Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Moorgard zur EQ2 Namenspolitik

1. Standard Moorgard zur EQ2 Namenspolitik

Moorgard hat sich zur Namenspolitik nochmal geäussert. Es gelten auf jeden Fall die bereits hier genannten Regeln. Des weiteren sagt er,dass die meisten bekannten Fantasynamen bereits in einem Filter sind, so dass sie nicht verwendet werden können.
    Versuche diesen Filter zu umgehen, zum Beispiel durch Namen wie „Saurruumann“ werden geahndet.

Originalthread im SOE Board

2. Standard

Yeeees, gestern noch drüber diskutiert, heut schon wieder ne Stellungnahme. Die Leute von SOE kümmern sich wirklich um die Interessen der Spieler :D

Freut mich zu hören, dass via Namensfilter ne menge reservierter Namen schonmal rausgeschmissen werden. Stellt sich mir nur die Frage: Warum verbieten sie nicht gleich auch Zahlen in Namen? Braucht eh keiner diese l337- Kiddie- Namen, außerdem wird s4rUm4n dann immer noch möglich sein... und blöd :/

Standard

ich denke kaum dass zahlen möglich sind...gabs bei EQ1 auch net

Standard

Zahlen in Namen oder abwechselnd Gross- / Kleinschreibung funktioniert nicht. Es gibt Vor- und Zunamen, beide beginnen mit capital und selbst bei einem Apostroph muss man ingame /petition machen.

Also keine Möglichkeit den cs-nick hier zu verwenden und in EQ wird rigoros bei Verstössen gegen die name-policy vorgegangen.

5. Standard

das klingt gut, ich hoffe dass es in der praxis ähnlich gut laufen wird und wir von murks-namen verschont werden.
    mfg, Berme

6. Standard

schade ic hwollte mich eigentlich Lucan nennen aber wenn das gefilltert wird muss ich mir wohl einen neuen namen einfallen lassen... aber gut das es keinen run auf namen geben wird und diese man dann bei ebay finden kann.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

7. Standard

Naja, Ich benutz meinen Namen seid bald 10 jahren...und habs noch nie erlebt das er vergeben war....hoffe der bleibt mein kleiner Unic
    AN EYE FOR AN EYE WILL MAKE THE WHOLE WORLD BLIND

8. Standard

anatomical references?

ich kann mich dran erinnern, daß der combatspam bei mir plötzlich mal keinen sinn ergab, als ich in EQ1 cockatrices jagen ging... der bad word-filter hat das cock aus dem cockatrice rauseditiert.

die naming policies sind ja gut und nett, aber nach spätestens einem jahr schert sich keiner mehr drum... und wenns z.b. nicht Drizzt sein darf, dann finden die Leute schon einen Weg... keine AHnung wie viele Drizzits und Druzzt usw ich in EQ hab rumrennen sehen...

9. Standard

Es würde mich wirklich SEHR freuen, wenn das auc hbei EQ2 so streng gehandhabt werden würde, wie bei EQ1. Das hat mich bei L2 gestöhrt und bei DAoC auch. Namen wie 'TheKilla' usw. passen meiner Meinugn nach überhupt nicht in eiN Fantasyspiel und machen die Atmosphäre kaputt. Es gab leider auch in EQ1 unzählige Variationen von Drizzt, Gandalf & co, aber vielleicht könnte man das auch iN EQ2 verhindern. Ich finde es tatsächlich schade, daß es Leute gibt, die keinen eigenen Namen erfinden können, keinen eigenen Char erstellen, sondern immer etwas einer existierenden Figur mitbenutzen möchten. Dabei gibt's sogar einen Random Name Generator eingebaut ;)
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

10. Standard

Nur weil es leute gibt die sich dann einen namen suchen der in etwa so ausschaut, sollte man nicht gleich alles erlauben

Ich finds gut wenn bekannte Namen und auch welche die in etwa so lauten oder nur durch doppelte Buchstaben verändert sind verboten werden bzw. nachträglich geändert werden.

He härter je besser :D4
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte