigen die sich darueber aufregen sind leute die nicht viel spielen und meinen sie werden damit benachteiligt.

9. Standard

hab dieses dkp-system noch nicht selbst erleben können, aber für mich klingt es auch nach der fairsten lösung.
    das einizge problem das ich mir vorstellen kann ist die tatsache dass man bei release des spiels den wert einzelner items noch nicht richtig einschätzen kann und dementsprechend manche sachen zu teuer oder zu billig verteilt werden. aber das gilt dann ja eh für alle in der gilde und im laufe der zeit pendelt sich sowas immer ein.
    mfg, Berme

10. Standard

Zitat Zitat von Tintifax
    ich kann mir nicht vorstellen das es viele items gibt die sehr viele klassen benutzen koennen, maximal schmuck aber das war im eq1 auch schon der fall.
    mit ruestung und waffen geht das von haus aus schon mal nicht leicht.

meine erfahrung mit dem dkp system sind nur positiv und fuer mich die fairste art loot zu verteilen.die einzigen die sich darueber aufregen sind leute die nicht viel spielen und meinen sie werden damit benachteiligt.

Nun z.b. gibt es die Möglichkeit das eine Rüstung bei War_01 Plate ist wenn sie aber Druid_04 anzieht sie aus leder ist.

Dann könnte man z.B. sagen Waffe_03 ist bei Klasse xyz 2h bei Klasse abc aber 1h

Siehe dazu auch Artefakte in DAoC

Zum Punktsystem gab es hier schon Diskusionen und ich bestreite nicht das es eine möglichkeit ist und für Powergamer sogar die einzige möglichkeit die ich sehe.

In einer Gilde die nicht aus Powergamern besteht sondern aus normalen Spielern (die deshalb nicht weniger oft zocken als PG) und die versuchen eine freundschaftliche Atmosphäre unter allen Mitglieder zu schaffen (die vielleicht sogar über das Spiel hinaus geht), braucht man nicht unbedingt ein Punktsystem.
    Weil Freunde zusammen spass haben wollen und sich gegenseitig helfen weils eben Freunde sind und nicht weils dafür eine Belohnung gibt.

Aber wie weiter oben schon gesagt, für eine reine PG Gilde ist es eine super Lösung.

Wir haben damals mit Eternal Flames ewig kein Punktsystem gehabt und es war auch ok obwohl wir ne Gilde mit ca. 70 Membern waren.
    Und wir haben auch so gut wie alle Chars mit ToV Armor (ja damals war die noch super )ausrüsten können ohne stress usw.

Finde Punktsystem halt etwas unpersönlich, aber das is jedem seine Meinung ausserdem gibts es ja massig verschiedene Punktsysteme - bessere und schlechtere
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte